Das neue kleine SynxsS-Studio

muelb schrieb:
Ich finde es einfach doof wenn einer den Allwissenden raushängen lässt, erschöpfend schwer zu verstehende Antworten gibt, sich in Widersprüche verhaspelt. Noch schlimmer als das ist, wenn man soviel labert, den anderen vorzeigt was sie doch für Deppen sind und dann nicht einmal ein Resultat vorzeigen kann! :roll:
Du hast den wichtigsten Aspekt vergessen: das Behaupten es bedeutend besser zu können.
 
Schnuffi bekundet Sympathie und holt schon mal die Kondome raus.
Jetzt wird's mir zu persönlich, da krieg ich Kopfkino...

Schöne Grüße,
Bert
 
Ist mir auf jeden Fall sympathischer als Leute aus dem Rockermilieu, denen oft Nähe zu kriminellem Verhalten wie Körperverletzung, Zuhälterei, Schutzgelderpressung etc. zugeschieben wird.
 
Schnuffi schrieb:
Ist mir auf jeden Fall sympathischer als Leute aus dem Rockermilieu, denen oft Nähe zu kriminellem Verhalten wie Körperverletzung, Zuhälterei, Schutzgelderpressung etc. zugeschieben wird.
Solchen Zuschreibern wird oft eine gewisse Oberflächlichkeit und ein gewisser Hang zum Pauschalisieren zugeschrieben.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
Schnuffi bekundet Sympathie und holt schon mal die Kondome raus.
Jetzt wird's mir zu persönlich, da krieg ich Kopfkino...
Nein... bitte keine Bilder. (Ich wette Schnuffi läßt alleinig seine weißen Tennis Socken dabei an :mrgreen: )

@Dr.Frequenz
Was ich jetzt echt nicht Ralle ist warum dir Geld so wichtig ist.
Anti Industrie hier, Geldverschwendung dort usw. usf.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, so einfach ist das.
Das ist bei jedem Menschen gleich, egal wer man war.

Somit entspann dich: Aber richte nicht, damit du nicht gerichtet werdest!!!

Was andere Menschen mit dem erarbeitenden Inhalt ihrer Taschen während ihrer Lebenszeit anstellen ist schlicht und ergreifen ihre eigene & persönliche Sache. Solange Dritte dadurch nicht vorsätzlich geschädigt werden muss man nicht seine Eigendünkel Moral krampfhaft aller Welt überstülpen. Ganz im Gegenteil: Ein erkennender Mensch gesteht sich selbst das er gar nicht weiß.

@Schnuffi
Alter Schwede, warum kennt wohl jeder hier Hr. Matten?!!
Vielleicht aus Angeberei???? :mrgreen:
 
Schnuffi schrieb:
Wenn Bernie tatsächlich so souverän wäre, wie man es auf Grund seines Alters und seiner Erfahrung erwarten könnte, würde er doch sagen/denken: "Was interessiert es den Mond, wenn der Hund ihn anbellt."
Das hat Bernie meiner Meinung nach ganz schön lange so durchgehalten. Mir wäre der Hals schon viel früher angeschwollen. Hätten die Postings von DrFreq nicht einen solch lustigen Unterhaltungswert, hätte ich ihn auf meine Ignorierliste gesetzt. Die Ignore-Funktion habe ich bis dato nicht einmal benutzt.

@Feinstrom: :supi:

@tomk: Was ist "Confirguration"? ;-)
 
Pepe schrieb:
@tomk: Was ist "Confirguration"? ;-)
Den Insider raff ich jetzt nicht. :mrgreen:

@Bernie
Was spricht eigentlich gegen Genelec Boxen?!
Das Ergebnis meines Testhör-Marathons waren für meine Ohren Genelecs.
 
Schnuffi schrieb:
Ist mir auf jeden Fall sympathischer als Leute aus dem Rockermilieu, denen oft Nähe zu kriminellem Verhalten wie Körperverletzung, Zuhälterei, Schutzgelderpressung etc. zugeschieben wird.
Das gehörte in Rockerclubs ja schon immer dazu, es war aber nur eine Randerscheinung von wenigen im Club und das Motorradfahren, gemeinsam am Lagerfeuer einen saufen und etwas Spaß haben, hatte damals Priorität. Leider haben sich Ziele in den MCs heute verschoben, nur wenige der kleinen Clubs existieren noch, meist auf dem Land, wo sie vor den Gebietsansprüchen der großen Clubs sicher sind.
Derzeit gibt es in Deutschland eigentlich nur noch eine handvoll Motorradclubs, die sich gegenseitig nicht sehr lieb haben, da Drogengeschäfte, Waffenhandel und Prostitution die Vereinskasse füllen. Das man da untereinander auch mal etwwas härter vorgeht ist ja normal. Rocker sind eben keine Chorknaben.

Außerdem sollte man die Gewalt nicht überbewerten, hier spielen auch politische Gründe eine große Rolle. Es macht sich immer gut, wenn der Herr Rein zum massiven Gegenschlag ausholt. Da werden dann bei einer Haudurchsuchung 40 Waffen, die teilweise unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen, sichergestellt. DAS liest der Bürger dann in der Zeitung, dazu ein schönes Foto, wo alles nebeneinander auf den Tisch gelegt wird.
Da liegen dann 10 uralte Übungspatronen vom G3 (Verstoß gegen das KKG), freie alte Vorderladerrevolver (Deko aus einer Vitrine ohne Munition), Dekowaffen, Baseballschläger, Schwerter (die als Deko über der Wohnzimmercouch hingen), Gaspistole (legal ab 18 erwerbbar) Machete (zum Entfernen der Brombeerhecke am Clubhaus), ein Schlagring oder so, usw. man sollte also immer zweimal hinschauen.
Es wird ziemlich viel hochgeschaukelt und übertrieben, es gibt sicherlich mehr Schlägereien in Bierzelten, als unter Rockern.
Es kommt übrigends äußerst selten vor, das jemand Prügel von einem MC-Member bezieht, der nicht selber daran schuld ist, die U-Bahn ist da deutlich gefährlicher, als eine Clubhausparty.

Ein Chapter meines ehemaligen MCs hat übrigends diesen Sommer sein 30-jähriges Jubiläum. Das Clubhaus ist der Bahnhof Hannover-Linden und ich lade dich gerne ein, damit du dir von meinen Bros ein eigenes Bild machen kannst.
:mrgreen:
 
Ist lustig, wie ein Bilderthread zur Grundsatzdiskussion ohne Kernaussage mutiert.
Hoher Unterhaltungswert bestätigt!

Liegt's an der Orthographieschwäche von DrFreaq und seiner unstrukturierten
Schreibweise? Wer sich die Mühe macht, seine Texte nach Inhalt zu durchforsten
(jenseits von der Selbstdarstellung), findet in der Tat interessante Punkte.
Die leider so inkohärent dargestellt werden, daß ich nicht nachvollziehen kann,
warum er sich auf eine Ebene mit Bernie zu stellen versucht und sich an einem
Bilderthread abarbeitet. Pawlow?

Oder ist's der Bernie in seinem SynExcess-Studio, dem Schnüffi mangelnde Souveränität
unterstellt, weil er dem Kräuterzigaretten-Wirrwarr versucht Sinn und Inhalt zu
entlocken, und nach einer Diskussionsgrundlage forscht, die vom Autoren garnicht
beabsichtigt ist?
Und so den Troll füttert, anstatt demokratische Meinungsfreiheit und -vielfalt
in seinem(!) Thread wiederherzustellen?

Droht schlechtes Karma? :peace:

Erfahren Sie mehr auf diesem Kanal in den nächsten Postings!
 
tomk schrieb:
@Bernie
Was spricht eigentlich gegen Genelec Boxen?!
Das Ergebnis meines Testhör-Marathons waren für meine Ohren Genelecs.
Absolut nichts. Sie sind neutral und klingen auch gut.
Aber es gibt eben auch noch Alternativen, mit denen man auch schön Mischen kann.
Mich hat eben die Behauptung gestört, das man NUR mit Genelcs ein vernünftiges Ergebnis hinbekommen kann.
Ebenso die grundsätzliche negative Aussage über Behringer Produkte, das ist nunmal faktisch falsch und wurde ja auch schon tausendfach widerlegt..
 
DrFreq schrieb:
Desweiteren macht es mir auh nichts aus zu erwähnen mich 90 % - 95 % Vegan zu ernähren

Oh, das erklärt einiges.
DrFreq hält sich für moralisch erhaben und schaut von seinem moralischen Thron auf uns armselige Fleischfresser herab.
Deswegen hat er es ja auch nicht nötig hier einerseits freundlich zu sein oder andererseits beweise für seine kühnen Behauptungen zu liefern, denn er ist uns moralisch einfach überlegen. :peace:

Aber warum nur ein 90%-95% Veganer?

Schaut auch mal Anders Behring Breivik an.
95% seiner Zeit ist er ein netter Junger Mann, der sich für die Kultur seines Vaterlandes einsetzt, Veganer ist und immer nett zu den Nachbarn. Hilft alten Damen über die Straße und trägt ihnen die Einkaufstüten nach Hause. Laut seiner Definition ein moralisch erhabener Mensch.
In den restlichen 5% seiner Zeit bringt er 77 Menschen um. :waaas:


DrFreq schrieb:
Ich habe ein haufen Holz sinnlos versemmelt, das Geld ist weg. Und wenn ich mir andere Leute aus meinem Bekanntenkreis angucke die noch mehr gezahlt haben als ich und noch dazu dann die Geräte nur einmal im Jahr benutzen, aber immerhin CD s veröffentlict haben. Es hat uch immer etwas mit Vitamin B zu tun.

Ich weiß nicht, was du wieder mit dem Geld hast.
Ich sage es ja nur ungern um deine Welt aus den Fugen geraten zu lassen:
Geld existiert nicht. Das sind bunt bedruckte Papierscheinchen die allein für sich keinen besonderen Wert haben.
Geld macht nicht glücklich. Geld macht nicht zufrieden.

Geld hat für uns nur eine Bedeutung, weil man es gegen Waren und Dienstleistungen eintauschen kann.
Wichtig ist auch nicht, was man mit dem Geld anfängt, sondern was man mit seiner Lebenszeit anfängt.
Wenn es jemandem spaß macht Geld zu verbrennen, dann hat er wenigstens eine tolle Zeit.

Klar, der musikalische Erfolg hat sicher etwas mit Vitamin B zu tun.
Allerdings braucht es absolut keinerlei Beziehungen, wenn man Musik machen will.
Gerade das Internet gibt einem die ungeahnten Möglichkeiten seine Musik anderen zugänglich zu machen.

Sowohl ich, wie auch viele andere hier, machen Musik weil es ihnen Spaß macht. Teilweise auch, weil sich einige andere auch daran erfreuen.
Da ist erstmal kein kommerzieller Gedanke dahinter.
Man muss keine CDs veräffentlichen oder Erfolg im MusicBiz haben um musik machen zu dürfen.

Aber lustig isser schon unser kleiner DrFreq. :kaffee:
 
Bernie schrieb:
Ein Chapter meines ehemaligen MCs hat übrigends diesen Sommer sein 30-jähriges Jubiläum. Das Clubhaus ist der Bahnhof Hannover-Linden
Ich würde gern kommen, Hab ja dort in der Nähe lange gelebt. Vielleicht treffe ich ein paar alte Kollegen.
 
salz schrieb:
Bernie schrieb:
Ein Chapter meines ehemaligen MCs hat übrigends diesen Sommer sein 30-jähriges Jubiläum. Das Clubhaus ist der Bahnhof Hannover-Linden
Ich würde gern kommen, Hab ja dort in der Nähe lange gelebt. Vielleicht treffe ich ein paar alte Kollegen.
Ich schicke dir dann einfach ne PN. habe selber seit 1995 kaum noch Kontakte zum Club und freue mich auch, die ganzen alten Nasen mal wiederzusehen. Den genauen Termin hab ich aber noch nicht.
 
muelb schrieb:
Schnuffi schrieb:
Es existiert kein Bild von mir mit Kraftwerkern.

