Das grosse Samplerflottillienrennen im Aufbau!

lilak schrieb:
bin im moment vollkommen samplerlos weil sich alle meine usb ports verabschiedet haben dh kein midi interface mehr ... ich hoffe jemand kann den schmerz nachempfinden ;-)

ich nicht

Mit Midi via RS232 und oder Hardware hättest du jetzt keinen Kummer.
 
mein laptop ist von diesem jahrhundert und hat leider keine rs232 obwohl das schick wäre vor allem weil die stecker robuster sind als alles "neumodische". naja lenovo da hat sich wahrscheinlich ein bauteil verabschiedet, das war mit 5 jahren laufzeit weit über dem soll. sonst müsste ich ja jetzt keinen neuen laptop kaufen und arbeitsplätze gefährden.
 
Ich habe meinen kaputten Laptop verschenkt, und der Beschenkte hat ihn für unter 100 € reparieren lassen. Laptops lassen sich also reparieren. Das wusste ich nicht. :selfhammer:
 
Laptop - ach sowat Neumodisches :floet: :D - aber extrem praktisch und macht in der Regel kaum Krach. Mein MusikosRechner steht in einem schallgedämmten Sarkophag. Allerdings fängt einer der Monitore an ein hochfrequentes Fiepsen abzugeben - nervig, nervig - aber Abhilfe naht - ick bin jespannt...

grüsslies
ilse
 
IBM Thinkpads hatten noch relativ lange RS232.

Meine Cubase Maschine ist auch nur per RS232 an einem Unitor 8 verbunden. Sicher angeschraubt und exrrem zuverlässig.

Rechner rauschen halt etwas. MPCs nicht ;-)
 
Soooooo - das Fiepen und 'Monitor-Übereinander-Gestapele' hat ein Ende gefunden... Habe fertisch :)

OPL_UHD-LAND.jpg


grüsslies
Ilse wide
 
Ditte, is der neue LG 34" UHD Monitorus - geiles Teil! Inkl. 10 Bit Farbtiefe über den DisplayPorto

grüsslies
Ilse van wide eyes shut
 
powmax schrieb:
Ditte, is der neue LG 34" UHD Monitorus - geiles Teil! Inkl. 10 Bit Farbtiefe über den DisplayPorto

grüsslies
Ilse van wide eyes shut

3450 x 1500 pixel. jesus maria! ist aber eben nicht billich, aber wenn ich sowas mal in 2 jahren gebraucht sehe ...
 
Das ist doch nicht UHD (= 3840 × 2160), sondern UltraWide (21:9).

Jau dat stimmt! Die aktuellen UHD Monitore sind zu klein für ihre Auflösung, oder aber was von Panasonic in +50" mit 60 Hz, und dat is mir zu groß, so 80 cm vor den Augen... Die 34" sind ideal bei der Auflösung. OLED wäre natürlich der Kracher...

grüsslies
ilse
 
Computer-Displays

Mir ging es nur um die Bezeichnung. 8)
Bei nicht skalierbaren Programmen sind viel zu kleine Pixel auch nicht gut, wenn das GUI nicht für eine so hohe DPI-Auflösung ausgelegt ist. :? Bzw. man müsste dann näher an das Display ran. :roll: Und zwar so nah, dass man die ganze Breite nicht mehr mit einem Blick überblickt. Außerdem kommt es auf die individuelle Sehstärke an.
 
Hallöchen - Freunde der Bitmanipulation,

ich hatte heute irgendwie Lust auf den harschen SQ-80 Metallo Sound, alle Datas in den EIII gesampled und los...


play:


grüsslies
ilse
 
EIII vs. CODE 8

Hallöchen - Freunde der Bitmanipulation,

EIII vs. CODE 8 stand heute auf dem Program :)


play:


grüsslies
ilse
 
Re: EIII vs. CODE 8

powmax schrieb:
Hallöchen - Freunde der Bitmanipulation,

EIII vs. CODE 8 stand heute auf dem Program :)


play:


grüsslies
ilse

...hm, achso, die Syncsounds sind alle aus dem EIII und nicht aus dem Kot8 :mrgreen: ?


PS: Versus heißt ja "gegen"....
 


News

Zurück
Oben