Das neue kleine SynxsS-Studio

Pepe schrieb:
Jetzt postest du auch schon Bilder! Ist das nicht ein Schritt in die falsche Richtung? :P

Die leider schon etwas betagte Forensoftware bietet die Möglichkeit Fotos in der Form von Anhängen zu veröffentlichen als auch die Möglichkeit Bilder zu und von anderen Seiten zu verlinken. Dies habe ich hiermit Themenbezogen getan aber dabei gegen kein Copyright verstosssen. Deswegen sehe ich es als keinen Schritt in eine Richtung sondern vertrete weiterhin meinen Standpunkt.
 
DrFreq schrieb:
Ich meine mal so, ich weiss das das was ich sage, trotz der teilweisen Überspitzung und des Sarkasmus grundlegend richtig ist

Selbst wenn´s richtig wäre.... es ist irrelevant.
Den Minimoog-Spieler interessieren deine verbogenen Pulswellen und deine Bitcrusher vielleicht gar nicht. Genausowenig wie sie einen Gitarristen, Schlagzeuger, Sänger usw. interessieren.
Vielleicht bist du ein guter Soundfrickler (weiß ich nicht), aber was ein Instrument ausmacht, das weißt du anscheinend nicht.

Wovon reden wir hier eigentlich?
 
DrFreq schrieb:
Deine geistreiche Antwort beweist nicht nur zum wiederholten male meine These sondern gibt auch über die Einflüsse denen du bei deinem heutigen Tagesablauf unterlegen warst Aufschluss.
Mein heutiger Tagfesablauf bestand daraus, mein gesamtes Liveset nochmals komplett durchzuspielen und am Feintuning zu arbeiten, damit am Wochenende alles glatt läuft. Das habe ich in den vergangenen Tagen gemacht und das werde ich auch morgen und am Donnerstag nochmal machen.

DrFreq schrieb:
Das was du da googlest zu meinem Namen DrFreq ist unwichtig. Ich habe mich vor ettlicher Zeit mit dem Namen mal angemeldet, als ich noch ausschliesslich Hardware benutzt habe. Also alles was da eventuell irgendwo herumfliegt ind wohl oder übele Testaufnahmen von zu der Zeit neu erworbenem Equipment. Ich werde mich nicht und in der Zukunft niemals im Rahmen solcher oder ähnlicher Diskussionen heraus fordern lassen nur um dann vorausgelegten Spott zu erwerben....
Nee, mein Lieber, so kommst du aus der Nummer nicht mehr raus.
DU reißt hier gaaaanz groß die Klappe auf und erzählst uns hier, das wir ja alle kleine Doofies sind und wir von Produktionstechniken absolut keine Ahnung haben.
Es geht nicht darum, dich zu verspotten, sondern darum, das du deine kühnen Behauptungen hier darlegen und mit Hörbeispielen auch beweisen kannst.
Icjh möchte hören, wie du mit deinen EQs jeden Sound hinbekommst, wie ausgewogen deine Mixe sind, beweise uns doch, das du mastern kannst.
Gib uns doch mal ein paar Beispiele, oder Referenzen, wenn du dich hier schon ständig als den Oberprofi aufspielst.

DrFreq schrieb:
Ich habe schon mal erwähnt das mir der Ruhm als auch Erkennung zu gewinnen Fremd liegt. Auch wenn ich mich so geshen künstlerisch Auslebe, habe ich nicht vor irgendetwas von dem was ich tue zu veröffentlichen. Die Welt ist voll von sinnlosem Gedudel, da muss nicht ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Aha, du bekommst also nur sinnloses Gedudel hin, aber hier fett den Oberlehrer spielen.
Wahrscheinlich bist du von deinem laienhaften Können und Wissen gar nicht in der Lage, einen richtigen Song zu produzieren.
Ich habe keine Ahnung wie du tickst, aber anscheinend hast du null Ahnung vom Musikbusiness.

Musikmachen hat nicht automatisch auch etwas mit Ruhm zu tun. Viele, darunter auch ganz große Produzenten und Filmkomponisten, kennt auf der Straße kein Mensch.
Musik macht man auch, weil man es gerne macht, so ist es jedenfalls bei mir. Ganz viel Spaß an der Sache war stets mein Antrieb, nicht das Geld oder der Ruhm.
Du scheinst tatsächlich ein ziemlicher Versager zu sein, weil jeder, der etwas erreicht in seinem Leben erreicht hat, in deinen Augen auch ein Angeber ist.

DrFreq schrieb:
Und selbst wenn ich mich momentan damit beschäftige Plugins oder gar eine DAW zu entwickeln, so mache ich dies aus rein eigenem Interesse heraus mit der Absicht kein Geld mehr in den kapitalistischen Monopolrachen der Industrie zu werfen.
Ja, ja, alle sind böse, der böse kapitalistische Staat, die ganzen bösen Angeber hier, der böse Bernie.
Du hast dich ja geoutet, fein.
Darf ich dich Dr. Looser nennen, oder besser nur Looser, denn für einen echten Doktortitel reichts bei dir eh nicht.
so Long...
 
Komm, lass gut sein, Bernie. Irgendwie kommt da gar nichts an. Oder es fällt nur unter "Trollfutter".

Mein (hoffentlich) letzter Senf zu dem absurden Thema: Leonardo da Vinci, Michelangelo und alle anderen bis Picasso hatten keinen Plan von Malerei. Erst Jackson Pollock hat begriffen, dass man mit Action Painting auf dem richtigen Weg ist. Einen Pinsel oder Stift schwingen kann doch jedes Schwein! :school: :school: :school:
 
Pepe schrieb:
Komm, lass gut sein, Bernie. Irgendwie kommt da gar nichts an. Oder es fällt nur unter "Trollfutter".

Mein (hoffentlich) letzter Senf zu dem absurden Thema: Leonardo da Vinci, Michelangelo und alle anderen bis Picasso hatten keinen Plan von Malerei. Erst Jackson Pollock hat begriffen, dass man mit Action Painting auf dem richtigen Weg ist. Einen Pinsel oder Stift schwingen kann doch jedes Schwein! :school: :school: :school:
Nöö, da könnte ich mich echt aufregen.
Läßt hier mit seinen Genelecs den dicken Producermacker raushängen und ist überhaupt kein richtiger Musiker. Der Typ ist eine Luftnummer -mehr nicht.
 
Was oder wer ist denn ein richtiger Musiker ? Der Angeber oder der Angeber? Der Wichtigtuer oder der Wichtigtuer? Ei Ei Ei vielleicht sind alle in diesem Forum richtige Musiker?

Und wenn Sie nicht erfolgreich sind , dann streiten sie sich bis heute? :lollo:
 
olduser schrieb:
Was oder wer ist denn ein richtiger Musiker ? Der Angeber oder der Angeber? Der Wichtigtuer oder der Wichtigtuer? Ei Ei Ei vielleicht sind alle in diesem Forum richtige Musiker?

Und wenn Sie nicht erfolgreich sind , dann streiten sie sich bis heute? :lollo:
und was heisst erfolreich?

fragen über fragen...
 
Pepe schrieb:
Einen Pinsel oder Stift schwingen kann doch jedes Schwein!

Genau das ist es nämlich. Ihr gebt euch schon trotz der Wiedersprüche die ganze Zeit selbst die Antworten. Einen Pinsel kann jeder schwingen das ist kein Problem. Das Problem ist nur, wie viele Pinsel du gleichzeitig in der Hand halten kannst um damit gleichzeitig zu malen. :lollo:

Wie gesagt, ich kann mir auh, gerne morgen einen Sleepdrone kaufen und an ein Interface hängen und dann 2 Stunden lang alle Regler in Uterschiedlichen Kombinationen von Links nach Rechts durchdrehen. OK dann vielleicht mal wieder anders rum und ne Bassdrum dazu. Und damit die Frequenzen sich nicht gegenseitig im Weg liegen kann man ja nen EQ benutzen... Das ganze als Aufnahme und als MP3 hier ins Netz soll dann meine Kompetenzen dafür beweisen meine Meinung zu vertreten. Ich glaube eher da ist jemand ganz schön verzweifelt, weil er so langsam kapiert das er sich für ein haufen Holz Zeug in die Hütte gestellt hat das heute im Jahre 2014 nix mehr Wert ist.

Aber mach dir nichts daraus, denn du bist nicht der Einzigste. Ich habe ein haufen Holz sinnlos versemmelt, das Geld ist weg. Und wenn ich mir andere Leute aus meinem Bekanntenkreis angucke die noch mehr gezahlt haben als ich und noch dazu dann die Geräte nur einmal im Jahr benutzen, aber immerhin CD s veröffentlict haben. Es hat uch immer etwas mit Vitamin B zu tun. Der Bernie ist halt eher ein sehr Selbstbewusster Mensch der sich und andere gut und gerne Organisieren kann. Ich bin hingegen ein fauler Hund der noch dazu froh ist wenn er keinen Menschen sieht und seine Ruhe hat. Und aus diesem Grunde beende ich hiermit das Thema erneut, denn jeder Post stellt eine sinnlose verschwendung dar. Ich arbeite zr ZEit an der programmierung einer Drummaschine. Leider habe ich da ein paar klitzekleine Probleme beim Auschwingen, knackst immer, keine Ahnung was der Scheiss soll, wohl ein Fehler in der Hüllkurve, aber das werde ich mir morgen in Ruhe angucken ohne zuvor hier ins Forum geguckt zu haben. Ich habe nämlich keinen Bock mir morgen erneut den Tag durch VErarschung und dummes Geschwätz versauen zu lassen.

Ich habe einen Tipp gegeben und entweder nimmst du ihn an oder nicht, kann mir scheiss egal sein. Ich habe genug Studios gesehen und selber Jahrelang selbst im Studio herumgeschraubt wodurch ich weiss entsprechende Fotos zu interpretieren

Und die ganzen anderen Vögel die Links und Rechts rein quarcken um sich durch die Aufregung der Diskussion zu belustigen, sollten ganz die Schnauze halten. Ihr könnt so viele CDs und Bühnenauftritte haben wie ihr wollt. Ich will es noch nicht mal wissen, ich kaufe nichts

Bitte sperrt meinen Account, sonst nimmt das ja nie ein Ende
 
Bernie schrieb:
Soundwave schrieb:
und was heisst erfolreich?

fragen über fragen...
das frage ich mich auch manchmal.
ja aber echt...
geht es um die menge der verkauften schallplatten/mp3/cds, menge oder qualität der gigmöglichkeiten, bekanntheitsgrad, spass am ganzen oder geht es doch "nur" ums geld.
ich denke jeder hat da unterschiedliche prioritäten.
 
DrFreq schrieb:
Ich habe nämlich keinen Bock mir morgen erneut den Tag durch VErarschung und dummes Geschwätz versauen zu lassen.
Wer verarscht hier wen? :dunno:

DrFreq schrieb:
Ich habe einen Tipp gegeben und entweder nimmst du ihn an oder nicht, kann mir scheiss egal sein.
Wo war der Tipp? Ich habe nur unangebrachte Kritik von ganz oben herab und sehr merkwürdiges Geschwurbel gelesen.

DrFreq schrieb:
Und die ganzen anderen Vögel die Links und Rechts rein quarcken um sich durch die Aufregung der Diskussion zu belustigen, sollten ganz die Schnauze halten.
Vögel haben keine Schnauzen. Krah! Krah!
rabe.gif
 
