Defekte MPC 2000XL Problem

A

Anonymous

Guest
Hey ho,

Also folgendes. Ich lade Samples in die Maschine(via zip oder direct recorden ist egal) Es knackt und kratzt an allen Ecken. Wenn ich im System alles auf ca . 24 db stelle funzt es einigermaßen. Am Anfang schlechter dann wirds besser. Wenn ich die Pads leicht triggere kommt ebenfalls ein knacksen aber nur in den ersten 5 minuten danach kann man recht vernünftig mit Audio arbeiten(das -24db Problem ist aber ständig present.
Jetzt kam mal dazu das so nach ner halben Stunde plötzlich alles Sounds lofi klangen. kein Timestreching oder irgendwas. Einfach aus der kalten heraus.
Das Problem betrifft die Main und Phonesout gleichermaßen. ram hatte ich schon mal ausgebaut. hat aber auch nix gebracht.
Ich könnte noch versuchen die Einzelouts meiner bald erscheinenden MPC 2000 einzubauen aber ich glaube das Problem wird immernoch dasein.
Es scheint als würde die Maschine erst ein wenig warmwerden müssen. Könnte also von der analogen Seite kommen???


Sonst läuft die Kiste 1a
 
wird wohl am board liegen. haste die hier im forum gekauft? wurde ja ne xl mit dem problem angeboten, glaube hab auch n post von dir im mobeats forum gelesen?
 
Hab die beiden 16er simms rausgebaut und probiert(Intern sind es ja 2 MB) Kein Unterschied.
Habse vom Kollegen Darplanet. Der sagte die hätten schon mal was durchgetestest. Ich frag nochmal nach.
 
Also MPC wurde durchgemessen. Kein Fehler. Mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen.
 
Wenn ich das Board mit den Phone ,Main und Inputs Ausgängen tausche müsste es funzen oder?
Board kostet umgerechnet 45 Euro bei MPC Stuff. Hätte noch paar andere Sachen von denen zu ordern und bin halt am überlegen obs ein Versuch wert ist.
 
ich warte gerade auf ein packet von mpc-stuff _ das hat bis deutschland ab dem zeitpunkt der paypalbezahlung 3 tage gebraucht und von der deutschen grenze bis hierher jetzt 8 wochen !

und es ist noch nicht da - antiterrorzoll :roll:
 

Similar threads

A
Antworten
15
Aufrufe
3K
Anonymous
A


News

Zurück
Oben