DBX Compressoren

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von chubbychecker, 13. Dezember 2012.

  1. hat jemand von euch erfahrung mit den älteren Modellen 166 oder 166A ? soll ja bessere Bauteile haben besonders die end 80er, 90er modelle
    sind die besser oder anders vom Klang als diese neueren XL versionen?
    will mir einen zusätzlich DBX kaufen rein um Instrumente oder Flächen zu Sidechainen..
     
  2. Der alte mit den bunten Knöppen (also weder A noch XL) soll angeblich die beste Variante sein. Bei den Gearschlampen gibt's den ein oder anderen ganz informativen Thread dazu, auch mit Hinweisen auf Mods etc. Bin jetzt aber ehrlich gesagt zu faul, den Link rauszukramen.
    Aus persönlicher Erfahrung mit einem von den Teilen kann ich allerdings nicht sprechen. Sie gehen recht regelmäßig für akzeptable Preise durch die Bucht und scheinen ihren Wiederverkaufswert zu halten, von daher: im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Die Chancen stehen recht gut, dass Du sie bei Nichtgefallen ohne Verlust wieder los wirst.
     

Diese Seite empfehlen