Comics: Das Beste der 9.Kunst

Auch auf Deutsch erhältlich und womöglich ein Kandidat für'ne TVSerie!
20191223_003100.jpg
 
Ob es das auch auf Deutsch gibt weiß ich nicht ist aber irgendwie auch ein weiterer Kandidat für Film/Stream und ganz nebenbei verdammt gut gezeichnet!
20191223_003023.jpg
 
Original französische HardCover Ausgabe von 1974! Yragaël ist sozusagen die Druillet Version vom guten alten Elric...Amok Zeichnungen die wie die Story einfach not-from-this-World sind
20191229_113503.jpg
 
Elfquest oder wie hier noch eingedeutscht Elfenwelt ist wirklich (aber nur der Uhr-Zyklus!Vorsicht!!!) verdammt guter Fantasie und auch so ein Klassiker bei dem ich mich, wie beim Elric, seit Jahren frage warum es das nicht als Film oder Serie gibt...
20200112_114138.jpg
 
Slaine erinnert auf den ersten Blick erstmal an Conan aber das wird der Sache nicht gerecht.
Wie auch Judge Dredd hatt dieser HauDegen seinen Ursprung im legendären englischen ComicMagazin 2000A.D. was schon irgendwo als die britische Antwort auf Heavy Metal verstanden werden kann.
20200113_202043.jpg
 
Weil das ab nächster Woche auch auf Netflix, aber ich bin nie richtig warm geworden damit...
20200131_223106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar kurzlebig aber zwei wirklich gute und aktuelle Comics von Scoure Point Press!
20200205_234121.jpg
20200205_234054.jpg
 
Richtig verdammt gut sind diese Runde auch das Heavy Metal Winter und das StreetArt Special!!!
20200209_180404.jpg
20200209_180342.jpg
 
Gerade mache ich ein Instrumental, das um Ecken rum von einem Comic inspiriert wurde.

My friend dahmer.jpg
der Autor war ein Klassenkamerad und Kumpel von Jeff Dahmer.
Der Comic wurde m.E. kongenial verfilmt und steckt voller musikalischer Inspiration - zumindest für so'nen Knallkopp wie meinereiner. Den Film sollte man gesehen haben, wenn man sich die Frage stellt, wie sich ein Jugendlicher entwickelt, der im Erwachsenalter zum perversen Serienkiller wird.


https://www.youtube.com/watch?v=mAkOZ5zB_x0
 
Gerade mache ich ein Instrumental, das um Ecken rum von einem Comic inspiriert wurde.

Anhang anzeigen 67513
der Autor war ein Klassenkamerad und Kumpel von Jeff Dahmer.
Der Comic wurde m.E. kongenial verfilmt und steckt voller musikalischer Inspiration - zumindest für so'nen Knallkopp wie meinereiner. Den Film sollte man gesehen haben, wenn man sich die Frage stellt, wie sich ein Jugendlicher entwickelt, der im Erwachsenalter zum perversen Serienkiller wird.


https://www.youtube.com/watch?v=mAkOZ5zB_x0

Yeah, die Idee find ich natürlich sehr geil und bin mir zwar des Comics wie der cineastischen Adaption davon bewusst aber habe, zu meiner Schande, beides noch nicht gesehen...das Cover is auf jeden Fall schon großartig! Gibts das auch auf Deutsch? Und wenn es da was zu hören gibt nur her damit bitte!
 
Nice, lohnt sich der Film oder, wie so oft, besser die Bildgeschichten?!?
Kenne nur den Film. Der ist aber gut. Wann sieht man schon einmal einen biographischen Film über einen Serienkiller VOR seinem ersten Mord? Obwohl man über das weitere Schicksal des Jeff Dahmers weiß und über seine kranken Taten, seine Opfer, tut einem dieser Jeff Dahmer, wie er hier gezeichnet wird, im Verlaufe seiner Pubertät ziemlich leid. Es wird immer klarer, wie diese Bestie in ihm überhand gewinnt. Solche Typen sieht man ja nur als Täter, als Bestie... aber das erste Opfer ist vermutlich nicht selten der Killer selbst. Das Opfer des perversen Monsters in ihm, das allmählich die Kontrolle über ihn gewinnt. Der Fall von Dahmer ist insofern auch interessant, weil er keiner physischen Gewalt im Elternhaus ausgesetzt war oder sexuellem Missbrauch von außen. Also, die fördernden Faktoren, Impulse von außen etc. fehlten eigentlich (wenn man mal vom klassischen Schulmobbing hier und da absieht).

Der Autor ist selbst ziemlich einverstanden mit der Verfilmung:


https://www.youtube.com/watch?v=gGFFHwSG1vY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben