dave smith evolver-keyboard frage

D

D-Liner

.
weiss einer wie ich die sequenzerdaten(midi) nach draußen schicken kann? ich weiss das ich den auch zum arpeggiator um programmieren kann. muss doch ne möglichkeit geben. hiiiilfffeeeeeeeee

danke im vorraus.
 
Ich habe das beim Poly-Evolver-Keyboard auch nicht geschaft.

Die Dave-Smith-Syntheziser sind schon merkwürdig, die eingebauten Sequencer kennen auch keine Hold-Funktion. was für ein Frevel!

Jörg
 
wenn hier keiner ne lösung hat, könnte ich ja mal herr smith persönlich anschreiben. :)
 
Versuch es! bitte!

Die drei "16 Step-Sequencer" im Evolver könne ihre Midi-Daten nicht aus der Midi-Out-Buchse live senden.

oder doch ---- :shock:

Jörg
 
Lummerland schrieb:
Versuch es! bitte!

Die drei "16 Step-Sequencer" im Evolver könne ihre Midi-Daten nicht aus der Midi-Out-Buchse live senden.

oder doch ---- :shock:

Jörg
das versuhich ja raus zufinden;-)
 
MIDI Noten kann er schlecht senden, weil es sich um einen reinen Modulationssequenzer handelt.
 
Summa, nicht gamz korrekt.

Man kann beim Sequenzer der Evolver als Modulationsziele Midi Note Number, Velocity, Modwheel, Aftertouch, Foot- und Breath-Controller wählen. Diese Daten werden dann nach aussen geleitet.

Man kann allerdings nicht gleichzeitig intern und extern sequenzen.
 
Man merkt dass ich fuer die Funktionen kaum Verwendung hab'.
 
Ich weiss es halt weil ich die Handbücher korrekturlesen musste. Bin aber selbst auch noch nicht auf die Idee gekommen, diese Funktionen zu benutzen, da ein Stepsequenzer m.E. nur bei Verwendung mit der internen Engine Sinn macht.
 
alles klar...funzt. bei sequenzer einfach destination auf "midi note" einstellen. dann geht alles raus.:) feini...
 


News

Zurück
Oben