Defekte MPC 2000XL Problem

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 28. Juli 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Also folgendes. Ich lade Samples in die Maschine(via zip oder direct recorden ist egal) Es knackt und kratzt an allen Ecken. Wenn ich im System alles auf ca . 24 db stelle funzt es einigermaßen. Am Anfang schlechter dann wirds besser. Wenn ich die Pads leicht triggere kommt ebenfalls ein knacksen aber nur in den ersten 5 minuten danach kann man recht vernünftig mit Audio arbeiten(das -24db Problem ist aber ständig present.
    Jetzt kam mal dazu das so nach ner halben Stunde plötzlich alles Sounds lofi klangen. kein Timestreching oder irgendwas. Einfach aus der kalten heraus.
    Das Problem betrifft die Main und Phonesout gleichermaßen. ram hatte ich schon mal ausgebaut. hat aber auch nix gebracht.
    Ich könnte noch versuchen die Einzelouts meiner bald erscheinenden MPC 2000 einzubauen aber ich glaube das Problem wird immernoch dasein.
    Es scheint als würde die Maschine erst ein wenig warmwerden müssen. Könnte also von der analogen Seite kommen???


    Sonst läuft die Kiste 1a
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Up up up.
     
  3. wird wohl am board liegen. haste die hier im forum gekauft? wurde ja ne xl mit dem problem angeboten, glaube hab auch n post von dir im mobeats forum gelesen?
     
  4. miss mal die spannungen des netzteils durch... und hast du den ram auch getauscht oder nur mal kurz rausgebaut?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab die beiden 16er simms rausgebaut und probiert(Intern sind es ja 2 MB) Kein Unterschied.
    Habse vom Kollegen Darplanet. Der sagte die hätten schon mal was durchgetestest. Ich frag nochmal nach.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also MPC wurde durchgemessen. Kein Fehler. Mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen.
     
  7. kl~ak

    kl~ak Tach

    jetz mal ganz blöd = schonmal OS neu aufgespielt ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep schon probiert

    ist das 1.4 er drauf.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich das Board mit den Phone ,Main und Inputs Ausgängen tausche müsste es funzen oder?
    Board kostet umgerechnet 45 Euro bei MPC Stuff. Hätte noch paar andere Sachen von denen zu ordern und bin halt am überlegen obs ein Versuch wert ist.
     
  10. sry, leider überfragt - was sagen denn die Kollegen von mpcstuff? Oder schreib doch mal lieb ne mail an Mr. Mansell... http://www.mansell-labs.com/ Im mpc forum glänzt der immer mit ner Menge Fachwissen bezüglich allen "älteren" mpc.
     
  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    parcel aus usa _ ca. 10wochen :mad:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie meinen? :?
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich warte gerade auf ein packet von mpc-stuff _ das hat bis deutschland ab dem zeitpunkt der paypalbezahlung 3 tage gebraucht und von der deutschen grenze bis hierher jetzt 8 wochen !

    und es ist noch nicht da - antiterrorzoll :roll:
     

Diese Seite empfehlen