DAW LFO -> CV Interface ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von System700, 1. Juni 2009.

  1. Hi ich würde gerne einen Midi LFO (Synced) in mein Logic oder Live einbauen den ich dann in meinem Midi - CV interface in eine Steuerspannung umwandeln kann.

    Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich das direkt in mein Softwareinstrument mit external I/O einbauen lässt. Freue mich aber auch über jede andere Möglichkeit.

    Oder muss ich wirklich jedes LFO per Hand Zeichnen in der Midispur?
     
  2. Oder hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und diese als Midi file ab gespeichert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sofern es nicht grad ein Sinus sein soll, geht das in Ableton über die Clip-Hüllkurven doch flott. Reinmalen, loopen, als Clip abspeichern, feddich. ;-)

    Ansonsten kann das auch zB. Numerology. Das könnte man als Demo laufen lassen, den Midi Ausgang ins Logic routen und dort aufnehmen.
     
  4. und dann sich presets bauen? Danke für den Tip !

    Ja Ja ich weis 127 sind nicht viele schritte aber es wäre ein versuch wert.
     
  5. Numerology can also run as a ReWire device, which gives you sync, transport sharing and audio streaming with zero configuration. ReWire mode is currently supported with several apps: Logic, Digital Performer and Ableton Live.

    Perfekt !
     
  6. Numerology ist ein richtig perfekter Sequencer und die ca. € 70,- auf jeden fall wert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Numerology ist ein sehr geiles Programm und mittlerweile ziemlich ausgefuchst. Um die erzeugten Mididaten in Logic aufzunehmen, würde ich es aber ohne Rewire versuchen und dann Numerology per Midiclock synchen. Weiß gar nicht, geht Midi per rewire von Numerology zu Logic überhaupt?

    Was macht denn Volta? Hattest Du das nicht schon geordert oder ist es noch nicht lieferbar?
     
  8. Hatte es mit auf dem HK.

    Warum warst Du auch nicht da :sad: Hast echt gefehlt.

    Vota rockt ganz gut aber ich werde meine Version wieder verkaufen.

    Wir haben auf dem HK ein System 100 Polyphone gespielt mit Volta. :)

    2 VCO´s -> Volta
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre gern gekommen, aber das fiel in diesem Jahr unguenstig. Habe am Samstag meinen Geburtstag gefeiert. :)

    Ist Volta nicht gut oder warum willst du es wieder loswerden?
     
  10. Alles Gute nachträglich ! *Party*
     

Diese Seite empfehlen