Ich meinte nicht Dich zusammen mit den Kraftwerkern, sorry! Ich meinte die Website hier:

http://www.elektropolis.de/ssb_vorgeschichte3.htm

Oder ist das nicht Deine Website?

Das ist für die Entwicklung meiner Firma aus histrorischen Gründen wichtig und sinnvoll.
Die Website wurde übrigens von einem ehemaligen Kunden nach einem mehrstündigen Gespräch über die Anfänge meiner Firma entworfen.

Der beschriebene Kontakt zu Kraftwerk hat in seiner Auswirkung durchaus musikhistorische Bedeutung und ich habe versucht, das so neutral wie möglich darzustellen.
 
Schnuffi schrieb:
auch noch trockenen Gummis, die bekomme ich doch niemals über den Kopf.
Dirki, du kennst mich doch ganz gut.
Ich bin ein ganz einfacher Mensch aus ganz einfachen Verhältnissen, der immer frei sagt, was er gerade denkt.
Das ich gerne mal zeige was ich habe und damit etwas herumprolle weiß auch jeder hier.
Ich bin eben auch sehr stolz darauf, das ich mir alles, was ich heute habe, selbst sehr müham erarbeiten musste. Mir hat nie jemand in meinem Leben etwas geschenkt.
Mag sein, das ich vielleicht manchmal etwas primitiv und plump rüberkomme, aber so bin ich nun mal.
Ich war schon immer integer.
:opa:
 
Schnuffi schrieb:
Die Website wurde übrigens von einem ehemaligen Kunden nach einem mehrstündigen Gespräch über die Anfänge meiner Firma entworfen.

Schnuffi schrieb:
Das vor Jahren auf Amazona geführte Interview mit der seitenlangen Auflistung von altuellem und ehemaligem Equipment halte ich für Angeberei unterste Schublade, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bernie hat ja das Interview auch nicht selber geschrieben, Du hast ihn aber deswegen als Angeber bezichtigt! Man sollte halt schon nicht unbedingt mit Steinen werfen wenn man im Glashaus...

Ausserdem habe ich bei dem Bild in diesem Thread https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=103&t=85682&p=943352#p943352 gemeint einen Kraftwerker zu erkennen, ist das nicht Florian Schneider gewesen?
 
Ja, ein Kraftwerker und nicht mehrere. Das Foto ist deswegen interessant, da es die Abholung des Meyer-Eppler Vocoders im Phonetischen Institut der Universität Bonn festhält. Ist doch prima, dass dieses Gerät in gute Hände geraten ist. Das Foto existiert übrigens auch in einer schwarz-weißen Fassung in einem englischsprachigen Buch über die Geschichte des Vocoders.
 
Das bezog sich auf die seitenlange Auflistung von aktuellem und ehemaligen Equipment.
Das "was" und nicht das "womit" ist letztendlich entscheidend. Der letzte Vollidiot kann sich die Hütte mit Krempel vollstellen, kriegt trotzdem nichts Gescheites hin. Bernie macht aber gute Sachen, da ist die Zurschaustellung wie hier überhaupt nicht nötig.
 
Schnuffi schrieb:
da ist die Zurschaustellung wie hier überhaupt nicht nötig.
Diese Bilderthreads sind eine Art Mixtur aus Katalog und Museum. Mitunter entdecke ich Geräte, die ich noch gar nicht kannte. Möglicherweise geht es anderen ähnlich. Von daher passt das - insbesondere in diesem Forum - sehr wohl hier rein.
 
Bei Facebook posten die Leute ihr Essen, ihre Fitnessgeräte, ihre Kinder, und was weiß ich was nicht noch alles.
Aber im Synthesizerforum soll man keine Gear-Bilder posten?

Ihr habt doch alle ne Meise - und ich bin einer von euch! :mrgreen:
 
Da reicht ein Link zu seinem Blog. So liegt die Vermutung nach "fishing for compliments" nahe. Dass sich dann Forumteilnehmer auch einmal kritisch äußern, dürfte erlaubt sein. Ich fand ja die Metallarbeiten ja ganz schrecklich, hatte das dann auch so formuliert.
 
Nuja, einige fischen Komplimente, andere glänzen mit Wikipedia-Trommelfeuer. Die Welt ist schon böse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben