Debile Schlumpf/Helium-Stimme - wie geht die?

A

Anonymous

Guest
Ich würde gerne wissen, wie man die menschliche Stimme nach Helium klingen lässt, ohne vorher welches einatmen zu müssen. ;-)
Beim Lied der Schlümpfe wurde das wohl durch unterschiedliche Bandgeschwindigkeiten realisiert. Wie macht man das heute? Pitchshifter-Tretmine? Viel Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. :floet:

Hier noch ein Beispiel, gleich am Anfang...

ACHTUNG! Dieser link ist nur für ganz, ganz Hartgesottene!!!

 
Roland VT-1 ... für unter 200€ gibts nix besseres aktuell ;-)
 
Candy Wahllos schrieb:
Ich würde gerne wissen, wie man die menschliche Stimme nach Helium klingen lässt, ohne vorher welches einatmen zu müssen. ;-)
Beim Lied der Schlümpfe wurde das wohl durch unterschiedliche Bandgeschwindigkeiten realisiert. Wie macht man das heute? Pitchshifter-Tretmine? Viel Geld möchte ich dafür nicht ausgeben. :floet:

Mit Bandgeschwindigkeit hat das nichts zu tun, sowas machen auch Alleinunterhalter mit den Schlumpfsongs, Ententanz usw. HARMONIZER eignen sich dafür prima, auch mit Vocodern kann man einiges machen. Aktuell mit dem genannten Roland-FX
 
Das wäre mir auch fast lieber, da Rückgaberecht, Garantie usw...

...dann werde ich mal warten, bis die neuen Roländer im Laden stehen.

Danke Euch allen! :nihao:

@mink99: Ich hab ein Behringer Mischpult, da sind wohl auch diese Effekte drin...haut mich jetzt nicht so vom Stuhl. Aber das Melodyne werde ich mir vorknüpfen.
 
Also wenns schnell gehen soll: Pitch-Shifter Effekt (Boss/Roland VT oder ein anderer beliebiger) - Korg Triton kann da auch herhalten...
Ideal für Live, Zwischendurch zum Spass oder für Spielereien.

Wenns wirklich gut klingen und brauchbar sein soll:
Verschiedene Bandgeschwindigkeiten ;-)
Natürlich musst Du heute nicht mehr mit Bändern arbeiten, der Algorhyhtmus zum hochpitchen sollte allerdings schon was taugen....

Eine Mischung aus Timestretch und Pitchshift klingt über mehr als ne halbe Oktave ziemlich komisch :opa:
 
Danke Dir! :supi:

Aha, anscheinend hat der Chef mein Ursprungsposting nachgebessert...

...ich benutze sonst immer brav die YouTube-Einbettung, aber nicht bei Scooter! Das war Absicht! ;-)
 


News

Zurück
Oben