Dark Time - Verschieben (SHIFT) möglich?

Hallo zusammen

Ich überlege, mir den Dark Time zuzulegen. Weiss jemand, ob man die Sequenz um einen Schritt nach links bzw. rechts verschieben kann?
In englischen Handbüchern heisst diese Funktion oftmals "Shift".
 

mpue

||||
Meiner kommt heute, spätestens morgen kann ich was qualifiziertes dazu sagen.

Soweit ich sehen kann, geht das nicht. Zumindest schweigen sich Produktseite und Handbuch darüber aus.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn man die sequenz am ende, innerhalb eines durchlaufes um einen step verkürzt (reset) und dann wieder aktiviert erzielt man den gleichen effekt. Verkürzt man die sequenz am ende um zwei steps bei zwei durchläufen shiftet man die sequenz sogar um vier steps. Usw.

Bei clock-neustart startet die sequenz allerdings auf der "alten" eins.
 
uurgh --- das ist leider sehr schade. der workaround von trigger ist pfiffig, aber ich weiss nicht, ob mich das auf dauer doch nerven würde....
ich glaub, ich geb ihm mal ne chance... ;-)
danke für euren input.
 
Du kannst jeden Ton der 8 oder 16 Steps mit einem einfachen Schalter kurz deaktivieren und nach dem Durchlauf gleich wieder aktivieren. Wenn du das für einen Durchgang machst, hast du automatisch eine Verschiebung um einen Schritt nach links. Oder mehrere. Klingt kompliziert, ist aber sehr einfach und praktikabel in der Handhabung.

Die Verschiebung nach rechts hingegen ist nicht ganz so simpel. Da müsstest du auf Triggers Weg zurückgreifen und früh in der Stepkette eingreifen. Das geht nicht ohne ein gutes Timinggefühl.
 


News

Oben