Deine Maschinen / Studio

Bin gerade umgezogen.


Neumann Monitore, Lexicon Hall, RME UFX II, sauber beschriftete Patchbays...

3 unterschiedlich Geschmacksrichtungen an Mono-Synths, P6 und JX8P für polyphones, Virus für VA...

...und um das ganze abzurunden eine augenscheinlich wirklich sehr ergonomische Anordnung aller Komponenten, in unmittelbarer Griffweite...



Alle Daumen nach oben, würde ich sagen! :supi: :supi: (:
 
Bin gerade umgezogen. Jetzt sieht es zwar schon wieder ein bisschen anders aus, aber das Foto ist halbwegs aktuell.

Cool. :) Das kleine Tripod-Stativ interessiert mich, wäre passend z.B. für die Roland Boutique-Geräte - hast du eine Bezugsquelle?

Ich hab das bei Thomann gekauft, von K&H Und ich glaube, ich habe sogar noch eines übrig. Wenn du willst, kannst du es mir abkaufen. 39,90€ hat es gekostet. Für 20€ + Versand kannst du es haben. Ist wie neu.
 
Bin gerade umgezogen.
Find ich cool, einen eigenen Mixer für die Drummaschine. Ist ein Boss oder? Der ist doch eher LoFi, oder?
Ja, das ist der 800er Boss. Der ist Kult und ein geiles Teil. Der hat eine total musikalische Distortion, wenn man ihn in den roten Bereich fährt. Eigentlich verzerrt gar nichts, sondern bekommt Punch und analoge Wärme. Sehr begehrtes Gerät bei House-Produzenten. Ich liebe ihn!
 
Ich hab das bei Thomann gekauft, von K&H Und ich glaube, ich habe sogar noch eines übrig. Wenn du willst, kannst du es mir abkaufen. 39,90€ hat es gekostet. Für 20€ + Versand kannst du es haben. Ist wie neu.

Als ich bei T gestern durch das Sortiment scrollte ist er mir dort aufgefallen. :D Nett von dir, ich behalte das im Hinterkopf und komme ggfs. auf dich zu. :) Bin noch am Umräumen und warte auf meinen letzten Neuzugang, dann sehe ich wie viel Platz ich habe und ob ich den Tripod brauche.
 
Haha, ja da hast du sicher Recht. Gemütlichkeit ist nicht so mein Ding. Mir ist immer ein angenehmes Licht wichtig, und sonst gibt's nur das Spielzeug und mich. Aber was ich jetzt möchte ist eine Discokugel, schön Old School:opa:
 
Klein, aber mein :) Viel Platz habe ich in dieser Ecke nicht mehr, aber seit dem heutigen vorerst letzten Neuzugang (der System-1) bzw dem vorletzten, das Nanoverb 2 kommt morgen noch, ist mein Fuhrpark auch fürs erste "komplett" (mal sehen, wie lange der Vorsatz hält...)
 
Bin gerade umgezogen. Jetzt sieht es zwar schon wieder ein bisschen anders aus, aber das Foto ist halbwegs aktuell.

Ein schönes schnuckeliges Studio.
Da ich auch eine Studio Grundsanierung hatte brauche ich neue Tische.
Deine sehen sehr brauchbar aus.
Was haben die gekostet und wo hast du die her?
 
Auf der Gemütlichkeits-Skala ist aber noch ne Menge Platz nach oben.
Das kann auch täuschen. Licht macht viel aus. Ich kenne das von Fotos von meinem Studiöchen, die sehen auch irgendwie ungemütlich aus weil die Kamera das indirekte Licht über die weißen Wände nicht korrekt wiedergibt. Das sieht dann fast aus wie ne Neonhölle, ist aber in echt recht gemütlich. Zumindest wenn man wie ich eher weniger auf Deko steht.
 
Bin gerade umgezogen. Jetzt sieht es zwar schon wieder ein bisschen anders aus, aber das Foto ist halbwegs aktuell.

Ein schönes schnuckeliges Studio.
Da ich auch eine Studio Grundsanierung hatte brauche ich neue Tische.
Deine sehen sehr brauchbar aus.
Was haben die gekostet und wo hast du die her?
Das sind klassische Eiermann-Tische. Eigentlich ein Tidch für Grafiker und Architekten. Ich mag die aber auch. Ich hab die schon sooo lange, ich weiß wirklich nicht mehr woher??? Einfach googeln :schaem:
 
Bin gerade umgezogen. Jetzt sieht es zwar schon wieder ein bisschen anders aus, aber das Foto ist halbwegs aktuell.

Ein schönes schnuckeliges Studio.
Da ich auch eine Studio Grundsanierung hatte brauche ich neue Tische.
Deine sehen sehr brauchbar aus.
Was haben die gekostet und wo hast du die her?
Das sind klassische Eiermann-Tische. Eigentlich ein Tidch für Grafiker und Architekten. Ich mag die aber auch. Ich hab die schon sooo lange, ich weiß wirklich nicht mehr woher??? Einfach googeln :schaem:
Danke für die Info...;-)
Ich finde die Tische gut.
Ich such mal danach.
 
@PWM
Sag bescheid wenn du was passendes gefunden hast, ich such auch solche Tische...
Man findet bei ebay kleinanzeigen mit dem Stichwort "Bürotisch" z.B. solche Tische, aber das ist schwierig dann wegen Transport.
Neu hatte ich immer nur sau teures Zeug gefunden...
Also wäre nett wenn du bescheid sagen könntest.
 
Eine günstigere und für mich bessere Alternative zu echten Eiermanns sind die Rackpod-Tischsysteme von System180.
Ich habe einen seit 10 Jahren und der wackelt null und ist strong.

Leider haben Sie die Mechanik geändert, k.A. ob die noch so gut sind.
 
Ich hatte noch mal einen Schwenker in Richtung „Analoger Polyphoner“ gemacht (Mopho 4) und bin letztlich zu der Erkenntnis gelangt, dass mir eigentlich meine monophonen Analogen viel besser gefallen und, (naja 4 Stimmen waren auch zu wenig) ich immer bei den orgelartigen Sounds lande.

Zumal ich auch ständig ein Klavier misse, von ethnischen Instrumenten ganz zu schweigen… und Geigen.. hach.. Wieso bin ich nicht schon früher darauf gekommen?
16 Spuren polyphoner Midisequencer..... muhahahaa:hupfdrone:
 

Anhänge

  • IMG_2153.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 19
Nein, ich habe bei Synthesizern so ein verrücktes 2-Punkte Credo, dass meine Gear-Auswahlmöglichkeiten zwar stark einschränkt, aber für mich persönlich gut passt:

1. Der Rechner wird nur für die Aufnahme und (evtl.) für Post-Processing genutzt.
2. Alle Synthesizer müssen einen integrierten Sequencer haben (gut, der Waldorf Rocket und die Bud-Spencer-Sound-Wersi-Gurke sind eine Ausnahme :mrgreen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du an Leipzig, Octa und Rytm gut dran? Die stehen so weit hinten....oder täuscht das auf dem Photo?
 
Kommst du an Leipzig, Octa und Rytm gut dran? Die stehen so weit hinten....oder täuscht das auf dem Photo?

Ich glaube das täuscht. Geht eigentlich ganz bequem:

www.youtube.com/watch?v=LOhMvmIx1C8


Wie ist denn der Dominion1 ?
Den find ich ja auch toll in den meisten Videos.

Der Dominion 1 klingt einzigartig und ist ein Feature-Monster: 3 OSC´s, ARP, FM, Sequenzer (auch 3-stimmig Paraphon!), Speicherplätze, Patchpunkte, tolle Fatar-Tastatur mit Bobbesgrapsch etc. - so ein Komplettpaket in kompakter Bauweise habe ich lange gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das kleine Gerät mit dem dicken blauen Drehknopf links neben dem Kopfhörer?
Das ist das Bedienteil einer MP88 von Miditemp. Das ist eine Midi-Patchbay mit Midiplayerfunktion.
Das Hauptgerät ist ein 19' Rackgerät mit 1HE und insgesamt 8 Ein- und Ausgängen und einem 3,5'' Floppylaufwerk. Es ist auf dem gleichen Bild das unterste Rackgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben