Dave Smith Mopho 4x

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von klemian, 7. Juni 2015.

  1. klemian

    klemian Tach

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier ;-)

    Ich komme aus der Schweiz genauer aus ZH und bin 30 Jahre alt.

    Zu meinem Thema, ich habe mir ein Dave Smith Mopho 4x gegönnt und ich bin bis auf eine Sache vollstes zufrieden.
    Und zwar wollte ich das Firmware Update machen, also zuerst Files downloaden Main 1.1.6 und Voice 1.12 und die Software für die Datenübertragung per USB SysEx Libirian.
    USB Verbindung zwischen Macbook und Mopho aufgebaut, als Test habe ich das Soundbank file erfolgreich übertragen.
    So wenn ich aber die Main oder Voice file übertragen will, zeigt mir die SysEx Libirian software den Countdown Balken an und der läuft auch bis zum Schluss ab, jedoch läuft der Countdown auf dem Mopho x4 nicht ab. Ich kann weder das Voice file noch das Main file übertragen.

    Hat jemand Erfahrung mit der OS Aktualisierung von Dave smith Geräten?

    Vielen herzlichen Dank
     
  2. 0xfeedface

    0xfeedface Tach

    Hallo, hast du die Übertragungsgeschwindigkeit in den Preferences von SysEx Librarian verringert? Ich hab bei der Tempest mit 75 % gute Erfahrungen gemacht. Falls du mehrere SysEx Messages in einer Datei übertragen willst, solltest du auch eine Pause zwischen den einzelnen Messages einstellen. DSI empfielt glaube ich eine Sekunde; 500 Millisekunden haben aber bei mir auch ausgereicht.

    Viel Spaß mit dem Synth!
     
  3. klemian

    klemian Tach

    Hallo vielen Dank für deine Antwort

    Ja die Geschwindigkeit habe ich verringert bis auf 50%, leider kam auch dort immer nur das Main OS Load: 128, auch nach 10min zeigte das Infodisplay am Mopho immer noch den selben Wart an.
     
  4. 0xfeedface

    0xfeedface Tach

    So einen Hänger hatte ich auch mal. Der war aber zum Glück nach einem Neustart verschwunden. Falls er das bei dir nicht der Fall sein sollte, wirst du dich wohl doch mal an DSI wenden müssen. Es gibt auch ein (inoffizielles) Forum unter http://dsiforum.com, was aber gerade offline zu sein scheint.
     

Diese Seite empfehlen