DAW Eigenbau Vorschlag 01/2011 - ECO - ca. 600 Euro

Gehäuse Midi Tower Zalman Z9 Plus
RAM 4 GB DDR3-1333 Corsair TW3X4G1333C9A, XMS3
CPU Kühler Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
CPU Core™ i3-550 Prozessor 2x 3.2 GHz
DVD-Brenner SATA Samsung SH-S223L
Netzteil BeQuiet Pure Power L7 530W
2x Seagate ST31000528AS 1 TB Barracuda 7200.12
Grafikkarte ATI Radeon HD3450, HDMI, DVI, passiv
Mainboard Gigabyte GA-P55-USB3 Sound, G-LAN, SATA2-RAID, USB 3.0
Firewire-Controller Dawicontrol DC-FW800 PCIe

Hinweise:
- optimal Leise wird das System, wenn der Lüfter des CPU-Kühlers nicht montiert wird. Hinteren Gehäuselüfter auf Sys-FAN1 stecken, und die Überwachung des CPU-Lüfters im BIOS abschalten.
- XP-kompatibel, aber Windows 7 oder Linux empfohlen
 
Welche Soundkarte? Wäre das nicht integraler Bestandteil einer DAW?
 
Jein. Interfaces müssen auf die individuellen Bedürfnisse angepasst ausgesucht werden. Ich weiß ja nicht, wie viele Spuren Du gleichzeitig aufnehmen/ausgeben können musst, und der Nächste wird wieder völlig andere Bedürfnisse haben.
 
Auch wieder war. Was wäre denn deine Empfehlung für Stereo aufnehmen und Stereo wiedergeben, + Midi i/o?
 


News

Zurück
Oben