dave smith evolver-keyboard frage

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von D-Liner, 17. April 2009.

  1. D-Liner

    D-Liner Tach

    weiss einer wie ich die sequenzerdaten(midi) nach draußen schicken kann? ich weiss das ich den auch zum arpeggiator um programmieren kann. muss doch ne möglichkeit geben. hiiiilfffeeeeeeeee

    danke im vorraus.
     
  2. Lummerland

    Lummerland Tach

    Ich habe das beim Poly-Evolver-Keyboard auch nicht geschaft.

    Die Dave-Smith-Syntheziser sind schon merkwürdig, die eingebauten Sequencer kennen auch keine Hold-Funktion. was für ein Frevel!

    Jörg
     
  3. D-Liner

    D-Liner Tach

    wenn hier keiner ne lösung hat, könnte ich ja mal herr smith persönlich anschreiben. :)
     
  4. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ich kann's nun wirklich nicht besser erklären als es im Handbuch steht.
     
  5. Lummerland

    Lummerland Tach

    Versuch es! bitte!

    Die drei "16 Step-Sequencer" im Evolver könne ihre Midi-Daten nicht aus der Midi-Out-Buchse live senden.

    oder doch ---- :shock:

    Jörg
     
  6. D-Liner

    D-Liner Tach

    das versuhich ja raus zufinden;-)
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    MIDI Noten kann er schlecht senden, weil es sich um einen reinen Modulationssequenzer handelt.
     
  8. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Summa, nicht gamz korrekt.

    Man kann beim Sequenzer der Evolver als Modulationsziele Midi Note Number, Velocity, Modwheel, Aftertouch, Foot- und Breath-Controller wählen. Diese Daten werden dann nach aussen geleitet.

    Man kann allerdings nicht gleichzeitig intern und extern sequenzen.
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Man merkt dass ich fuer die Funktionen kaum Verwendung hab'.
     
  10. Bluescreen

    Bluescreen bin angekommen

    Ich weiss es halt weil ich die Handbücher korrekturlesen musste. Bin aber selbst auch noch nicht auf die Idee gekommen, diese Funktionen zu benutzen, da ein Stepsequenzer m.E. nur bei Verwendung mit der internen Engine Sinn macht.
     
  11. D-Liner

    D-Liner Tach

    alles klar...funzt. bei sequenzer einfach destination auf "midi note" einstellen. dann geht alles raus.:) feini...
     

Diese Seite empfehlen