Comics: Das Beste der 9.Kunst

Ich fasse es nicht, das einer der schlauesten, poetischsten und grossartigsten Szenaristen der letzten 30 Jahre noch nicht aufgeführt wurde:

Neil Gaiman

Ganz groß: Der Sandmann-Zyklus

9783866079175.jpg
Im Prinzip ist alles universell großartig von ihm.

- Coraline
- American Gods
- Neverland

Der Einzige, der es schafft unzählige Sagen, Mythen, Legenden und Fabeln der letzten 500 Jahre zu einem Gesamtkunstwerk- einer Gesamtsaga zusammenzufassen.

Im Prinzip der Frank Zappa der Comics, nur eingängiger und emotionaler.

_______________________________________________________________

Desweiteren:

Bill Willingham

Hier z.B. der irrsinnige Fables Zyklus

Fables.png

Eine irrwitzige Erzählung über die bekannten (u.a.) Grimms Märchen-Wesen, die aus ihren Ländern in unser Universum fliehen mussten und seit 1760 unter uns leben.

_____________________________________________________________

Jim

Ein französischer Szenarist mit großem Einfühlungsvermögen in die Lebenswelt der um die 40 Jährigen...

eine-nacht-in-rom-304519189.jpg

___________________________________________________________________

Tolles Team:

Yann & Hugault


91KcY+McRrL.jpg

- Sehr Flugzeugaffin die beiden, aber die Zyklen haben trotzdem große Tiefe...
 

Anhänge

  • 9783866079175.jpg
    9783866079175.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 0
Ich fasse es nicht, das einer der schlauesten, poetischsten und grossartigsten Szenaristen der letzten 30 Jahre noch nicht aufgeführt wurde:

Neil Gaiman
Danke fuer deinen umfangreichen und sehr passenden Beitrag und ich persoenlich bin einfach kein Gaiman-Fan(hab somit eigentlich darauf gewartet das den jemand postet) und bin mir gerade wirklich nicht sicher ob wir ihn schon hatten?! Daher doppelt Danke!!
 
Ein Fön hilft da oft, wenn's frisch ist.
Von Dingen, die da seit DM-Zeiten kleben, erwarte ich dass sie so langsam von allein abfallen..
 
Was ja auch leider zu oft das Cover ruiniert...da lässt man die wirklich sowieso besser kleben.
Ich hab mit Spüli gute Erfahrungen bei Schallplattencovern gemacht. Spüli drauf, länger einwirken lassen, und ab damit.
Das Covermaterial muß aber Glatt bzw. beschichtet sein. Bei einem Papiercover würde es das Papier aufweichen.
 
Ich hab mit Spüli gute Erfahrungen bei Schallplattencovern gemacht. Spüli drauf, länger einwirken lassen, und ab damit.
Das Covermaterial muß aber Glatt bzw. beschichtet sein. Bei einem Papiercover würde es das Papier aufweichen.
Das ist mir natürlich bewusst ABER meist sind die ComicCover nicht beschichtet etc. und selbst wenn ist das klassische Papier (manchmal sogar billigster Zeitungspapier-style) nur ein Eselsohr entfernt...
 
Das ist mir natürlich bewusst ABER meist sind die ComicCover nicht beschichtet etc. und selbst wenn ist das klassische Papier (manchmal sogar billigster Zeitungspapier-style) nur ein Eselsohr entfernt...
Ach so...ja. Welch Frevel wenn Comix da im Buchladen mit Preisaufklebern bestückt wurden.
Bei so Bänden wie Clever & Smart würde es aber gut funktionieren mit Spüli. Nur für den Fall daß jemand diesen Tip noch nicht kennen sollte. Ein Comic Spezialist wie
du weiß das natürlich schon :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei gefragt:
wie verhält es sich denn jetzt hier mit der Urheberrechtsreform?
Ich traue mich gar nicht mehr, etwas passendes zum Thema hochzuladen....
 
Mal nebenbei gefragt:
wie verhält es sich denn jetzt hier mit der Urheberrechtsreform?
Ich traue mich gar nicht mehr, etwas passendes zum Thema hochzuladen....
Also soweit ich das weiß sollte mit einem Bild vom Cover (und einer womöglich vorhandenen Meinung zum Werk) eigentlich nix schief gehen!
Das ist ja (je nach Meinung!) ein Stück weit auch wieder Werbung!!
@Moogulator bitte berichtigen sie mich hier sollte ich falsch liegen! Merci!!
 


News

Zurück
Oben