DBX Compressor US Version auf 230V betreiben

danibert

......
Hi Leute,

habe gerade günstig einen DBX 160SL aus USA bekommen.
Dieser läuft standardmäßig auf 120V/60 Hz bzw. 100V/50 oder 60 Hz.

Ich hätte ihn jetzt mal mit einem 230V auf 120V Adapter angeschlossen.
Allerdings stimmen dann die Hz nicht überein.

Ich habe gehört, man darf keine höhere Frequenz verwenden wg. Wärmeentwicklung, etc. Niedriger geht aber angeblich...

Stimmt das so?
Oder gibt es etwas besonderes zu beachten?

http://www.ictechnik.de/contents/de/d147.html

Zitat : Die angebotenen Spannungswandler KXT, Minwa, Powerbright, Krieger wandeln nur die Spannung und nicht die Frequenz von 50Hz/60Hz. Trotzdem arbeiten fast alle Haushaltgeräte, Computer und Elektronikgeräte einwandfrei mit unseren Spannungswandlern. (Geräte mit einer Frequenzumwandlung beginnen ab ca. 3000 Euro ) Einsatzbeispiele: Digital Kameras, DVD Player, Hand Mixer, TV geräte, Spielekonsolen, Kühlgeräte, Küchenmaschinen, Mikrowellengeräte, Toaster, Staubsauger, Haartrockner, Haarglätter, Computer & Notebooks, Leuchten, Handwerker Geräte, Industrielle Anwendungen, Laborgeräte, etc. Unsere Kunden sind Grossunternehmen, Versandhändler , Handwerk, Industrie, Universitäten, Behörden, Militär sowie sämtliche Branchen vetreten bis zum privaten Endverbraucher. Bei Fragen zum geeigneten Spannungswandler wenden Sie sich mit detailierten Angaben Ihres 110V Gerätes an service@ictechnik.de

Ich habe gehört, man darf keine höhere Frequenz verwenden wg. Wärmeentwicklung, etc. Niedriger geht aber angeblich...
Stimmt das so?
Therotisch ja, praktisch Quatsch.

Ein Gerät, dessen Gleichrichter so dimensioniert sind, dass sie mit der höheren Frequenz Hitzeprobleme bekommen, würde schon bei den in den USA üblichen Spannungsschwankungen kaputt gehen. Außerdem sagt Du ja, dass der DBX mit 120V/60 Hz läuft. Da wir hier 240V/60Hz haben und de rTrafo nur von 240/60 auf 120/60 wandelt hast Du eh überhaupt kein Problem.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben