DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 135 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Wer mag, kann auf den neuen UliMoog bestehen, als Auto gabs das schon lange.
Aber viel mehr geht nicht. DER Teil wäre dann das wo "PR wirkt", so wie das hier gesagt wird. Ich denke, dass es eben so wie wie oben beschrieben, wesentlich nüchterner gesehen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Sogyra schrieb:
Ich fänds generell gut, wenn man vorab keine PR macht, sondern erst dann, wenn das Produkt tatsächlich erwerbbar ist. Ich denk da immer noch an den Stromberg zum Beispiel-grausam für die Kunden.

Richtig. Genau das ist doch hier im Kern der Kritikpunkt. Siehe Dave Smith: Die hauen einfach so 2 Poly VCO Synths raus. Ohne allzugroße PR, beim OB-6 bis aufs "Portamento" Foto sogar garnichts. Das ist sympathisch.
So gesehen kann ich die Kritik hier sehr gut nachvollziehen. Der Analog-Poly-Zug ist doch bereits abgefahren. Zu spät.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Liebe MM Besucher,
ist Behringer vor Ort? Gibt es was neues zu diesem ominösen Synth?
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

:hallo:

thebeatgold schrieb:
Liebe MM Besucher,
ist Behringer vor Ort? Gibt es was neues zu diesem ominösen Synth?

Weiß nicht.. ich hab nur gehört dass sie wohl jemanden beauftragt haben, in verschiedenen Foren ab und zu mal Threads zu dem Thema wieder vorzuholen.. :floet:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

thebeatgold schrieb:
Liebe MM Besucher,
ist Behringer vor Ort?
Nein.. Auf die Frage im Infostand unterbrach mich die Dame schon genervt und sagte Behringer sei leider dieses Jahr nicht dabei
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Hoffentlich wird es keine Lichtshow wie die Aira Teile.
Und bitte nicht diese häßligen Licht-Modwheels der BS2.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Gibt es von dem Teil eine Demo?
Wenn ja, wo?
Nein, z.Zt. ist es ja reine Vaporware. Manch einer meint, es gesehen zu haben, aber er darf nicht weiter darüber sprechen.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

swissdoc schrieb:
K-PAT schrieb:
Gibt es von dem Teil eine Demo?
Wenn ja, wo?
Nein, z.Zt. ist es ja reine Vaporware. Manch einer meint, es gesehen zu haben, aber er darf nicht weiter darüber sprechen.

Ist es Profilneurose oder virales Marketing oder beides?

Stephen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ppg360 schrieb:
Ist es Profilneurose oder virales Marketing oder beides?
Ich sehe das als beides, aber nicht negativ. :mrgreen:
Ein Update wäre nicht schlecht. Was sagt denn Uli so zum Thema Musikmesse 2016 und zu dem Stand der Entwicklung in Sachen Synthesizer? :agent: :D
Minilogue mit 4 Stimmen war nix. Wenn Behringer also zum gleichen Preis mindestens 8 Stimmen und breitere Soundmöglichkeiten hätte... :P
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

schade. ich hatte schon gehofft spätestens zur mm mal was zu sehen, geschweige denn etwas zu hören.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Der Behringer Synthesizer kommt zur Musikmesse! Es wurde aber nie gesagt zu welcher...

In 4 Monaten ist ja wieder Summer-NANMM,
in 9 Monaten Winter-NAMM und in 12 Monaten Musikmesse Ffm.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Vielleicht sollten wir öfter die heilige Messe besuchen und um Erhörung bitten...
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ob er aber über Oberammergau, oder aber über Unterammergau, oder ob er gar an uns vorüberzieht... ist nicht gewiß.

Stephen
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Mir ist wurscht wann er kommt...ich kann warten.

Behringer zählt im übrigen für mich nicht mehr zur "Billig-Marke". Der negativ behaftete Ruf kommt daher, weil (scheinbar) früher einiges kopiert wurde.

Aber heute produzieren die Jungs schon ganz gute Teile. Günstig bedeutet zwangsläufig nicht schlecht.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Absolut! Ich habe einen XR18 als Live Submischer und Audiointerface für die Keys und Ableton Live. Absolutes Hammerteil!
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Da bin ich mal gespannt was für ein Synthesizer das ist. Behringer war immer die verpöhnte Billigmarke. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Eben, das mit der verpönten Billigmarke existiert immer noch als Vorurteil in vielen Köpfen, vor allem von denen, die ihre Meinung ungern durch Tatsachen beeinflussen lassen wollen :)

Ist nämlich schon lang vorbei, X32 und etliche andere Produkte sprechen eine deutliche Sprache.

Ich erlebe das ständig, daß wenn jemand nach einem Mischpult mit Mehrkanal-Audiointerface fragt und ich jedesmal die UFX-Modelle empfehle, kommt irgendeiner daher und meint, daß der Kram doch Schrott wäre, weil er hätte mal eine DJ-Mixer von denen gehabt ...

Der DJ-Kram von denen ist wirklich Murks, mit den normalen Mischpulten hat das allerdings nichts zu tun, aber das will in manche Betonköpfe einfach nicht rein.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Der DJ-Kram von denen ist wirklich Murks, mit den normalen Mischpulten hat das allerdings nichts zu tun, aber das will in manche Betonköpfe einfach nicht rein.
Es gab aber auch "normale" Mischpulte von Behringer, die nicht besonders gut waren.
Das haben viele erst mal so abgespeichert, und der Name Behringer ist eben belastet.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

microbug schrieb:
Ich erlebe das ständig, daß wenn jemand nach einem Mischpult mit Mehrkanal-Audiointerface fragt und ich jedesmal die UFX-Modelle empfehle, kommt irgendeiner daher und meint, daß der Kram doch Schrott wäre, weil er hätte mal eine DJ-Mixer von denen gehabt ...
Man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis dabei sehen. Viele denken eben:"was nichts kostet, das taugt nichts", dem ist aber nicht immer so.

Das ein billiger Mixer von Behringer nicht die Qualität von Mackie hat, ist ja jedem klar.
Allerdings rauscht mein Xenyx wenig als der Mackie, die EQs sind um Längen besser und es kostet die Hälfte.
Habe das jetzt seit 5 Jahren auf der Bühne mit und wenn das Livepult irgendwann mal den Geist aufgibt, dann wird da
nichts mehr repariert, das lasse ich einfach dort stehen und nehme nur noch den leeren Flightcase mit.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Mackie ist auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Mackie made in USA wird bald 20 Jahre im ständigen Betrieb sein. Behringer made in China war von Anfang an nicht gleich gut, hat mir sofort einen japanischen 3,5 mm auf 6,3 mm Adapter von Sony geschrottet und hat nach nur kurzer Zeit dann auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Aktuell haben sich Mackie made in China und Behringer made in China wahrscheinlich angenähert. Sprich Mackie ist schlechter geworden und Behringer besser.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Michael Burman schrieb:
Mackie ist auch nicht mehr das, was es mal war. Mein Mackie made in USA wird bald 20 Jahre im ständigen Betrieb sein. Behringer made in China war von Anfang an nicht gleich gut, hat mir sofort einen japanischen 3,5 mm auf 6,3 mm Adapter von Sony geschrottet und hat nach nur kurzer Zeit dann auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Aktuell haben sich Mackie made in China und Behringer made in China wahrscheinlich angenähert. Sprich Mackie ist schlechter geworden und Behringer besser.
Behringer nutzt die letzten Jahre sehr häufig hochwertige Schaltungen aus bewährter High-End Technik und setzt diese dann neu und billig um.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

ich mag Behringer Produkte grundsätzlich schon.

Mit dem MX8000 haben die mich allerdings geärgert, neu gekauft und trotz ausschließlichem und gepflegtem Studioeinsatz, auch regelmäßig gegen Staub abgedeckt, hat es keine 15 Jahre überlebt. Zum Dekadenwechsel um 2010 hat es sich endgültig verabschiedet. :roll:

Mit dem Ruf der fehlenden Langlebigkeit müssen sie sich schon anfreunden.
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

K-PAT schrieb:
Aber wenigstens ein 3D gerendertes Bild, dass man ungefähr eine Vorstellung bekommt.
Steht wohl noch nicht fest. Nicht so wie bei Pioneer Toraiz SP-16: 3D-Rendering und das echte Ding auf der Messe auf den ersten Blick identisch.

K-PAT schrieb:
Und wenigstens mal eine kleine Demo, dass man weiß wo die Reise klanglich ungefähr hingeht. ;-)
Solange das Ding nicht fertig ist, wäre es unverantwortlich Audio-Demos zu veröffentlichen.

Bis dahin darfst du dich z.B. an diesem Bild erfreuen:

L8W7xkI.png


:mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Ach ja, so klingt übrigens ein Behringer-Oszillator:


Da kann man sich dann vorstellen, wie fett es dann mit 3 OSC's klingt! :mrgreen:
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

MickMack schrieb:
Für mich steht nur fest, sollte er nicht polyphon sein, ist es uninteressant!
Die wollten ja mehrere bauen. Vielleicht dann monophon, 4-fach polyphon, 8-fach polyphon. ... :agent:
Allerdings denke ich nicht, dass der monophone als erster alleine rauskommt. Eher als eine preisgünstige Auskopplung. So würde ich es mir denken. 8)
 
Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016

Mr. B wird diesen Thread beobachten und daraus dann entscheiden, welche Ausstattung der Synth bekommen soll. Vermutlich sind sie wegen der DSI und Korg Überraschungs-Hammer-Synths zurück ans Reißbrett um ein Alleinstellungsmerkmal (nur der Preis?) zu erdenken. Meine Theorie. Weil so lange im vorhinein ankündigen ist doch echt merkwürdig.
 


News

Zurück
Oben