DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Eine Geheimniskrämerei nach der anderen. Wird langsam Zeit für ein paar Fakten...
Die wissen schon wie man PR betreibt, bin ich eigentlich auch nicht so der Fan von. Leider funktioniert's, auch bei mir :roll: :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Kitzelt mich 0,00000 ...
Vielleicht gerade auch weil´s von Behringer kommt.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

image.png
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Was sind diese 2x7 LEDs bei 0:23?

Das erste Paar blinkt da so alternierend wie LFOs?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

behringer-2.jpg


Die Anordnung und die Fader von Envelope und (VCA) Level sind genau gleich wie beim Juno-60 (was fehlt ist der Kippschalter um zwischen Env und Gate zu wählen).
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

snowcrash schrieb:
Was sind diese 2x7 LEDs bei 0:23?

Das erste Paar blinkt da so alternierend wie LFOs?

Eventuell eine Aktivitätsanzeige für die Oszillatoren? Und zur Polyphonie: Uli Behringer sagte ja selbst, dass man sich zunächst auf eben diese Klangerzeugung konzentrieren möchte, da "der Markt es verlangt". Ne weitere Mono-Tischhupe um 500-700 Ocken wäre ja auch ziemlich öde...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
...was macht eigentlich ein "Analog-Aktiv"-Button auf einem Analog Synth!?...das hat ja noch keiner hinterfragt! :kaffee:
...ich tunk mal die Spekulatius,...digitale und analoge VCF und/oder VCO, oder Hybrid, also eine Crossover Einheit wie z.B. in Roland JD-XA

lm5uDlv.jpg


Wenn ich mir auf dem Bild die Buttons angucke, habe ich den Eindruck dass die Beschriftung immer über den Buttons ist (wie bei "Sync"). Dann wäre es kein "Analog"-Button, sondern ein "Prog"-Button.
Ich vermute dass "Analog" einfach Teil des aufgedruckten Namens ist, z.B. "Analog Paraphonic/Polyphonic Synthesizer".
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ringmodifier schrieb:
scheint nur eine Hüllkurve zu sein...sonst würde da ja noch ein Zusatz stehen..wie Envelope 1 oder VCF - Envelope...oder sehe ich das falsch
An den Buttons darunter steht doch "VCA" und "VCF", oder?
Also umschaltbar.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das dürfte einfach der Schriftzug sein, also Analog Synthesizer, drüber steht einfach nur PROG, also Presets anwählen - mutmaßlich.
Keine Magie.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Das dürfte einfach der Schriftzug sein, also Analog Synthesizer, drüber steht einfach nur PROG, also Presets anwählen - mutmaßlich. Keine Magie.
ja jaaa.. mutmaßlich... gibs doch zu, Du hast schon ein Testgerät zu Hause.. :lollo:

:floet:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mich nerven diese Teaservideos mittlerweile auch nur noch.

Ne klare und gut gemachte Produktpräsentation wie damals beim OP-1 direkt nach der Vorstellung auf ner Messe finde ich viel sexier und auch GAS-induzierender...

Und selber analoge Polyphone interessieren mich mittlerweile eigentlich nicht mehr.
Behringer ist da zu spät dran.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wenn Behringer ein neues Produkt am Markt anbieten will, dann bitte präsentieren ,beschreiben und fertig.
Ich denke nicht, dass Behringer mit einem neuen Synth die Firma ist, welche sich mit grosser Geheimnisstuerei interessant machen sollte.
Da ist von meiner Seite die Erwartungshaltung viel zu gering und fürs Interesse eher ein Störfaktor.
Schon bei etablierten Firmen lässt man heute besser etwas Zeit ins Land, bis alles so läuft , wie es angedacht ist.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Hmm... also, wenn das Ding vom Klangcharakter in die Richtung Juno (laut vorherigen Gerüchten) geht, jedoch mit erweiterten Möglichkeiten, dann werde ich mir das Ding mal spaßeshalber kommen lassen :D
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

TinyVince schrieb:
Wenn Behringer ein neues Produkt am Markt anbieten will, dann bitte präsentieren ,beschreiben und fertig.
Ich denke nicht, dass Behringer mit einem neuen Synth die Firma ist, welche sich mit grosser Geheimnisstuerei interessant machen sollte.
Da ist von meiner Seite die Erwartungshaltung viel zu gering und fürs Interesse eher ein Störfaktor.
Schon bei etablierten Firmen lässt man heute besser etwas Zeit ins Land, bis alles so läuft , wie es angedacht ist.
Ja, eigentlich zum Fremdschämen (auch hier wieder selbst die Marketing-Maßnahme billig kopiert), aber vielleicht passt das ja zur anvisierten Zielgruppe. :roll: Manchen Leuten ist halt nichts peinlich - Hauptsache Business läuft. :roll:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das Dumme dabei ist: Solange diese Art von Marketing dafür sorgt, dass z.B. hier schon 17 Seiten auf der Basis über das Gerät diskutiert wird, kann man das Marketing erstmal als erfolgreich betrachten... :selfhammer:
Andreas
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
Manchen Leuten ist halt nichts peinlich


Du sprichst aus eigener Erfahrung :)


(das ist auch gut so, niemandem sollte auch nur irgendwas peinlich sein)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

V au schrieb:
Warum ist der Synth jetzt eigentlich nicht 1:1 die Hardware Umsetzung des Tyrell ?
Muss billig sein. Hautsache billig. Billig ist wichtig! Sehr wichtig! Eigentlich entscheidend! :mrgreen:
Und am besten geht das natürlich monophon. 8)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

AndreasKrebs schrieb:
Zu kleine Tasten nicht vergessen! :mrgreen:
Nee, das wäre teurer. Behringer hat schon normalgroße Tasten. Die bauen das ein, was schon da ist. Sonst müssten sie neu entwickeln äh... kopieren, neue Werkzeuge/Gussformen bauen usw.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mal ehrlich, liebe Leute: es ist ein Produkt der Firma Behringer. Mir ist bisher kein Produkt von dieser Firma unter die Hände gekommen, das auch nur ansatzweise irgendetwas getaugt hätte. Wer billig kauft, kauft zweimal, ist alles, was mir zu "Behringer" einfällt. Meine Begeisterung über einen Synthesizer von dieser Firma - auch wenn er gut aussieht - ist dementsprechend gering.

Wer Juno-Sound möchte, kann sich einen Roland Boutique JU-06 kaufen. Der klingt wirklich authentisch. (Aber ist ja klar, hat Minitasten und ist digital - kann also nichts sein. :roll:)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

SynthUser0815 schrieb:
Mal ehrlich, liebe Leute: es ist ein Produkt der Firma Behringer. Mir ist bisher kein Produkt von dieser Firma unter die Hände gekommen, das auch nur ansatzweise irgendetwas getaugt hätte.

die patchbays sind nicht schlecht.. :opa:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Ich habe zwei Stück HD400 und bin damit zufrieden. Das sind allerdings keine Synthesizer. 8)

Die Keyboards von Behringer, die ich mal angespielt hatte, hatten z.B. unangenehme Tastatur. :roll:
Jedenfalls kann ich mir schlecht vorstellen eine angenehm spielbare Tastatur von Behringer. Aber wer weiß, wie es bei diesem Synth wird... :agent:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wenn Herr Behringer, wie er das im Interview mit Amazona schon ausgesprochen hat, sein Herzblut in die Entwicklung eines Synthesizers mit Midas-Ingenieuren auf den Weg bringt (mit dem Anspruch von authentischem Analog-Klang), so trau ich Ihm das schon zu!!!!!

Insbesondere mit diesem Ingenieurswissen im Hintergrund.

Was dann Tatsächlich "Vermarktet" oder "Produziert" wird, hängt natürlich auch von den erwarteten Absatzzahlen ab und dem Preis, den Konsumenten für neue Technik bezahlen wollen.

Das muß sich Betriebswirtschaftlich natürlich rechnen.

Sollten die fortschrittlichen Produktionsverfahern (Integration von el. Bauteilen, gepaart mit Ingenieurswissen und schnellen Prozessoren und einer neuen MIDI-Schnittstelle) dazu führen, daß wir Multi-Timbrale-Synthesizer mit Key-Aftertouch und annehmbarer MIDI-Anbindung in Hochauflösung erhalten, so wäre ich durchaus bereit dafür mehr zu Zahlen als für das, war wir schon kennen.

Was denkt Ihr?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Pinoccio schrieb:
Integration von el. Bauteilen, gepaart mit Ingenieurswissen und schnellen Prozessoren und einer neuen MIDI-Schnittstelle
Geht nicht. Zumindest nicht bei diesem Produkt, weil "diskret" versprochen wurde.

viewtopic.php?p=1352876#p1352876

D.h. einzelne elektronische Komponenten wie Transistoren, Widerstände, Dioden, Kondensatoren. Keine IC's. :agent:

c56b25b0bbd38b20f2ef99fcc5589a013f5a3b4b.gif


[url:r146lewy]http://www.bbc.co.uk/schools/gcsebitesize/design/systemscontrol/electronicsrev2.shtml[/url] schrieb:
Electronic components can be divided into two groups:
Discrete electronic components
and
Integrated circuits (ICs).
Wobei ich nicht verstehe, wenn "It’s discrete" - was hat es dann mit "not modeling" zu tun? Und wenn schon im Satz davor "It’s analog - not digital" stand, warum dann noch "not modeling" im nächsten Satz? Weil selbst wenn Behringer "It’s analog - not digital" schreibt, man davon ausgehen darf, dass es doch digital gemodelt sein könnte? Oder analog gemodelt? :agent: Ich weiß ja nicht, wer solche Marketing-Sprüche kloppt, wirkt aber irgendwie unseriös. :roll:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Es ist meiner Meinug nach auch so, das diskret aufgebaute Synthesizerstimmen besser klingen als solche mit IC's !
Das weiß Ulli Behringer vermutlich auch!

Nur bei Multi-Voice- und Multi-Timbralen-Synthesizern ist ein diskreter Aufbau nicht machbar, solange man ein All In One Concept als Design-Ziel verfolgt.
Und das ist es, was der Markt verlangt.

Andernfalls würden solche Syntheziser, die mit diskreter Bauweise realisiert würden, ein Außmass erreichen, die eine größere Wohnung/Studio erfordern würden.

Also:
Entweder man geht den Kompromiss ein, oder man baut sich ein Multi-Moog-Modular-Analog-Clone oder ein vergleiches System mit Einzelbausteinen selber auf.
(Club of the Knobs / MOS-LAB / Eurorack / Macbeth / Oberheim / Roland System 500 / Aion Modular u.s.w.)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Pinoccio schrieb:
Nur bei Multi-Voice- und Multi-Timbralen-Synthesizern ist ein diskreter Aufbau nicht machbar, solange man ein All In One Concept als Design-Ziel verfolgt.
Und deshalb ist es ein monophoner Synthesizer. 8)
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Nicht unbedingt!

Sollte Behringer wirklich eigene Mikrochips für VCO's, VCF's, VCA's (wie Curtis/SSD in der Vergangenheit) neu entwickelten lassen haben, so sind ganz neue "Designs" im Synthesizerbau möglich.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei nur in der Qualität des Sounds dieser Mikrochips. Sind die so gut wie diskret aufgebaute Synthesizerstimmen, oder werden aufgrund der Integrationsdichte abstriche beim Sound gemacht.

Wird sich zeigen!
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Pinoccio schrieb:
Sind die so gut wie diskret aufgebaute Synthesizerstimmen, oder werden aufgrund der Integrationsdichte abstriche beim Sound gemacht.
Dieser Synthesizer IST diskret aufgebaut laut Info auf FB. :agent:
Ich weiß auch nicht, warum die Rede von diesen Chips war.
Wenn solche Chips verwendet würden, dann wäre es ja nicht mehr diskret, oder?
Außerdem klingt der Synth im Teaser monophon. :agent:
Vielleicht wären die Chips für künftige Synthesizer,
und dieser hier wurde diskret gemacht noch bevor die Chips verfügbar waren.
Vielleicht wollte man nicht theoretisch auf Basis nicht vorhandener Chips planen und hat zunächst mit diskreten Teilen was als Prototyp hingebastelt und entschieden es auch so in Produktion zu geben. :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben