das aus für shermann

DrFreq

Gesperrter User
wo ist denn die shermann hin.. die ist ja auf einmal weg... es gibt beim thomann noch die große, aber die kleinen sind weg, auch bei anderen Händlern isse futsch... ich dachte es kommt vielleicht mal eine sherman 3, der rodec ist ja eigentlich fürn arsch und eher so ein hype produkt das in die restliche schrott produktpallette der händler passt... dafür ist mir aber Tegeler über den weg gelaufen, ich dachte Tegeler wäre platt... das geile ist... die Tegeler Teile wurden zum Schluss für 777 € vertickert, nun kosten sie wieder 1300 oder 1700 €.. Ich meine was ist denn da los mit den Leuten, denken die eigentlich noch an ihre Kunden, wie sich die Leute fühlen wenn sie andauernd teures Geld ausgeben müssen und hinterher wird es verhöckert.. Jedesmal kauf ich was und jedesmal wird es genau indem moment kurz darauf billiger, dann kauf ich einfcah nichts mehr, denn da kann ich doch gleich mein geld zum fenster raus schmeissen.. ich fühle mich solangsam als kunde von den herstellern oder den händlern, wie man es nehmen will vollkommen an der nase herumgeführt...

Tja, schade wenn jetzt die Sherman verschwinden würde.. auf eine 3er habe ich eigentlich schon lange gewartet.. Genauso wie der neue niio analog der auf der letzten Messe angekündigt wurde... jetzt ist das jahr rum und das ding steht immer noch nicht im laden und wenn de mal guckst was bei den händlern in den regalen steht dann fällst du um, nur schrott hauptsache billig und jeder kauft es... oder es ist sündhaft teuer, obwohl das zeug eh nicht so viel wert ist.. ich finde zur zeit kein gutes preis / leistungsverhältnis ausser beim largo plugin oder bei renoise.. ich meine selbst ableton.. sein wir mal ehrlich.. ist doch vollkommen überteuert.. ableton ist doch keine software die es erst seit 1 jahr auf dem markt gibt, das ding ist ur alt und hat sich mio fach verkauft... normalerweise könnte ableton live viel billiger sein.. und das das geht beweisen die lite versionen.. die lite versionen sind ja nur kastriert im bezug auf genau die wichtigsten features wie spuranzahl, i/o und latenzausgleich... nur geldmacherei.. der kunde oder die musik ist denen scheiss egal, hauptsache das zeug ist verkauft... genauso wie der ganze mastering und recording schrott, wahnsinnig teure preise und überall wird das zeug in den himmel gelobt und ach wie toll sich dann deine tracks anhören werden, alles totes kapital das eines tages nix mehr wert ist und es keiner haben will...

Ich möche gerne mal wissen wie viele leute in 10 jahren noch in diese forum kommen... also die ganze szene schrumpft doch nur noch ins kleinste zusammen, mit elektronischer musik kann man keinen mehr hinter dem ofen hervorlocken... Der gane Recording Boom in den letzten 2 oder 3 Jahren war nur der letzte grosse sich aufbäumende schrei vor dem Endgültigen Niedergang... der rest sind puristen und nerds, aber selbst wir wissen heute das man keine hardware benötigt elektroniche musik zu machen... es macht mich alles traurig mit ansehen zu müssen das alles nur ein traum ist.. wie heisst es so schön.. alles hat ein ende nur die worscht hat 2

Ich wünschte mir das endlich mal wieder ein paar gute Geräte auf den Markt kommen würden, denn ich kann den ganzen abgespeckten Schrott in den Regalen nicht mehr sehen... Oder diese vollkommen übertriebenen Preise... Das einzigste gute Zeug ist nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden, teilweise aber viel zu alt... da weiß man nie was für ein Ei man ins Nest gelegt bekommt.. Oder ist das ganze Thema wirklich endgültig durch und der ganze Spuck nimmt hiermit sein Ende


 
wer braucht schon sherman, .. völlig überbewertet. das geht doch heute viel einfacher mit software plug ins.

ausserdem nutze ich auschliesslich freeware. ich bin sehr zufrieden und es gibt ne menge freeware mit der man amtliche produtionen fahren kann.
man muss nicht die sündhaft teure abzockersoftware cracken. geht auch for free und ist umweltschonend and makes a very good karma ! ;-)
dann spiele ich noch meine alte sperrholzwandergitarre, hab ich mal gebraucht auf dem flohmarkt gekauft, 3 euro wollte der händler noch dafür, hab ich dann den preis runtergehandelt auf 50 cent.... ;-)
und ich hab ein xylophon. hab ich dem nachbarskind abgeschwatzt.. hab erzählt das im xylophönchen grosse schwarze böse geistern leben die kleine kinder fresse .. hat das kind grosse angst bekommen und wollte das klimperteil nichtmehr haben, 3,2,1 deins! hehehe
aber am liebsten pfeife ich melodien,klatsche mit den händen rhythmisch und bewege meinen hintern schwofend im takt,
da ist man sowieso der musik am nähsten wie es keine soft oder hardware zu vermögen tut.



lg
 
Roland SH-101 schrieb:
wer braucht schon sherman, .. völlig überbewertet. das geht doch heute viel einfacher mit software plug ins.
du hast voll den Plan ... ich hab mir schon so manches plugin angehört ... und einige sind auch wirklich gut, aber ne sherman bleibt ne sherman.
 
du hast aber auch voll den hellen plan und checkst die message total..
übrigens hatte ich mal ne sherman ziemlich neu as das teil damals auf den markt kam,war nicht mein fall.
 
nein, mein erstpost bezieht sich nicht allein auf sherman.eigentlich geht die grundmessage in eine völlig andere richtung..
aber egal. interpretiere hinein was dich glücklich macht.
 
Roland SH-101 schrieb:
nein, mein erstpost bezieht sich nicht allein auf sherman.eigentlich geht die grundmessage in eine völlig andere richtung..
aber egal. interpretiere hinein was dich glücklich macht.

ich hab nach dem ersten Satz aufgehört zu lesen ...
 
ist das hier ne kapitalismuskritik oder einfach nur eine früher war alles besser smalltalkrunde ???


sherman 1+2 besessen und war froh als die nicht mehr hier waren .... und ich hatte sogar welche mit mods :selfhammer:
 
ja, der roland ist ganz ein lustiger, aufgepasst mit seinen aussagen, die hälft davon ist ironisch gemeint... :opa:


zum eingangspost, hmmm :? das passt zu deinen anderen posts in letzter zeit.
hey alle diese produzenten von überteuerter software und hardware sitzen jetzt in ihren yachten und privatjets und lachen sich einen runter... :lol:
 
jaash schrieb:
ist das hier ne kapitalismuskritik oder einfach nur eine früher war alles besser smalltalkrunde ???


sherman 1+2 besessen und war froh als die nicht mehr hier waren .... und ich hatte sogar welche mit mods :selfhammer:


Warum?

Nix kreischt so schön wie eine Sherman...
 
saftpackerl schrieb:
Nix kreischt so schön wie eine Sherman...

irrtum _ was bei der sherman kreischt ist nur die zusammenstellung der einzelnen bausteine _ wenn man gleichsartige miteinander kombiniert ist der sound kein problem - das plus der sherman ist dabei einzig das alles "inthebox" ist = das ist leider auch ihr nachteil ....
 
jaash schrieb:
saftpackerl schrieb:
Nix kreischt so schön wie eine Sherman...

irrtum _ was bei der sherman kreischt ist nur die zusammenstellung der einzelnen bausteine _ wenn man gleichsartige miteinander kombiniert ist der sound kein problem - das plus der sherman ist dabei einzig das alles "inthebox" ist = das ist leider auch ihr nachteil ....

GEH !
Grad die Sherman is ein find ich ein Paradebeispiel dafür, das "Geräte" mehr als die Summe der einzelnen Teile sein können...

http://youtu.be/jd_mbWotVRc

Eine Sherman 3 mit voneinander getrennter Vorverstärkung und Triggersensitivity (mmn das einzige wirkliche Manko) oder der Möglichkeit die beiden Filter getrennt auf ein StereoINPUTsignal anzuwenden (12db Stereovariante für arme die sich nicht die große Doppelvariante leisten können) - ich würde definitiv updaten !

Das Ding lebt, wirklich ! :)
 
bei tegeler gabs doch auch eh das problem, das fake produkte aus dem unmittelbaren nachbar oststaaten bei einer großen musikhandelskette verkauft wurden.
gabs auch ne pressemitteilung auf der tegeler seite zu diesjahr ;-)
das erklärt eventuell zumindest für das beispiel die krassen preissprünge. man kann wenn man ein gerät gekauft hat auf der tegeler seite die seriennummern vergleichen oder einschicken. wees nichmehr genau. müsst ma einer schauen, wenn er betroffen ist.
 
saftpackerl´s "der rhythmus wo ich immer mitmuss" ist für mich ein all time favourite soundbeispiel für die sherman :phat:
das krieg ich mit meinem MFC42 nich ma ansatzweise hin.
 
