Deine Maschinen / Studio

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Moogulator, 9. März 2005.

  1. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am a Drucktampon...


    Definitv NEID. :cool:
     
  2. Aber was willst du mit so vielen Kanälen?... ;-)
     
  3. her damit.
    ick nem alles.
     
  4. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Man kann nie genug Kanäle haben. Ist wie mit Multiples und VCAs
     
    island gefällt das.
  5. Bernie

    Bernie Alien

    Kanäle sind wie Frauen.
    So viele Kanäle -so wenig Zeit. ;-)
     
  6. Die Frage war ja an @hairmetal_81 gerichtet. Dass @Bernie z.B. die Kanäle voll bekommt – das stelle ich nicht in Frage. :lol:
     
  7. borg029un03

    borg029un03 Elektronisiert

    Naja die meisten Kanäle werden ja über digitale Schnittstellen abgefrühstückt, da muss nochmal nen separater Wandler her um das volle Potential zu schöpfen. Nen Orion 32 verschnitt von RME wär cool.
     
  8. Ja ja, das kenne ich schon von meiner Pulsar. Die ADAT's habe ich bisher nicht genutzt. Wäre aber reizvoll jetzt in Verbindung mit meiner MPC5000 und mehreren Lexicon MX400. Für Lexicons bräuchte ich aber entweder ADAT-to-4xS/PDIF und wieder zurück 4xS/PDIF-to-ADAT, oder eben ADAT-to-8xAnalog und wieder zurück 8xAnalog-to-ADAT. Und die Pulsar müsste in meinen aktuellen Rechner, und die passende Software dazu. Werde evtl. mal machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
  9. treponema

    treponema 6332763

    Update mit Microkorg
     

    Anhänge:

  10. Donauwelle

    Donauwelle Malandro

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2018
    Notstrom, island und Green Dino gefällt das.
  11. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    Wie cool!
     
  12. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Einen hab ich noch..
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    sushiluv, Notstrom und Feedback gefällt das.
  13. intercorni

    intercorni |||||

  14. island

    island Modelleisenbahner

  15. retroshow

    retroshow .....

    ...noch ein, zwei Bilder? Danke !
     
    intercorni gefällt das.
  16. Dark Walter

    Dark Walter |||||

    @intercorni

    Was ist das für ein System? Den Schriftzug hab ich noch nie gesehen / kenne ich nicht
     
    intercorni gefällt das.
  17. Notstrom

    Notstrom ||||

    Urlaub Setup. Bin Recht angetan vom Arturia iSEM. Klingt toll!
     

    Anhänge:

    oli und Dark Walter gefällt das.
  18. francesco

    francesco Falling Up

    Endlich alles mal aufgeräumt und die Klangerzeuger neu organisiert, es ist wieder viel Platz im Zimmer.
    20180711_201457.jpg 20180711_201513.jpg
     
    Stue, spookyman, Feedback und 3 anderen gefällt das.
  19. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am a Drucktampon...

    Nette Sammlung - gediegenes Outboard - das Tascam 238 sticht ins Auge! :cool:
     
  20. Kalt

    Kalt ...

    Was sind denn das für drei Geräte über dem Moog Minitaur?
     
  21. francesco

    francesco Falling Up

    Sind die Breakoutboxen vom Voyager für die CV-Anschlüsse und ein CP-251 Control Prozessor von Moog
     
    Kalt gefällt das.
  22. Dark Walter

    Dark Walter |||||

    cool, ein weiterer rackauszugs-fan :)
     
    francesco gefällt das.
  23. francesco

    francesco Falling Up

    Und noch der Blick in die Gegenrichtung zum Axt-Ständer
    20180711_201835.jpg
     
    Feedback gefällt das.
  24. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    @francesco , worauf stehen Deine ADAMs denn da, sind das Bassabsorber Rollen oder einfach "nur" Säulen? ;-)
     
  25. Dark Walter

    Dark Walter |||||

    Das sind die hohen Hofa Bassfallen
     
    xenosapien und francesco gefällt das.
  26. francesco

    francesco Falling Up

    Funktionieren auch hörbar am Sitzplatz vor dem Mischpult. Hatte zuvor die Adams auf viel zu wackeligen Selbstbau Ständern, die noch von den Vorgänger Boxen da standen, deutlicher Unterschied.
     
    xenosapien gefällt das.
  27. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    Danke!

    Hofa kenn ich, werd ich mir noch mal anschauen.

    Ich ziehe demnächst mein "Studio" innerhalb meiner Wohnung in ein anderes Zimmer um, da mein Mitbewohner auszieht... und da möchte ich dann auch mal endlich bisschen Akustik-Treatment betreiben.

    edit:
    Hat jemand da allgemein gute Links zu DIY-Lösungen?
    Die Hofa Sachen sind sicher gut, aber auch teuer... ich versuch da so viel wie möglich selbst zu bauen, so lange es realistisch ist.

    Es gab doch auch mal so einen Online-Raummoden-Rechner wo man die Maße seines Raumes etc. angeben konnte und man dann die idealen Boxen-Positionen etc. angezeigt bekam, weiß den gerade jemand?
     
  28. Sonamu

    Sonamu ||


    https://trikustik.at/raummoden-rechner/
     
    xenosapien gefällt das.
  29. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    Super, so ähnlich meinte ich das, ja!

    Es gab aber doch auch einen wo man so´n schniekes 3D-Modell des Raumes inkl. kleinem sitzenden Männeken für die Listening Position hatte und wo die ideale Platzierung für Speaker etc. abgebildet wurde?

    Quasi Raummoden für Dummies? ;-)