Deep House (Moodymann, Kerri Chandler, Theo Parrish,...)

M

Münster

.
Hallo,
da ich noch keinen Thread zu Deep House gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen!
Es soll hier um den "klassischen" Depp House in der Art von Kerri Chandler, Moodymann, Jerome Sydenham, etc. gehen.
Hier mal ein paar meiner persönlichen Lieblinge:






Die Musik von fooddudone finde ich auch extrem gelungen:



Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar weitere Anhänger dieser Musik. :)
 
Schöne Sachen dabei! :supi:
Besonders der Track von Moodymann gefällt ir sehr.
 
Wer's noch nicht kennt checke das hier:

http://www.deephousepage.com/

Mixes ohne Ende, auch viel old schooliges Zeug. Nicht alles Deep House im heutigen Sinne, aber who cares.

Ich erfreu mich gerade ungemein an den ganzen alten Frankie Knuckles Mixes. Vor allem der Disco und RnB Kram den er teilweise auflegt hat's mir angetan. Know you roots und so, ne. Tracklists speziell dazu sind hier zu finden, falls es jemanden interessiert:

http://www.gridface.com/features/franki ... lists.html
 
Früher lief sowas auch regelmäßig in Clubs, jedenfalls wo ich so unterwegs war. Mein Mitbewohner hat Deep House aufgelegt und ich vermisse diese Abende mit smoother House Musik und netten Mädels auf der Tanzfläche. Leider ist das alles sehr zu "berieselungsmusik" für Bars und Cafe's geworden, nachdem es so inn geworden ist in jede Sch... Bar einen 08/15 DJ zu stellen.
arghh

Ich erinnere auch an die Sendungen von Lars Beerenroth auf Evosonic und die "Deeper Shades of House" Geschichte. Hab noch irgendwo ein paar Mixes davon. Bei interesse kram ich die mal vor.
 
Eine weitere Empfehlung wäre das Label "Rush Hour". Viele schöne Klassiker aus alter Zeit, aber auch tolle neuere Releases.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben