Dauernd Kabelsalat und Brummen ..Multicore?

ich habe noch viele dieser alten klobigen universal acdc adapter..belegen auh viel platz in der stromleiste
kann man die getrost gegen neuere schmallere umtauschen? habe gehört die neueren sind irgendwie digital oder sowas
 
Shaker1 schrieb:
ich habe noch viele dieser alten klobigen universal acdc adapter..belegen auh viel platz in der stromleiste
kann man die getrost gegen neuere schmallere umtauschen? habe gehört die neueren sind irgendwie digital oder sowas

Die alten Netzteile sind Eisenkern Trafos und die Neues Netzteile, kleine Schaltnetzteile, wie im PC, oder Laptop.
Umtauschen ist kein Problem. Ich denke sogar, das die Gleichspannung sauberer ist, müsste man mal am Oszi prüfen.

Die Schmalen sind nicht nur Brummfrei, sondern passen auch schöner nebeneinander. Damit kann man Steckerleisten besser ausnützen.
Und auf dem geringem Platz bringen sie mehr Leistung. Da gibts Modelle mit bis zu 5000mA in der gleichen Größe.
Bei einem Eisenkern Trafo Netzteil ist das dann schon ein Totschläger.

Beim Handy Lader haben die Zwerge meist auch schon 1000mA. Denke in dem Bereich hat sich etwas getan, auch Qualitativ.

Aber es gibt von solchen Schaltnetzteile auch Schrottgeräte, welche Geräusche machen (pfiepen), oft auch im Leerlauf .
Das sind dann oft jene, welche nicht nur eine unsaubere Spannung liefern, sondern auch bald den Geist aufgeben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben