defekte Bass Station ( Keyboard )

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von citric acid, 6. November 2007.

  1. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hallo,

    habe vor kurzer zeit ( ein paar Wochen ) hier eine gebrauchte Bass Station erworben.
    Da ich sie jetzt seit 1 Woche mal täglich für produktionen nutze, ist mir ein defekt aufgefallen. Der 2. OSC macht ein ganz komisches Kratzen.

    Ich wähle ein preset aus wo beide osc´s benutzt werden und spiele ein paar notren und dann auf einmal fängt das kratzen an.
    Der OSC klingt wie als hätte er einen eigenen lfo .

    Hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?
    Der Vorbesitzer hatte das nie !!?? :sad:

    Hat jemand hier erfahrung mit dem Reparieren einer Bass Station ( Keyboard )

    Bin für jeden Tip dankbar !!!!
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    naja, bei wellenform 'pulse' hat er das unter umstaenden (PWM) auch, sollte aber nicht unbedingt als 'kratzen' wahrgenommen werden.

    kannst du soundbeispiele davon machen?

    :?:
     
  3. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    ja klar mache ich.... habe auch erst an die pw gedacht...habe das aber auch getestet...
     

Diese Seite empfehlen