Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

mooncast
mooncast
√-2
Hab in den letzten Tagen js einige Videos gemacht, aber dss hier fand ich das schönste und ist etwas untergegangen. War auch das das am schnellsten gemacht war.

Ich finde aber oft, daß Bewegtbild der Musik etwas nimmt.
Deswegen mache ich derzeit oft einen Konpromiss mit animierten Stills.


https://youtube.com/watch?v=Ii7oUsg2wU0
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Zählt das als selbstgemacht, wenn man nur fremdes Material verwendet?

Wenn ja, dann habe ich mein erstes Musikvideo geschnitten:




Software: DaVinci Resolve (free)
Hardware: Intel UHD Graphics 770, 8 GB RAM, i5-12500
Videomaterialquelle: Pexels.com

Mit dieser Hardware war es ein Krampf das Video zu schneiden. Eine bessere Grafikkarte (oder überhaupt eine) und mehr RAM, als ich habe, kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man sich vornimmt mit Videoprogrammen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Alles gefilmt mit einer Sony a85 , zumeistmit 50mm Festbrennweite

https://www.youtube.com/watch?v=2zdyHKei1mM

Womit hast du's geschnitten und diesen Stotter-Effekt reingemacht, der für mich ein No-Go ist? :guckstdu:

Ich mache das auch so und mische es mit ein paar eigenen Bildern und Videosequenzen.
Aber wirklich selbstgemacht ist das eher nicht, ist ja fertiger Kram von anderen Leuten.

Selbstgemacht ist dann eher sowas:

https://youtu.be/hs49neg0Mno


Das Wasser wurde auf der Fähre nach Oslo aufgenommen ...

Coole Aufnahmen und schön umgesetzt. Schade, dass die Qualität so mies ist.. Oder ist das gewollt?
 
K
Klangbasis
|||||||
Womit hast du's geschnitten und diesen Stotter-Effekt reingemacht, der für mich ein No-Go ist?
Geschnitten hab ichs mit ner alten Vegas Version - und dieser komische Effekt kam zunächst eher zufällig zustande, weil ich in 29fps filmte, aber das Projekt in 25fps angelegt habe - oder umgekehrt? Naja, wie dem auch sei - mir gefiel es und für mich passte das so. Oder meinst du das ruckeln und zucken? Das ist irgendein Effekt bei Vegas den ich einfach nur draufgelegt hatte.
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
Geschnitten hab ichs mit ner alten Vegas Version - und dieser komische Effekt kam zunächst eher zufällig zustande, weil ich in 29fps filmte, aber das Projekt in 25fps angelegt habe - oder umgekehrt? Naja, wie dem auch sei - mir gefiel es und für mich passte das so.
Hmm.. Ich glaube wir meinen nicht dasselbe, oder zumindest den Detail.. Als NoGo empfinde ich nur, dass das Bild den Rahmen verlässt und schwarzer Hintergrund zu sehen ist. Ist nur mein persönliches Empfinden. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Schöne Aufnahmen. 👍

Edit: Ja, das Ruckeln und Zucken war gemeint =)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstaerker
verstaerker
*****
Zählt das als selbstgemacht, wenn man nur fremdes Material verwendet?

Wenn ja, dann habe ich mein erstes Musikvideo geschnitten:




Software: DaVinci Resolve (free)
Hardware: Intel UHD Graphics 770, 8 GB RAM, i5-12500
Videomaterialquelle: Pexels.com

Mit dieser Hardware war es ein Krampf das Video zu schneiden. Eine bessere Grafikkarte (oder überhaupt eine) und mehr RAM, als ich habe, kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man sich vornimmt mit Videoprogrammen zu arbeiten.

wow singst du so gut?
 
K
Klangbasis
|||||||
Hmm.. Ich glaube wir meinen nicht dasselbe, oder zumindest den Detail.. Als NoGo empfinde ich nur, dass das Bild den Rahmen verlässt und schwarzer Hintergrund zu sehen ist. Ist nur mein persönliches Empfinden. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Schöne Aufnahmen. 👍
@NoGo: Siehe mein Edit: Oder meinst du das ruckeln und zucken? Das ist irgendein Effekt bei Vegas den ich einfach nur draufgelegt hatte.
 
Scenturio
Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Ich hab hier auch noch was aus dem Corona Zeit Archiv.
Wer eine etwas flapsige Wortwahl in Bezug auf Krankheit und Virus nicht erträgt, höre besser nicht so genau hin.
In erster Linie geht es aber um Klopapier.


ist für mich als Connoisseur der alten Rammstein-Sachen gleich ein Ohrwurm. :)
 
Moogulator
Moogulator
Admin

https://vimeo.com/161019005

von 2006, https://moogulator.com/moogulator/dada-inn-2/3252


und das auch


https://www.youtube.com/watch?v=cf4dncQHbG0
 
Zuletzt bearbeitet:
deeptune
deeptune
|||||

https://vimeo.com/161019005

von 2006, https://moogulator.com/moogulator/dada-inn-2/3252

Geil - die „SchneckOiden“ aus dem ersten Video sind ja der burner
👍🏻
🤗
 

Similar threads

W
Antworten
6
Aufrufe
4K
Rupertt
Rupertt
 


Neueste Beiträge

News

Oben