Dawless Setup (Future Prog / Fullon Psytrance)

M

MaybeaGenius

.
Momentan habe ich den Korg E2 und würde gerne mein Setup erweitern mit einem nicht allzuteuren lohnenswerten synth. Nebenbei Frage ich mich ob man nur mit Hardware einen guten Future Prog Track hinbekommt. Oder auch guten abwechslungsreichen Fullon. Der Korg E2 genügt mir nicht allein :D

Hat jmd Tipps und Empfehlungen :)
Danke schon im vorraus^^
 
Korg Monologue ist nicht teuer, ob er lobenswert ist hängt von deinen Ansprüchen ab.
Der Electribe 2 hat meiner Meinung nach eine bescheidene Polyphonie. Mit einem Waldorf Blofeld könnte man da ganz gut Abhilfe schaffen. Damit verdoppelt sich die Polyphonie deines Setups und du hast gleich mehrere unterschiedliche Sounds gleichzeitig zur Verfügung (Multitimbral).
 
Möpmöp, ja den Sound so abzuliefern wie man es von Platte gewohnt ist bedarf doch leider einer DAW und viel Know How im Mixing und Automatisieren. Klar , irgendeine Kiste zum spielen geht immer und bis zu einem gewissen Level kann man eine Groovebox auch immer verwenden , das schließt sich nicht aus. Aber eine DAW ausschliessen um nur annähernd in die offizielle Richtung zu schippern ? No Way.

Das funktioniert bei experimenteller Musik oder Minimal Sachen ohne DAW. Aber ausgerechnet FullON , das ist DAW Arbeit zu 90%... Die ganzen Stutter und Pitch geschichten, auf den Punkt automatisierte Abläufe ... Audio Editing wäre eher dein Ziel Und Mixing , das bischen Instrumente ist da eher ein Klacks
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben