DAS VOTING - Synth meet Classic Battle

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Mitarbeiterinfo, 29. Juli 2014.

?

Wer ist dein Favorit? Du kannst max. 2 Stimmen abgeben.

  1. http://soundcloud.com/candy-wahllos/zu-viel-walhalla-macht-ballaballa-1

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. http://soundcloud.com/rolf-conradt/roland-mc-202-and-sh-101is-playing-claude-debussy-dream

    8 Stimme(n)
    23,5%
  3. http://soundcloud.com/mink-ch/chevaux-music-is-for-life

    5 Stimme(n)
    14,7%
  4. http://soundcloud.com/saufpille/alle-unsre-enten-1859

    8 Stimme(n)
    23,5%
  5. http://soundcloud.com/monoklinke/man-in-the-attic-joy-mode-mix-b

    13 Stimme(n)
    38,2%
  6. http://soundcloud.com/the-trooper-1/beautiful-dreamer-lyrics-1864-by-stephen-foster

    5 Stimme(n)
    14,7%
  7. http://soundcloud.com/battlemaster-1/bachonacid

    7 Stimme(n)
    20,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ...
    Das Voting !!!

    Voting bis 17.08.14 - 23.59 Uhr
    Weil alles sich ein wenig nach hinter verschoben hat und Urlaubszeit beginnt, lasse ich es etwas länger als die geplanten 14 Tage laufen.

    Ganz easy, jeder kann max. 2 Stimmen an seine Favoriten verteilen. Keine Sorge, ich sehe nicht wer wie abgestimmt hat, noch kann ich am Ergebnis rumdoktern. Bin auch nur User und kein Moderator.

    Gibt es mehrere 1. Sieger, bekommt jeder Sieger einen Pokal, basta. Teilen ist nicht nötig. :mrgreen:


    Noch ein paar Worte zu den Vorlagen der Tracks, soweit mir bekannt:

    - man-in-the-attic-joy-mode --> Ode an die Freude, es gibt mehrere Fassungen, aber alle von vor 1900. Hier in einer englischen Version

    - alle-unsre-enten-1859 - Ballermann Edit --> Erst später entstand die bekannte Textfassung "Alle meine Entchen". 1859 passt

    - chevaux-music-is-for-life --> Chevaux from Arbeau, Thoinot (1520-1595) in einer gerappten Fassung

    - roland-mc-202-and-sh-101-is-playing-claude-debussy-dream --> Konnte leider keine Info finden bzgl. Dream von Claude Debussy, sollte aber hoffentlich zeitlich passen. Ich habe zumindest beide Augen zugedrückt und darf mitmachen

    - zu-viel-walhalla-macht-ballaballa --> Feuerzauber aus Richard Wagners Walküre. Zeitlich passt es auf jeden Fall

    - beautiful-dreamer-lyrics-1864-by-stephen-foster --> Eigentlich steht alles dazu bereits im Titel. War ein US Komponist und Texter

    - bachonacid --> Eine moderne Version Sebastian Bachs, zeitlich passt es, er ist 1750 von uns gegangen

    So, viel Spass beim lauschen. Wie ich finde, ein verdammt gutes und eng beieinander liegendes Starterfeld mit unterschiedlichsten Richtungen. Drücke alle die Daumen :supi:
     
  2. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  3. Klappt auch mit Mac, wenn man einfach den Songtitel anklickt welcher hier in der Auswahl des Votings aufgelistet ist. Dann kommt man direkt zu dem Beitrag der auf SC gelistet ist. Habe nämlich das gleiche Problem. ;-)
     
  4. Pepe

    Pepe aktiviert

    Was ist mit dem vierten Stück los? Das ist irgendwie kaputt. :sad:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    SC hat hin und wieder Ladehemmungen - einfach etwas warten..
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das vierte Stück scheint weg zu sein!?

    Schade SH/MC mit Debussy klingt interessant.
    Hat jedes Stück klassische Musik als Basis?
    Manchmal sinds wohl nur die Texte, oder?
     
