Mit den Blenden meinte ich nur die Ein- und Ausblendungen an Anfang und Ende.
Ach so.
Mehr habe ich nicht digital gemacht, keine Tricks.
o.k.
sondern Papierschnipsel hin und her geschoben
Aha
Kamera und Stativ habe ich mir privat geliehen. Ich bin nicht sicher, ob das ein stativ mit Gelenk war oder ob ich ein ganz normales Stativ waagerecht gelegt und irgendwie fixiert habe.
Ich dachte da an ein Stativ mit gleichzeitiger Vorrichtung für passgenaue Fixierung für das Papier.
Dein Video hat mich jetzt echt heiss gemacht meinen eigenen Zeichentrickfilm zu machen. Ich muß mal gucken ob es dafür
spezielle Foren gibt.
So, da waren die Finger also alles Papierschnipsel...da wär ich jetzt nicht so schnell drauf gekommen daß es so "simpel" ist. Trotzdem ein Haufen Arbeit
denke ich und wie gesagt sehr schön gemacht insgesammt. Glaube ich dir daß das Spaß gemacht hat. Bei so etwas vergisst man wirklich alles um sich rum
und hat am Ende ein schönes Produkt. Also ich muß nochmal betonen wie positiv und aufheiternd ich dieses Filmchen finde. Er strahlt für mich richtig heraus wie eine Perle
im Sumpf einer kaputten , verkorksten Welt die mich gewöhnlich zu sehr mit negativen und bedrückenden Informationen beschert. Bitte mehr davon
1989 habe ich folgenden Comic Strip gemalt. Mitlerweile klappts besser mit dem malen. Das soll ein Drumcomputer sein den ich da nach Hause bringe. 1989 konnte ich
von einem Drumcomputer nur träumen. Ich klebte immer am Schaufenster beim Dr. Böhm und sah den Digital Drums (den ich mitlerweile besitze) an dem ich damals
nur einmal kurz über die fetten Böhm Boxen im Laden spielen durfte und voll angefixt war vom Sound. 1985 war das als ich den Digital Drums antesten durfte. Danach wurden wir immer
aus dem Laden rausgeschmissen wenn wir u.a. die Orgeln sehen wollten. Der Verkäufer erkannte daß unsere Eltern kein Geld für solche Dinge lockermachen konnten.
1989, 4 Jahre später war für mich ein Drumcomputer immer noch nur ein Traum. Also malte ich dieses Comic. Haschisch habe ich damals ,wie man auf dem Bild sieht
gerne geraucht. Soll eine Falcon Pfeife darstellen die ich in meiner eigenen Wohnung (damals noch Fiktion) gemütlich rauche. Heute rauche ich so'n Scheiß natürlich nicht mehr.
Dieses Comic will ich irgendwann mal als Film realisieren. Das war eigentlich schon immer ein Traum von mir. Jetzt wo ich gesehen habe was alleine nur der kurze Maus Film für
eine Arbeit ist, könnte man meinen daß ich aufgebe. Nein Nein, ich machs dann halt einfach mit weniger Frames, dann geht das schon.