David Vorhaus

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Cyborg, 20. Dezember 2015.

  1. Cyborg

    Cyborg ...

    zuerst mal was mediales:

    src: https://youtu.be/XH3aYVbILP4


    Ich mag seine Sachen sehr und hatte kürzlich die Idee, mich nach LPs oder CDs oder MP3 von ihm umzusehen.
    White Noise 1-5 habe ich
    Konkret suche ich
    White Noise 5.5 - White Label und

    The Quest (von David Vorhaus / David Bradnum)
    The Tomorrow People (Delia Derbyshire, Dudley Simpson, Brian Hodgson, David Vorhaus (2006))
    P. F. M. (Banco, Stomu Yamashta, Clear Light Symphony, David Vorhaus, Gong.. )

    wenn da jemand was hat.....




    auch mal ansehen: (analog Session)

    src: https://youtu.be/H511Iye6BsI
     
  2. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

  3. CR

    CR ......

    Sehr cool ... auch und gerade die Musik im unteren Clip. :supi:

    Lustigerweise hätten Hip Hop und Freestyle in den 80ern ohne David Vorhaus ganz anders geklungen, denn er war für das berühmte ORCH5 Sample im Fairlight verantwortlich, das in Afrika Bambaataa's Planet Rock so prominent verwendet wurde ... und dann in tausenden weiteren Songs landete.


    src: https://youtu.be/9lDCYjb8RHk
     
  4. Cyborg

    Cyborg ...

    Das ist die letzte Möglichkeit denn ich hätte natürlich lieber gute bis sehr gute Qualität ;-)