Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

...Wenn man dann mit einem zweiten die tonhöhe etwas leiern läßt klingt es noch mehr nach alter Rübe und so weiter....
Der P6 hat dafür ja den Vintage Knob. Ist aber eine Gratwanderung zwischen superschön und leider verstimmt, was ich dann häufig erst im fertigen Stück bemerke. Und dann gibt´s ja noch den Tip von Matt Johnson mit Flange FX auf 100% wo der dann wie ein LFO wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P6 hat dafür ja den Vintage Knob.
Der Vintageregler bewirkt was anderes. Er bewirkt daß bei jedem Tastenanschlag die Hüllkurve ein wenige variiert und die Einzelnen Stimmen minimal in der Tonhöhe abweichen. Beim Rev2 macht das VCM mit Hilfe des
Gated Sequencer ist also gehoppt wie gedoppt. Was P6 kann ,kann Rev2 auch. Nur halt viel mehr als das.
 


News

Zurück
Oben