  7. mink99

    mink99 aktiviert

  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    mit klick auf den Titel kann man in jedem Falle auch dort hin kommen. Auch in einer App unterwegs übrigens.
     
  9. Ja, manchmal nur die Texte. Aber das war ja einem freigestellt. Entweder Komposition und/oder Text vor 1900. Bei nur Text ist man natürlich sehr frei in der Gestaltung.

    Wegen SC schaue ich mal ob da was in der Gruppe bzw. Titel hängt.
     
  10. mink99

    mink99 aktiviert

  11. Fehler ist gefunden und hoffentlich beseitigt. Der Teilnehmer hat den Titel des Track geändert oder verschoben.

    Bitte, bitte nicht mehr an den Titel rumdoktern, verschieben, austauschen oder was auch immer. Wäre schade wenn dadurch euer Titel direkt aus dem Voting nicht mehr abgespielt werden kann. :nihao:

    Noch konnte ich das ändern, aber wenn meine Frist zur Änderung meines 1. Beitrags abgelaufen ist, dann kann nur noch ein Mod helfen.
     
  12. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  13. Was mich freut, das Voting ist noch nicht einmal 24h alt und jeder Track kann Stimmen für sich verbuchen, keiner ging leer aus. :supi: :D
     
  14. mink99

    mink99 aktiviert

    Sich selber wählen ist gemein !
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    bach und debussy, das sind auch meine votes.
     
  16. Habe meine beiden Stimmen noch nicht abgegeben. Oder willst du deine zurückziehen? Das geht nicht mehr. :mrgreen:
     
  17. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Eine habe ich auch noch - als Reserve.
    :lollo:
     
  18. HAND HOCH !!!!

    WER von euch hat Alle unsere Enten gemacht??? :phat:
     
  19. Wird erst nach dem Voting verraten. Wer will, kann sich neben dem "outen" auch ein kurzes "Making off" seines Tracks von sich geben. Würde mich sehr freuen. :nihao:
     
  20. mink99

    mink99 aktiviert

    Ich wars nicht, das war doch schonmal hier als "Butzemann" da ?
     
  21. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ich weiß es, ich weiß es,... Schnipp, Schnipp.

    Ich sag's aber nicht.
    :lol:

    Edit: Ich wars auch nicht.
     
  22. Über 400 Zugriffe auf das Voting und nur 37 Stimmen die abgegeben wurden. :shock:
    Bestimmt geben alle anderen ihre Stimmen erst am letzten Tag ab. :floet: Auch gut! :supi: ;-)
     
  23. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Täglich einmal uppen.
    Mehr kann man nicht tun.
     
  24. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Könnte aber auch bedeuten, dass man einfach alle Tracks kacke findet.
    Wie in meinem Fall.
     
  25. mookie

    mookie B Nutzer

    Es steht doch bei jedem Track dabei wers gemacht hat.
     
  26. :waaas:

    Das ist wenigstens ehrlich, du *. :supi: :mrgreen:

    * Bitte passende Beleidigung selber wählen.
     
  27. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Hm?!
    Seitdem hat sich auch nicht mehr viel getan. :sad:

    Up...Up...
     
  28. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Das ist ein toller Tip, ganz blöd bin ich ja auch nicht :D .
    Das Stück war aber an dem Tag auch nicht bei Soundcloud verfügbar, als ich das schrub.
    Somit habe mehrere ohne das Stück gevotet, das verzerrt das Ergebnis.
     
  29. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Bei vielen Tracks sehe ich einfach null klassische Komposition enthalten.
     
  30. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Moin.
    Das war auch nicht Sinn der Übung.
    Texte aus der Zeit waren als Teilnahmebedingung ausreichend.
    In meinem Beitrag habe ich mir Beethovens Neunte vorgenommen.
    Als Bonner hatte ich ja quasi gar keine andere Wahl. ;-)

    Man bedenke, Friedrichs Lyrics sind lange vor Ludwigs Komposition entstanden.
    Das habe ich adaptiert.
    Du musst ergo etwas vorspulen, bis Du das musikalische Thema zu hören bekommst.
     

Diese Seite empfehlen