DrFreq schrieb:
Wie gesagt, ich kann mir auh, gerne morgen einen Sleepdrone kaufen und an ein Interface hängen und dann 2 Stunden lang alle Regler in Uterschiedlichen Kombinationen von Links nach Rechts durchdrehen. OK dann vielleicht mal wieder anders rum und ne Bassdrum dazu. Und damit die Frequenzen sich nicht gegenseitig im Weg liegen kann man ja nen EQ benutzen... Das ganze als Aufnahme und als MP3 hier ins Netz soll dann meine Kompetenzen dafür beweisen meine Meinung zu vertreten.
Ach ja, ist das so einfach? Warum stehe ich schon wieder seit zig Tagen im Keller und bin am üben?
Natürlich wollen wir was von dir hören, es geht schließlich nur um die Musik.
Wenn alles mit so geringen Mitteln realisierbar ist, dann zeige es uns doh und lass uns nicht dumm sterben.
Tausende von Produzenten warten auf deine Beweise, sogar Dieter Bohlen möchte sein Studio auflösen, wenn er nur endlich wüßte wie man das macht.
Du hast echt NICHTS verstanden.
DrFreq schrieb:
Ich glaube eher da ist jemand ganz schön verzweifelt, weil er so langsam kapiert das er sich für ein haufen Holz Zeug in die Hütte gestellt hat das heute im Jahre 2014 nix mehr Wert ist.
Komisch, ich sehe nur, das viele meiner Vintagekisten jeden Tag etwas höher gehandelt werden. und daher bin ich auch nicht verzweifelt, ganz im Gegenteil. Manche Synthies haben ihren Wert bereits verzwanzigfacht und daher lehne ich mich ganz genüßlich zurück und genieße die Wertsteigerung.
Außerdem würde mich ein Wertverlust auch nicht schmerzen, es ist alles bezahlt und ich habe nicht vor etwas zu verkaufen.
Und ob sich meine Erben nach meinem Tod mehr freuen oder weniger -das ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
Aber darum gehts ja nicht, Synthies sind nur meine Arbeitswerkzeuge, mehr nicht.
Für dich ist ja ein Spengler, der 3 verschiedene Rohrzangen in seiner Kiste hat ja auch ein Angeber.
 
DrFreq schrieb:
Ich habe genug Studios gesehen und selber Jahrelang selbst im Studio herumgeschraubt wodurch ich weiss entsprechende Fotos zu interpretieren
Nur von Bildern kann man nicht auf den Klang schließen. Ich hab auch schon viele Studios besucht, die zwar alle supertoll aussahen, wo der Sound dann aber eher enttäuschend war.
Mein Studio / Abhöre wurde auf den Raum eingemessen und im Frequenzbild optimiert, von einem augebildeten Akustiker.
Ein paar Boxen machen noch keinen guten Sound. Hier m Forum sind eine ganze Menge Leute, die meinen Sound hier schon persönlich gehört haben.
Die können dir das recht neutrale Klagbild auch bestätigen.
Hören hilft.
 
mookie schrieb:
Aber Deine Boxen haben keine 100€ gekostet.
Das STÜCK!
ich hab damals aber deutlich mehr bezahlt. Ich brauche aber keinen großen Namen auf den Monitoren zum Angeben, gut klingen muss es und das ist alles was für mich zählt.
 
Bernie schrieb:
ich hab damals aber deutlich mehr bezahlt. Ich brauche aber keinen großen Namen auf den Monitoren zum Angeben, gut klingen muss es und das ist alles was für mich zählt.
:supi: So muss das. Und abgesehen davon sind deine ganzen Tipps und Erfahrungen,die du hier teilst,Bernie,für so Jungspunde wie mich ganz wertvoll - und sparen Zeit und Nerven (zb Thema Akustik).

Dr. Freq erinnert mich an die Beatnik-Idealisten hier:
 
Ich finde Dr. Freq sympathisch. Bernie war vor vielen Jahren President eines Rockerclubs, absolut nicht meine Welt. Zu wenig Feingeist.
 
Schnuffi schrieb:
Zu wenig Feingeist.

...das sagt der richtige :mrgreen:


Alleine schon Dr. Freqs "Wankelmütigkeit" der letzten Jahre in Bezug auf "mach ich jetzt Musik mit Hardware, oder doch lieber nur Software", spricht für mich Bände... :roll:

Aber wie auch immer, er hat ja hier seine negative Haltung gegenüber Bernie, bzw. seinen Bildern, schon mehrfach geäussert.
Dieses ist eben ein von Bernie selbst erstellter Thread zu seinem neuen Studio, mit sehr vielen (tollen) Bildern.
Es haben viele Leute ja auch schon ihre positive Haltung dazu geäussert.

Jetzt den ganzen Thread mit diesen sinnfreien Postings zu zerlabern zeugt nur von Respektlosigkeit.
Um euch zu zerfleischen, bekehren, oder was auch immer, eröffnet doch bitte einen separaten Thread (Bernie oder DrFreq).
Ein Mod wird dann gerne alles "relevante" aus diesem thread dahin kopieren.

Danke
 
Im Gegensatz zu einem Blog ist das hier ein Diskussionsforum. Warum sollte es unerwünscht sein, Beiträge zu kommentieren? Wenn Bernie lediglich seinen Umzug in seinen Keller dokumentieren möchte, genügt ja sein Blog. Offensichtlich wünscht er aber Stellungnahmen - und dazu gehören auch kritische Anmerkungen, eben auch zur Person.
Das vor Jahren auf Amazona geführte Interview mit der seitenlangen Auflistung von altuellem und ehemaligem Equipment halte ich für Angeberei unterste Schublade, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
dazu gehören auch kritische Anmerkungen, eben auch zur Person.
Ich vermute, du meinst damit dein vorhergehendes Posting. :roll:

Kritische "Anmerkungen" gab es ja nun schon zur Genüge, auch hat Bernie ja auch darauf reagiert, bzw. geantwortet.
 
Was regst du dich dann auf? Ist doch schön, auch unterschiedliche Meinungen zu lesen. Ich finde Dr. Freq auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn Bernie tatsächlich so souverän wäre, wie man es auf Grund seines Alters und seiner Erfahrung erwarten könnte, würde er doch sagen/denken: "Was interessiert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt."
 
Soundwave schrieb:
olduser schrieb:
Was oder wer ist denn ein richtiger Musiker ? Der Angeber oder der Angeber? Der Wichtigtuer oder der Wichtigtuer? Ei Ei Ei vielleicht sind alle in diesem Forum richtige Musiker?

Und wenn Sie nicht erfolgreich sind , dann streiten sie sich bis heute? :lollo:
und was heisst erfolreich?

fragen über fragen...

Ich bin erfolgreich! (Und durch diese Aussage gleich zu einem grossen Angeber aufgestiegen :selfhammer: )

Ich gehe sehr oft am Abend nach der Arbeit, die mir manchmal Freude bereitet nach Hause zu meinem Hobby, das mir in jeder Minute, in der ich es bestreiten kann Freude bereitet. Dieses Hobby bestreite ich mit geringem, aber stets ansteigendem Fachwissen, das ich mir teilweise durch lesen, meistens jedoch durch learning by doing erarbeite. Die Geräte um mein Hobby auszuführen haben sich in den letzten Jahren angesammelt, jedoch nur bis zu einer Grenze, die dem WAF entsprechen. Übrigens fast alles nur Schrott aus Onlineauktionen... der lustigerweise immer noch funktioniert, ganz entgegen der einer der (zu) vielen Aussagen eines Mitschreibers hier. Im letzten halben Jahr habe ich insgesamt drei Tracks für mich produziert, die mir immer noch gefallen wenn ich sie wieder anhöre, ich bin also erfolgreich.

Bernie konnte sich durch sein erarbeitetes Geld (Oder weis ich etwas nicht Bernie, warst Du auch mal Bankräuber auf Sirius? :) über all die Jahre Instrumente kaufen, die ich mir heute nicht mehr leisten kann oder will. Ich hätte Freude ab und zu an einem Modularsystem zu stehen und zu patchen, aber bin mir ziemlich sicher, das ich nicht soviel Spass damit hätte wie mit den Instrumenten, die ich für mich und meinen Geschmack ausgewählt habe. Bernie konnte aus seinem langjährigen Hobby jetzt im zweiten irdischen Lebensabschnitt noch eine Vollzeitbeschäftigung machen und ich bin glücklich für ihn, denn er ist somit erfolgreich!

Schnuffi schrieb:
Was regst du dich dann auf? Ist doch schön, auch unterschiedliche Meinungen zu lesen. Ich finde Dr. Freq auf jeden Fall nicht verkehrt.

Ich finde es einfach doof wenn einer den Allwissenden raushängen lässt, erschöpfend schwer zu verstehende Antworten gibt, sich in Widersprüche verhaspelt. Noch schlimmer als das ist, wenn man soviel labert, den anderen vorzeigt was sie doch für Deppen sind und dann nicht einmal ein Resultat vorzeigen kann! :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben