Das ekligste Musikstück

Puh, da muss man aber schon ein sehr geduldiger Musikhörer sein, um von allen Stückchen, die man eklig findet, das ekligste rauszusuchen.
Ich find die meisten Sachen von Aphex Twin eklig. Nicht alles, manches find ich ganz nett, aber das meiste is bäh (für mich).
Auch "neue Musik" widert mich in den allermeisten Fällen an. Mein Unverständnis geht da sogar soweit, dass ich mich manchmal über die "Musiker" ärgere :selfhammer:. Interessanterweise gibt es da aber auch Sachen, die ich freundlich finde und genieße.

Bei der Roten Rose Rosmarie kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, dass man es eklig findet -- obwohl es für mich selber ein sehr gut verdauliches Stück ist.
 
Petzer Kraus singt extrem eklig, ganz so wie er aussieht. "Sugar Baby" rangiert auf Platz 2. Ist so, wenn einer kotzt. Man ekelt sich, muss aber hinsehen.

 
Es ekelt mich an, wenn ich irgendwelche Evergreens aufgepeppt mit Kirmestechno hören muss. Fällt den Produzenten nichts besseres ein?
Scheint aber eine Verkaufsgarantie zu sein. Ich werde da aggressiv :twisted: :mad: :doof:



 
Opus Life is Life (mit voller Absicht hier nicht verlinkt)
...oder irgend ein Lied von Peter Alexander
 
Interessant.

König Alfons: Hast du eine tendentielle Aversion gegen Oldies von deutschen Sängern aus der Nachkriegszeit? Falls ja, haben deine Eltern den Sound geliebt?
Es gibt ja diese Theorien über die Auflehnung der Jugend gegen die Eltern, die aus Sicht der Kinder nichts gegen die ganzen Hitlers unternommen haben, und ich hab die Vermutung, dass sich diese Auflehnung auch in der Ablehnung der zugehörigen Musik zeigt.
 
Helene Fischer - Atemlos
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Adreas Burani - Auf uns
Die Toten Hosen - Tage wie dieser
Queen - We Are The Champions
alles von Heino, allein aufgrund der Attitüde


Und dann die ganzen Ballermann-Dorfdisco-Knaller wie "10 nackte Friseusen" und "Anton aus Tirol" und so was, echt eklig.
 
psicolor schrieb:
Interessant.

König Alfons: Hast du eine tendentielle Aversion gegen Oldies von deutschen Sängern aus der Nachkriegszeit? Falls ja, haben deine Eltern den Sound geliebt?
Es gibt ja diese Theorien über die Auflehnung der Jugend gegen die Eltern, die aus Sicht der Kinder nichts gegen die ganzen Hitlers unternommen haben, und ich hab die Vermutung, dass sich diese Auflehnung auch in der Ablehnung der zugehörigen Musik zeigt.
Meine Mutter hat gerne George Gershwin gehört, mein Vater Robert Schumann. Ich habe auch nichts prinzipiell gegen ein bestimmtes Genre, hier deutschsprachigen Schlager der Nachkriegszeit. Lediglich die genannten Beispiele finde ich sehr eklig, so von der Stimme und der Artikulation her.
 
Schlager erreichen mich irgendwie gar nicht, Helene Fischer kenne ich nur wegen der wirklich unerträglichem Medienpräsenz im letzten Jahr.
Ich finde vieles unerträglich, was von anderen zum "Kult" erklärt wurde, vielleicht deswegen, weil ich den Kult darum nicht verstehe. Höre ich Mainstream im Radio, schalte ich z.B. bei Abba oder Michael Jackson in der ersten Sekunde ab. Und komischerweise erkenne ich das Zeug auch noch am ersten Ton.... :nihao:
 
Heino - Smartmobil - Werbung

Sehr eklig, verursacht Augen- und Ohren-Krebs!

(PS: musste das sein???)
 
tichoid schrieb:
Opus Life is Life (mit voller Absicht hier nicht verlinkt)
...oder irgend ein Lied von Peter Alexander

Opus... das ist schon schrecklich. Peter Alexander aber rundweg abzuwatschen..... es gibt ein paar wirklich gute Stücke von ihm und das behaupte ich obwohl es nie mein Geschmack war.
Ich bekomme das würgen wenn ich "Last Christmas" von Wham hören muss, das grenzt an Vergewaltigung.
 
606 schrieb:
Helene Fischer - Atemlos
Xavier Naidoo - Dieser Weg
Adreas Burani - Auf uns
Die Toten Hosen - Tage wie dieser
Queen - We Are The Champions
alles von Heino, allein aufgrund der Attitüde


Und dann die ganzen Ballermann-Dorfdisco-Knaller wie "10 nackte Friseusen" und "Anton aus Tirol" und so was, echt eklig.

