Deepmind 6 - Lautstärke

Helmi

Helmi

..
Hallo zusammen,

ich habe seit dieser Woche einen Deepmind 6 (bitte jetzt keine Behringer Grundsatzdiskussion), hab ihn zwar noch nicht ausführlich testen können, aber er kommt mir insgesamt irgendwie im Vergleich zu meinen anderen Synthis sehr leise vor. Ist das tatsächlich so, oder täuscht mich mein Ohr.

Grüsse
Helmi
 
Kann ich nicht bestätigen. Du hast aber etliche Möglichkeiten, die Lautstärke intern zu boosten. VCA, effektsektion etc. man holt sich da aber auch schnell das grundrauschen stark nach vorne
 
Die Ausgänge sind symmetrisch, bei entsprechenden Eingängen/Kabeln sollte das was lauter sein.
 
ich kanns bestätigen.
Wenn man den patch rudimentär hält (1 Voice) und nix weiter extra macht, dann ist der 'leise'.
wenn du dann ich sach mal 'rumfummelst' und kuckst das die 6 voices laufen, der boost an ist, velocity max, susatin max, und den ganzen patch halt darauf hin optimierst wirds besser.
je länger ich mir das ankucke desto mehr sieht es für mich so aus:
vermutung ist der dm12 und dm6 habe gleiche ausgänge.
der dm12 muss 12 voices parrallel am ausgang bringen, da kommt dann der maximale level.
der dm6 , selbst wenn alle 6 voices spielen bringt halt entsprechend weniger, weill davor nix angepasst wird.
und genau so siehts bei mir am gain-regfler auch aus, damit ich auf unity komme.
wie es jetzt genau ist mit dem rauschabstand, da drüber kann ich aber nix sagen, hab ich mir noch nicht angeschaut.
wie auch immer, is eh nicht so meins die kiste, aber hat mich auch gewundert am anfang und muss da auch immer aufpassen.
 
Ich hatte mal einen Deepmind und bei mir war es auch so daß er im Vergleich zu manch anderen leiser war. Aber wenn ich alles voll aufgedreht hatte gings. Ich habde einen kleinen Röhrenverstärker, da kann ich via
Patchbay solchen leiseren Kandidaten jetzt immer Pfeffer geben.
 
Kann man den Gain des Ausgangs nicht am Deep Mind regeln? Ich hab das so in Erinnerung, dass es dafür eine Einstellung gab.
 
Ich finde das Rausch-/Signalverhältnis beim 12D sehr gut. Meistens steht bei mir die Lautstärke auf drei Viertel. Der nötige Gain am Mischpult ist geringer als z.B. beim minilogue.
 


News

Zurück
Oben