Das grosse Samplerflottillienrennen im Aufbau!

mein lieber mann! und ich dachte ich hab einen sampler schaden

Neee, ne der Rudi hat einen OBERSCHADEN !!! :lollo: :lollo: :lollo: :phat: Aber Einer geht noch oder ? :D

So isch hab nu die ollen Samples in der alten E-MU Gurcke und kann nun fröhlich midisinnieren... :)

grüsslies
Ilse van rums
 
powmax schrieb:
mein lieber mann! und ich dachte ich hab einen sampler schaden

Neee, ne der Rudi hat einen OBERSCHADEN !!! :lollo: :lollo: :lollo: :phat: Aber Einer geht noch oder ? :D

So isch hab nu die ollen Samples in der alten E-MU Gurcke und kann nun fröhlich midisinnieren... :)

grüsslies
Ilse van rums

Die Bilder sind mehr als 6-7 Jahre alt! Da ist nicht mehr viel übrig :mrgreen: ...bis auf ein paar doppelte Roländer ist alles nur noch Einfach vorhanden, der verbliebene DPX hat gerade einen Netzteilschaden.
 
alte sampler klassiker sind die nächste hochpreiswelle wenn die hip hop kids genügend kleingeld haben und alle alten mpcs ausverkauft sind. ist jetzt schon absurd für wieviel zb mpc3000 gehen ... oder die mpc2000 die hab ich noch vor 5 jahren für 200 gekauft die ist jetzt bei 700.
 
lilak schrieb:
- multitracking geht natürlich aber das ganze muss auf einmal gesequenzt werden, der track ist sozusagen ein live mitschnitt. wenn jemand mehrere ausgänge benutzt wird das natürlich automatisch mutitrack.


[ http://soundcloud.com/lilakmonoke/the-short-failure (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


Ja, da hab ich mich nicht eindeutig ausgedrückt. Multitracking im Overdubverfahren meinte ich. Da hätt ich nix dagegen. Leute die mehrere Sampler ins Rennen werfen dürfen das ja quasi auch - dann werfe ich eben auch noch einen imaginären zweiten, dritten prophet mit ins rennen :)
Nein, aber früher, zu den Zeiten der Ksten, war doch Overdubbing auch durchaus Praxis, oder?
Wenn ich mehrere Spuren verwenden darf, kann ich mir doch aussuchen ob ich die hintereinander aufnehm, und dann halt mehr stimmen für einen Sound zur Verfügung hab...
Ich suder ja nur so, weil die Stimmenverteilung im Prophet ned allzu flexibel is mMn.

Einen livemisch mach ich ja auch nicht, ala dub producer. Wobei...? :)
Aber wir solln ja die FX sparsam halten....ach :)

Also nochmal kurz: ich bin für KEINE Stimmenbeschränkung und finde das kleines "mogeln" mit Overdubbing erlaubt sein sollte...

Heisst das jetzt wirklich so überhaupt?
Ach ihr wisst eh was ich mein... ;-)
 
@Saftpackerl:

alles erlaubt, hier geht es mehr um den Klang und was jemand aus den 10 Samples realisiert. Und nicht zu vergessen der Spaß an der Sache, an Hardware zu drehen.

Grüsslies Ilse
 
…würd auch was mit meinem E4XT beisteuern .
Bei mir ist noch die RFX23 Card mit drinne, darf man die jetzt mit mitbenutzen ?

BTW : die Limitierung von 3 min find ich doof.
Was ist wenn man was richtung Ambient / Jungle machen will . Das sind so Kisten die gehen ( brauchen ! ) meist so um die 6-8 Minuten.
 
Also definitiv nur Sampler im klassischen Sinn?!
Weil ich hab hier auch noch alte Remix 16 und Akai S20 rumfliegen... Das wäre ja schon fast Groovebox, oder? :lollo:
 
ja auf jeden fall sampler im klassicchen sinn sonst kommen hier noch welche mit romplern an, das sind ja sample player. dein akai s20 ist doch ein vollwertiger sampler, wo ist das problem?
 
Ja, ein vollwertiger Sampler ist das schon. Von der Bedienung her allerdings nicht das, was ich unter einem klassischen Sampler verstehe.
Ein Korg ESX ist auch ein vollwertiger Sampler, wäre hier wohl aber eher nicht angebracht, oder?
 
wenn du mit einem korg esx und 10 samples gute musik machen kannst warum nicht? wir diskutieren hier gerade alle möglichen sonderfälle für eine eigentlich gute idee die heisst "lets make music with oldschool hardware samplers" damit ist doch alles klar! einfach mal mitmachen ...
 
haesslich schrieb:
roland sp700? noch nie gesehen. wie füttert man den?

Mit Roland S7xx und Akai S1x00 Futter von SCSI Medien.


Ist ein Sample-Player der S7xx-Serie.
Mein Lieblingsgadget ist das vorher definierte Laden eines Volumes, d.h. der SP700 verhält sich wie ein Rompler mit etwas längeren Hochfahrzeiten (gegenüber einem Rompler) und eigenen Waves anstatt ROM. natürlich muss dabei das passende File in einem SCSI-Laufwerk vorliegen.
Einschalten->Volume wird automatisch geladen (wenn man es so eingestellt hat)->Spielen

Die Dinger bekommt man mittlerweile um 50 EUR und feuern "native" Roland S7xx-Samples ab.

Gegenüber einem S760 kann man die Teile besser am Gerät selbst bedienen (ohne Monitor) und hat 8 anstatt 4 Einzelausgänge.
(aus heutiger Sicht natürlich keine wichtigen Argumente und auch kein wichtiges Instrument ;-) )
 
So ich bin fertisch - hier der Track: :lollo:


play:


SE_FORUM_PRE_01.jpg


Bussi
Ilse

p.s. okay noch ein bissel zweitönig - aber wird... ;-) Det war just a Single Waveus aus dem WAVE_2_F#.wav samplelus mit Pitch Amplituden Modulation von de EIII - cool wa!?
 
Hallo liebe Sampler-Gemeinde 8)

Ich fände es nicht schlecht, wenn man vielleicht jeweils auch nen absolut trockenen Track beisteuern würde!

Also weder interne noch externe Effekte benutzt, um dann wirklich hören zu können, wie der Sampler selbst klingt, bzw. wie sehr man die Samples nur mit dem Sampler verwurschteln kann.
Und wenn der Sampler interne Effekte bietet, die dann nicht in dem "trockenen" Track nutzen.

Im ursprünglichen Thread ging es doch zu Beginn nur um den reinen Klang der Sampler.

Was bleibt denn letztendlich vom typischen Klang "des" jeweiligen Samplers, wenn man externe Effekt ohne Ende nutzen kann.

Klar kann das ja jeder so machen wie er möchte, nur wie oben erwähnt, sollte man einfach mal zeigen, hey, das ist der Sampler pur, ohne jeglichen Effekt. Weder intern noch extern.

Und danach kann natürlich auch jeder Vollgas geben und alle möglichen internen und externe (Hardware) Effekte nutzen. Aber das dann als "Extra"-Track.

Ist natürlich nur ein Vorschlag von mir.

Ich persönlich werde das so handhaben. Einmal E4XT Ultra trocken, und dann noch mal Krach mit der RFX Karte machen.
Und beim Hohner HS1 auch so, wenn es die Zeit hergibt. Da dann mit externen Effekten.....

Gruß,
Chris
 
ich bin auch für ohne Effekte oder nur Hall und Delay, wenn im Sampler direkt vorhanden.
Worauf ich hingegen nicht verzichten möchte sind die Filter vom E-MU 4 XT, auch wenn die teilweise fast schon wie Effekte wirken in der Klangveränderung. Aber ist ja on board, gehört also zum Klangcharakter des Samplers.
 
BTW da sind eigentlich nicht wirklich viele Effekte drauf/drinne.
Um genau zu sein. Ein Hall durch den aber nur 1 1/2 Pad gehen.
2 BPM Delays wovon einer nur rudimäntär via Aftertouch eingeblendet wird .
Und die B-Drum hat mit einem Eq einbischen *Bums* unten bekommen.

Das wars.
 
Alesis Multimix 12R

Klang ist sehr gut, rauscharm - jedoch keine gute Verarbeitung, sporadische Kanalausetzer.
Mein Fazit: Nicht empfehlenswert, würde heute eher den Pendant von Behringer nehmen.
 


News

Zurück
Oben