ich denke mal dem opo ging es AUCH um das grunsdätzlich - nicht nur um die filterbank...
ich kann seinen pessimismus zwar nachvollziehen - aber man muss sich halt enstscheiden ob man das halbleere glas ausschütten will oder das halbvolle lieber befüllt ;-)
über preis und hersteller wirklich zu philosophieren geht meistens in die hose - aber natürlich kommt man sich als kunde verarscht vor wenn man ein produkt teure kauft und dann kostet das plötzlich viel weniger (aktuell zb bei mir logic9)
darum ist es ja am wichtigsten den eigenen subjektiven wert für das gekaufte unabhängig vom verkehrswert zu betrachten...weil sonst dreht man eh nur noch am rad
eines ist klar: die hetrsteller machen das zu 99,5% wegen dem profit und nicht weil sie uns was gutes wollen (auch wenn das oft sugeriert wird)

mfg
 
ich hatte ja tolle mods wie einzelausgänge und ein weg am vorverstärker vorbei und schaltbuchse für filter"eingang für dual 12db ... das ging dann schon irgend sehr gut

hatte auch die desktopvariante und habe das ding deswegen auch wieder wegegeben an jemanden, der jetzt superglücklich ist damit. und die vielgelobte eingangstransistorstufe war für mich eigentlich das schlimmste an der kiste - der rest war eigentlich gut (bis auf leichtes noise - aber das hat mich nicht gestört)

wenns verzerren soll finde ich den hier sehr brauchbar
hughes-kettner-tubeman-foto-bild-51261625.jpg


und dahinter den mfc gehängt und die sherman verliert schon etwas an mystic _ generell : ich will hier die kiste gar nicht schlecht machen für bestimmte zwecke ist die super aber die unersetzbarkeit wage ich zu bezweifeln und durch ihre konfiguration ist sie eben auch etwas eingeschränkt ....


wäre da eben meine antwort - wobei ich die ja gehabt hätte ;-)
 
toxictobi schrieb:
saftpackerl´s "der rhythmus wo ich immer mitmuss" ist für mich ein all time favourite soundbeispiel für die sherman :phat:
das krieg ich mit meinem MFC42 nich ma ansatzweise hin.

Oh dankeschen. Sowas hört ma immer gern

In dem Track wurde wirklich fast alles angeshermnt :)
Die Sherman war quasi der dritte Kreative im Bunde.

Es gibt da auch noch vom zweiten Kreativen einen Solotrack der sehr shermig is, und grundsätzlich weltklasse is meiner Meinung nach:

http://soundcloud.com/miguel-hertz-schl ... betechnung

src: http://soundcloud.com/miguel-hertz-schlatzinger/reko001-hertz-schlatzinger-kopfbetechnung

Da hört man auch dass die Zerre durchaus zu gebrauchen is ....;-)
 
jaash schrieb:
ich hatte ja tolle mods wie einzelausgänge und ein weg am vorverstärker vorbei und schaltbuchse für filter"eingang für dual 12db ... das ging dann schon irgend sehr gut

hatte auch die desktopvariante und habe das ding deswegen auch wieder wegegeben an jemanden, der jetzt superglücklich ist damit. und die vielgelobte eingangstransistorstufe war für mich eigentlich das schlimmste an der kiste - der rest war eigentlich gut (bis auf leichtes noise - aber das hat mich nicht gestört)

wenns verzerren soll finde ich den hier sehr brauchbar
[ http://bild5.qimage.de/hughes-kettner-tubeman-foto-bild-51261625.jpg (•BILDLINK) ]

und dahinter den mfc gehängt und die sherman verliert schon etwas an mystic _ generell : ich will hier die kiste gar nicht schlecht machen für bestimmte zwecke ist die super aber die unersetzbarkeit wage ich zu bezweifeln und durch ihre konfiguration ist sie eben auch etwas eingeschränkt ....


wäre da eben meine antwort - wobei ich die ja gehabt hätte ;-)

Ah okay. Klingt nach sehr coolen "Sherman 3" Mods. Aber was is mit Einzelausgängen gemeint? Die hatsie doch eigtl schon? Hast du die Mods selber gemacht? Oder bekommt man die irgendwo her, bzw kann sie sich einbaun lassen? Ich wäre interessiert...
 
filter1 out, filter 1 in-clean filter 2 in clean - normaler ausgang ....

hat mein onkel mir gemacht der ist eigentlich schwerbeschäftigter ingenieur für strahlenundmesstechnik und fand so "steinzeitliches gerät" sehr skuriel in der heutigen zeit _ naja aber er hat gemacht was ich wollte und es hat funktioniert _ was das im einzelnen bauteiltechnich heißt weiß ich nicht. aber so wie es sich angehört hat sollte das eigentlich machbar sein. für mich war nur wichtig an der verzerrerstufe vorbeizukommen! - eingang von filter 2 war dann ne schaltbuchse ... plug-in trennt kanal 1 ab.

mehr wars eigentlich nicht. der filter ist super! [das filter]
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben