DeepSea - Kanal

geht in die richtige richtung.
kannst du die kick tiefer stimmen? die scheint irgendwo oberhalb von 100Hz zu liegen.
vielleicht würde eine zweite kick im bereich von 40-50hz helfen?
 
Kann ich versuchen ... Danke!
Da laufen ohnehin 2 Kicks und die eine davon ist solo aufgenommen (schlägt hauptsächlich auf 1 und 3). Die kann ich mir relativ leicht vornehmen.
 
Cool, danke für die Vorschläge!

Finde ich richtig geil! Die Ride passt nicht ganz dazu vom Sound finde ich. Die Sounds, die ab 2:10 reinkommen sind stelleweise zu laut. Würde das mit einem Kompressor abfedern und die Lautstärke etwas absenken.
Ja, die eine Drum gefällt mir auch nicht recht. Die krieg ich zwar nicht ohne weiteres isoliert, aber ich werd nochmal was versuchen ...
 
So, hier noch eine Version mit einer alternativen Ride: vorher klingend/tonal, jetzt rasselnd/rauschend. Außerdem hat eine Spur einen Kompressor erhalten, der tut seinen Zweck.
 

Anhänge

  • volcano_mix_altride.mp3
    5,7 MB
Music Store wollen mit ihrem Showroom Kunden gewinnen, haben das fette MN Black&Gold System aber einfach mal kopfüber aufgestellt.
Das ja mal professionell. :selfhammer:

Screenshot_20240123-142908_YouTube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Naja, das Ganze ist eher so "geworden" wie es ist, da war wenig dran wirklich gewollt oder geplant. Über die Aufnahme hab ich dann nur noch ein Reverb gelegt, ohne das es mir zu nüchtern klingt. Alles andere hatte ich in den Patches so verbaut, die gibt es aber teilweise schon nicht mehr.

Mich hat dieser Pling Plong Ausflug vor allem dazu motiviert, meine Synthesizer mehr auf ihre klanglichen Grenzen hin zu untersuchen. Damit werde ich mich wohl noch eine Weile beschäftigen.
 
Mit großer Freude begrüße ich meinen neuen Wegbegleiter als mächtigen Wegbereiter:
20240307_134826.jpg
 
Mein erstes Patch führt direkt in Buchlaeskes Territorium :verliebt:
Alle Sounds und Effekte 100% Shuttle System.
 
Das schon eher die Richtung, in die ich möchte :verliebt:

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben