Das Netz als Hilferuf

Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt., wie es in Ägypten weitergeht.
Mubarak gewährte zwar nach innen keine großen Freiheiten, aber zumindest war seine Außenpolitik relativ vernünftig und moderat.
Für die Stabilität der Region und die internationale Region könnte es also in Zukunft sowohl besser als auch schlechter werden.
 
Ich auch, und das scheint sehr anzustecken. Und nebenbei hat sich grade ein Afirkanisches Land für eine Trennung entschieden an der Religionsgrenze entlang. Ich wünsche denen da aber bevor da das Megachaos ausbricht eine tolle offene Gesellschaft zu bekommen. Da gibts erste Plündereien. Das kann in einen Bürgerkrieg münden aber auch in Demokratie oder etwas dazwischen.

Wie es den Leuten geht kann man nur auf die Dauer nicht so halten. Hoffe auf das Beste, aber die Methoden werden wohl Standard. Wenns mal bei uns sowas gäbe, dann würde man wohl das teure iPhone als erstes nicht mehr einsetzen und wenn weiss man wer die Daten zuerst bekommt.
 
Trennung an der Religionsgrenze entlang - kann man schon nachvollziehen.
Denn fast überall, wo Moslems das Sagen haben, geht es ziemlich beknackt zu. Und daran wird sich auch so bald nichts ändern.
 
women of agypt.

166465_493764032675_586357675_6431613_8141001_n.jpg
 
Web 2.0 war schon immer chronsich überbewertet. Glaubt einer im Ernst, dass irgendwelche Facebook oder Twitterhelden beim Steineschmeissen in der ersten Reihe stehen? Nein, das sind die, die dann YT Szenen hochjagen....so a la Rambo: "Guck mal da auf Zeitlupe...siehste die Hand wegfliegen...cool ne?
 
escii schrieb:
Web 2.0 war schon immer chronsich überbewertet. Glaubt einer im Ernst, dass irgendwelche Facebook oder Twitterhelden beim Steineschmeissen in der ersten Reihe stehen? Nein, das sind die, die dann YT Szenen hochjagen....so a la Rambo: "Guck mal da auf Zeitlupe...siehste die Hand wegfliegen...cool ne?

Ist das jetzt ne Vermutung oder kannst Du solch (pauschale) Aussage auch irgendwie belegen? :roll:
 
Crabman schrieb:
escii schrieb:
Web 2.0 war schon immer chronsich überbewertet. Glaubt einer im Ernst, dass irgendwelche Facebook oder Twitterhelden beim Steineschmeissen in der ersten Reihe stehen? Nein, das sind die, die dann YT Szenen hochjagen....so a la Rambo: "Guck mal da auf Zeitlupe...siehste die Hand wegfliegen...cool ne?

Ist das jetzt ne Vermutung oder kannst Du solch (pauschale) Aussage auch irgendwie belegen? :roll:

Frag doch mal die Leute direkt, wo sie bei den Demos waren oder gucke einfach auf die Zeiten und was und von wo sie schreiben. :D Ganz einfache Kiste. Zu Hause dann Al Jazeera anschmeissen und das Popcorn bereit halten. :D
Nicht, dass es da auch Ausnahmen gibt, aber das sind halt die Ausnahmen, genauso wie "echte" Rezensionen bei Amazon.
 
Ä-gY.p-t.e*N bald nur noch so?

und ja, allein die Enter-Taste reicht noch nicht um ein Regime zu stürzen.
 


News

Zurück
Oben