Das erste PC-Game was euch so richtig geflasht hat?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Jan_B, 15. Dezember 2016.

  1. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Bei mir Doom 1, heimlich bei meinem großen Cousin. Hab mir fast in die Hose gemacht.
     
    drencrom und ecaep gefällt das.
  2. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    Bei mir auch Doom 1. Das war einfach zu geil und hat richtig Laune gemacht - zumindest bei mir.
     
  3. Klangbasis

    Klangbasis ....

    Hm...also so richtig geflashed wohl eher Baldurs Gate, an dem ich gefühlte Jahre gespielt habe....Davor aufm C64 Bards Tale 1 auf Datasette :cool:
     
  4. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    Was von der Grafik her auch sehr gut war, war Myst. Das waren zwar vorgerenderte Grafiken, aber mir hat das damals sehr gut gefallen.
     
  5. Snitch

    Snitch ..

    Spaceship Warlock aufm Macintosh Quadra 700 (1991)

    [​IMG]
     
  6. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Stunts (kennt das noch wer?) am PC meines Opas, der hatte damals einen 486er mit Win 3.1

    Stunts hab ich immer gespielt wenn ich zu Bsuch, bis zum Abwinken.. was ein geiles Spiel^^ Und die Mucke! :lollo:

    Dann später Siedler II, Anno 1602, Need 4 Speed 3, Unreal, Half-Life
     
  7. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    jaaaaaaaa, Stunts!!! Voll verdrängt. Mit dem Mega-Streckeneditor. Ewig im Keller beim Kumpel gezockt. Passte auf eine Floppy.
     
  8. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    Ich glaube zu der Zeit habe ich auch noch X-Wing (Lucas Arts) gezockt. Und natürlich Tie-Fighter. Fand das waren richtig gute Spiele. Zumindest müsste das so um die Zeit von Doom 1 gewesen sein.
     
  9. Klangbasis

    Klangbasis ....

    Just gestern bei GoG noch Rebel Assault 1+2 gekauft :phat:
     
  10. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    Jaaaa! Rebel Assault. Das hatte ich aber erst recht spät laufen. Fand aber die vorgerenderten Flüge schon sehr nett. Geiles Game!
     
  11. Raumwelle

    Raumwelle "Erschaffend"

    erstes cumputer spiel war auf den c64 Turikan und auch den pc domm1 so wie die spiedlier 1
     
  12. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    C64: Rollerball & Comando
    PC: Castle Wolfenstein und dann natürlich Doom
     
  13. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    War ja schon einiges von gewöhnt, erst VCS2600, ATARI400, ATARI ST später TT und Archimedes, aber ich glaub Descent was das erste PC Spiel dass mich so richtig angemacht hat. Warcraft und Starcraft hab ich lange gepsielt, Castle Wolfenstein, Doom und Heretic.

     
  14. Raumwelle

    Raumwelle "Erschaffend"

    ach da Descent was war das ein schnelles spiel in den engen tunnel ich hab es gelebt meine eltern haben es gehast.
     
  15. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Descent sieht ja aus wie Forsaken auf dem N64! Das hab ich geliebt. Der Forsaken Soundtrack ist übrigens richtig gut gewesen (Drum n Bass, Techno).


    {URL}
  16. Zotterl

    Zotterl Guest

    NEMESIS für Yamaha CX-Computer (mit FM-Synth). Damals noch auf Cartridge.

    Später dann Larry Leisure.
     
  17. Klangbasis

    Klangbasis ....

    Forsaken war bei uns ein Klassiker in den PC-Multiplayer-LAN-Netzwerksessions....
     
  18. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    War Forsaken nicht auch zeitabhängig? Also das man die Level in einer bestimmten Zeit absolvieren musste? Sowas fand ich immer doof. Jedenfalls hatte ich damit nicht wirklich meinen Spaß.
     
  19. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Die haben sich vielleicht von Descent inspirieren lassen, Forsaken kam etwa 3 Jahre später.
     
  20. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Man hört, dass manche sagen, dass Forsaken einen der schwersten Singleplayer aller Zeiten hat. Ich habs nur Multiplayer gezockt. Der Singleplayer ist die Hölle, keine Continues, keine Gnade...
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Diese Spiele hier haben mich einen gebrauchten PC 386er kaufen lassen. Vorher hatte ich AtariST(DAW für Arme), Amiga500 und C64. Bei mir ging das so 1987 mit der Computerfaszination los und ist bist heute ungebrochen geblieben. I <3 PC

    Wing Commander


    X-Wing


    Dune II
     
  22. Jörg

    Jörg |||||

    Muss es PC sein?
    Sonst:
    - Pac Man auf dem Atari VCS2600
    - Gyruss auf dem C64
    - Doom I auf dem PC
     
  23. Ron Dell

    Ron Dell Du hast Ron Dell zu deinen Freunden hinzugefügt.

    Auf PC natürlich Doom!
    Erst wieder Quake III und Drakan haben mich später ähnlich geflasht. RTCW und das darauf aufbauende Enemy Territory waren auch ganz gut.



     
  24. Shunt

    Shunt |||||

    Paradroid :phat:
     

    Anhänge:

  25. Summa

    Summa hate is always foolish…and love, is always wise...

    Bin Zocker seit dem ich die ersten Automaten (hier auf dem Land) in irgendwelchen Kneipen gespielt hatte, Phoenix, Galaxien, Crush Roller, Donkey Kong, Zaxxon ;-)

    und Star Wars, auf Klassenfahrt ;-)

     
  26. MMMM

    MMMM Guest

    Harry Potter und der Stein der Weisen :phat: :lollo:
    ...nee Stronghold Crusader
     
    treponema gefällt das.
  27. Altered States

    Altered States ..selbst mein Staubsauger ist eingestaubt.

    Hat den keiner Quake und Quake 2 (opengl) gespielt? Bei Quake bin ich mir nicht so sicher, denn da gab es ja noch dieses "Star Wars Quake" Weiß nicht mehr wie das hieß. Fand ich aber auch recht nett.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Comander Keen ? ;-)
     
  29. Alone in the Dark 1, 1992, als kleiner Pups, zusammen mit einem Freund, angstschweißend im dunklen Keller gespielt. :lollo:

     
  30. Ron Dell

    Ron Dell Du hast Ron Dell zu deinen Freunden hinzugefügt.

    Hab ziemlich viele Teile davon durchgespielt. Habe sogar nochmal einige Level von Teil 1 und Teil 4 vor ein,zwei Jahren gespielt. Macht immer noch sehr viel Spass...