Das ist nah an meiner Liste. Ich mag den Fussball schon gern, aber der Sound in vielen deutschen Stadien, deutschen Fanmeilen und deutschen Fankneipen ist wirklich vom Laternenpfahl ganz unten. Vielen, nicht allen.
Dazu kommt alles, alles, überhaupt alles, was das "Pack" animiert, "Döpdöpdöpdöp" oder "Schölölölölöööö" zu intonieren. Oft durch phantasielose Verwendung der Überallessupersaw zu erkennen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:


Nicht auszuhalten!

Ja, das ist schon ziemlich übel -- erinnert mich an die Grundausbildung, Waffendrill in Dreck und strömendem Regen, und der StUffz steht neben einem und singt (naja) "Alalalalalong".

Ich brauche nur das Radio anzumachen, um Scheiße am laufenden Band zu hören -- egal, welcher Sender.

Allerdings... wenn es wenigstens mal Scheiße wäre. Damit könnte man wenigstens noch was düngen.

Akuten Brechreiz verursachen bei mir Schlager, Hip Hop, Rap, R'n'B, EDM, Volksmusik, Deppentechno, tausendfach durchgenudelte Klassik-Standards und -- derzeit akut -- diese erdmännchenhaft grimassierenden Hipster-Trockenpopel mit Quäkestimme und albernem Hütchen.

"Silence is sexy." (Einstürzende Neubauten)

Stephen
 
sternrekorder schrieb:
Es ekelt mich an, wenn ich irgendwelche Evergreens aufgepeppt mit Kirmestechno hören muss. Fällt den Produzenten nichts besseres ein?
Scheint aber eine Verkaufsgarantie zu sein. Ich werde da aggressiv :twisted: :mad: :doof:




die version von groove coverage ist finde ich einer der besten versionen von dem song (nach dem original). es gab eine menge mist bei der 80er jahre coverwelle aber die version ist mittlerweile selber ein klassiker. hab ich damals sogar gekauft und immer noch im regal. da haben die produzenten noch einen eigenen style gehabt, man hört sofort raus, dass es groove coverage sind.

Xpander-Kumpel schrieb:


Nicht auszuhalten!

der text ist doch so klasse versaut und daneben, dass das lied schon wieder gut ist :mrgreen:
 
Hier sind viele Songs dabei, die ich wirklich sehr mag! Bei Atemlos finde ich Text und Arrangement wirklich außerordendlich gut! Und Sweat von Inner Circle will ich jedes Jahr an meiner Geburtstagsparty mindestens einmal hören.

Allerdings: "Summer of 69" is so ein Stück wo ich auch an meine Grenzen komme. Ohne Zweifel ein endgeiler Song und ich könnte ihn wahrscheinlich auswendig spielen und dazu mitsingen, ohne es je vorher ausprobiert zu haben. Aber anstatt den Song zu geniesen, wenn er irgendwo läuft, meldet sich jedesmal mein Stolz und sagt: "Du darfst das nicht mögen, sonst bist du genau so ein Depp wie die anderen" :selfhammer:
 
Cyborg schrieb:
[...] Ich bekomme das würgen wenn ich "Last Christmas" von Wham hören muss, das grenzt an Vergewaltigung.

Wham! und George Michael generell verursachen mir Übelkeit, aber Last Christmas ist auch so ein alljährlicher wiederkehrender Schrecken... wahrscheinlich der Grund, warum eine LinnDrum für mich bis in alle Ewigkeiten schwul klingen wird.

Ich hätte meiner Liste noch "Pop-Musik jeglicher Couleur" hinzufügen sollen... von Madonna, Robbie Williams, Katie Melua, Amy McDonald und wie sie alle heißen wird mir durch die Bank schlecht. Wobei das wahrscheinlich unter die Rubrik "Scheiße aus dem Radio" fällt.

Stephen
 
"Last Christmas" ist einfach ein gut produzierter Weihnachtssong, der bei vielen eben sofort passende Emotionen auslöst - größtenteils aus Erinnerungen, man fühlt sofort "Weihnachten".. bei mir sind es die Glöckchensounds, die mich vom wegschalten abhalten :D Weiß jemand, aus welcher Kiste die stammen?

Ansonsten finde ich zum Kotzen:

- Marschmusik
- Hip Hop, bis auf gaaaanz wenige ausnahmen
- Kirmestechno in jeder Form
- Truckerfasching
- aktueller Schlager (Schlager der 50-70er ist zT ok)
- schlechte Coverversionen bzw. alles im "Deep House Remix" - *kotz*
- to be continued
 


News

Zurück
Oben