Database für Effekte & Peripherie?

SIGMA

..
Entsprechende Datenbanken, Nachschlagewerke und Archive für Synths und Drummaschinen gibts ja so einige. Aber kann mir jemand sowas auch für Effektgeräte, Dynamics u.ä. sagen bzw. link-benennen?

Wäre nett.
 
meineswissens gibts die nicht, wollen wir sowas hier versuchen?..
naja, bis du dann deine antwort hast, vergeht allerdings dann zuviel zeit ;-)
 
na da wär ich doch sehr dafür, dass die database hier auf effekte "ausm genre" ausgeweitet wird!!!

hab mir schon oft wo reinbissen, wenn ich was über effekte gesucht hab, und nicht in den genuß kam, einfach den namen oben in die suchleiste ingeben zu können!

ein eindeutiges JA!!!
 
haesslich schrieb:
für effekte gabs mal http://www.effectsdatabase.com/
aber seit einigerzeit tut das offenbar nicht mehr :sad:
Das wärs wohl gewesen, schade das die Seite nicht mal mehr als Archiv zu erreichen ist.

@svitiod
Das Harmoniegefilde ist natürlich bekannt, aber eher weniger nützlich, da Basisfeatures und Bilder der Geräte fehlen. Nur ein paar Anwender-Kommentare von nicht immer zweifelhaftem Nutzwert helfen halt nur bedingt. Und wenn man mal generell z.B. was zu Delays oder Flangern sucht ohne alle Hersteller durchklicken zu wollen ...


Aber soweit erstmal danke für die Infos bis hierher. Vielleicht hat ja noch jemand was anderes im Favoritenfolder ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben