Das große Los? Wer weiß...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Feinstrom, 4. Mai 2006.

  1. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

  2. Ermac

    Ermac Tach

    oder zwei Tasten!!!
     
  3. oder zwei stimmige Orgeln?
     
  4. tulle

    tulle bin angekommen

    Farfisa Nicole de Luxe. Mit einem kleinen Elektronikproblem :D
     
  5. motone

    motone eingearbeitet

    Warste investigativ tätig oder haste nur geraten?
     
  6. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    jede wette, die braucht Kontaktspray! :schwachz:
     
  7. Ermac

    Ermac Tach

    Hey mal im Ernst, das ist nicht weit weg. Wenn das in der Preiskategorie bleibt hole ich mir das. Wenn´s wirklich nur Schrott ist wird´s eben auf dem nächsten Auftritt mit der Axt klein gehauen. :twisted:
     
  8. tulle

    tulle bin angekommen

    geraten :oops:
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Ich war investigativ tätig.
    Es handelt sich um eine GEM Wizard 327L, eine zweimanualige Heimorgel.
    Nicht wirklich was, was man haben muss. ;-)
     
  10. Ermac

    Ermac Tach

    So die Abteilung Schrank? Dann passt das gar nicht ins Auto... HOffentlich werde ich noch überboten!
     
  11. Ermac

    Ermac Tach

    [​IMG]
    HILFE! Ich biete da zur Zeit einen Euro drauf!
     
  12. Jörg

    Jörg |

    :harhar: Dann mal viel Spaß damit!
     
  13. das ist nur die Tarnhülle. Darunter befindet sich ein CS-80. Echt!
     
  14. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    phelios bei seinem nächsten konzert:

    [​IMG]
     
  15. tulle

    tulle bin angekommen

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    da lag ich mit der Nicole ja nicht soo weit daneben...
    btw, Phelios, bevor du sie abfackelst: machst du mir das Leslie raus? Ich geb dir auch Geld für...
     
  16. Aeternus

    Aeternus Tach

    hey lest mal genauer durch ... er hat sicher was mit Spanien zu tun ...
    er ist doch Funktinos tüchtig :P
     
  17. Ermac

    Ermac Tach

    Ich bin immer noch höchstbietender und das Teil läuft nur noch 16 Stunden... Dann muss ich wohl den Euro überweisen! :oops:
     
  18. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wua-haha! :lol:

    Nicht nur den Euro überweisen, sondern auch noch das Dingen abholen!

    "Es gibt kein größer Leid, als was der Mensch sich selbst andeiht."

    *tränenausdenaugenwisch*--- na denn, ich bringe auch eine Büchse Feuerzeugbenzin mit zum nächsten Phelioskonzert!

    Stephen
     
  19. naja..das ding i schon mehr wert als einen euro oder?
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Schlag zu! :mrgreen:
     
  21. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Tja, den Phelios werden wir wohl bald an dieses
    http://www.analogorgel.de/orgel/
    Forum verlieren.
    Aber keine Angst, da sind auch sehr nette Leute unterwegs, zum Beispiel ich, hihi.

    Da hab ich ja was angerichtet... :oops:
     
  22. Ermac

    Ermac Tach

    Mal im ernst, kann das Teil irgendwas? Sonst bekommt der Mann halt den Euro plus 30 Cent Angebotsgebühren und das war´s dann. Transportiert bekomme ich die Kiste sowieso nicht.
     
  23. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Laß es mich mal so sagen: Ein guter Musiker bekommt selbst noch aus einer Schweineorgel wie dieser was Interessantes heraus. Manchmal sind diese Quiekeorgeln wirklich erstaunlich, was Drones oder Atmos angeht. Und womöglich stecken sie voller seltener Teiler- und Generator-ICs, die man u. U. anderweitig verwenden kann.

    Aber der Hallas...

    Stephen
     
  24. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    @ Phelios:
    Der Yadgar aus dem erwähnten Analogorgelforum hatte mal eine GEM Wizard 327L und sucht selber Informationen zu dem Schmuckstück. Der kann dir vielleicht etwas weiter helfen.

    Der Rest des WWW gibt nicht viel her, vielleicht bist du ja wirklich auf was ganz Rares gestoßen...

    Ich hoffe, der Kauf wird deine Musik nicht allzusehr verändern!
     
  25. Ermac

    Ermac Tach

    Jawohl! Mir würde auch ein Klavier reichen um Darkambient zu produzieren. Allerdings geht es da auch ein bisschen um den Platz. In meine Hütte passt dieses Gerät mit Sicherheit nicht hinein, ohne dass ich anfange, umzuräumen!
     
  26. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    1. Keyboardständer raus
    2. Orgel rein
    3. eins von den Keyboards auf die Orgel
    4. das andere mit Regalwinkeln an die Wand dübeln

    So hab ich's bei mir zumindest gemacht.
    Nur, dass ich natürlich nicht so 'ne schöne GEM hab, sondern nur 'ne Hammond...
     
  27. motone

    motone eingearbeitet

    'n Hörbeispiel wär ja mal interessant. Hat das Teil überhaupt nen Audioausgang oder muss datt mikrofoniert werden?
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

  29. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    nö, da ist immer ein kopfhörerausgang dran.

    ich hatte selber mal vor jahren eine yamaha bk-5b gekauft (20€), die ich ausschlachten wollte. cooles leslie drin (nicht die üblichen trommeln), hallspirale und natürlich 2 manuale, die mal für den modular herhalten sollten. und viele tolle hebelchen und potis im cs-80 style.
    [​IMG]
    [​IMG]


    http://www.cgs.synth.net/organ/index.html
    hier hat ken stone geschrieben, was er mit alten orgeln anstellt....
     
  30. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Geiles Bild, so eine Top Sound DS hatte ich auch mal, allerdings in der transportablen Ausführung.

    Und Orgeln? Gerade die alten Yamahas sind etwas wirklich ganz Feines, vor allem YC30 und YC45D, wie ich ja nie müde werde, zu betonen!

    Stephen
     

Diese Seite empfehlen