Deine Maschinen / Studio

Und weiter abgespeckt, weniger Zeit weniger Geräte, ich jam meistens nur noch mit den internen Sequenzern, Die Elektron Sequenzer sind einfach: „Pure Magic“, die Machinedrum z.B. steuert den Ti. Schade das die A4 Kisten anstatt CV b.z.w. alternativ eine Midi Spur für Externes haben.
Auch der Pro2 Sequenzer ist Mega, kommt aber an Elektron nicht ran. Trig Conditions ist ein geiler Scheiss
Dein Setup und dein Aufbau gefällt mir sehr gut. Alles schon komplakt und gut durchdacht. Viel Spaß weiterhin.
 
Danke, ich hab es gerne so, anderen ist das egal, ich kann nur so entspannt Musik machen:)
 
Bin umgezogen. Nach sechs Jahren Düsseldorf (urgh) endlich widder in Kölle.
Hab jetzt auch 'ne Nische im Schlafzimmer, wo mein Tisch genau rein passt. Aber leider nicht mehr mein schöner Teppich... Schade..
Habe auch das Set gesplittet. Nord Stage im Wohnzimmer.
Sonst alles beim Alten.
;-)
Anhang anzeigen total.JPGAnhang anzeigen Zoom.JPGAnhang anzeigen WZ.JPG
total-jpg.57590

zoom-jpg.57591
wz-jpg.57592
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mein "Studio" ja erst vor kurzem neu arrangiert und verkabelt hatte, hat mich irgendwas geritten und ich musste neues Mobiliar kaufen. Also alles von vorn. Ich stelle das jetzt nicht nicht nochmal um bevor ich nicht mindestens zwei Alben so produziert habe. Die Ergonomie ist mir jetzt perfekt. Mal sehen wie lange.IMG_20190912_201839.jpgIMG_20190912_201934.jpgIMG_20190912_201708.jpg
 
Ohne Scheiss, wenn ich mir auf dem Bild was aussuchen dürfte, ich könnte mich nicht entscheiden ..... den OB12, eh nee den Mono/Poly, eh nee den Juno hahahahah.... Dafür ist der Raum nicht so schön wie meiner, so !
Ausser dem OB 12 wäre mir das andere Schnuppe. :D Es sind tolle Instrumente, keine Frage aber der OB 12 verfolgt mich schon seit Jahren. Ich habe 2000, als der OB 12 auf den Markt kam, lange mit mir gerungen, den Nord Rack 2 oder den OB 12 zu kaufen. Der Ob 12 hatte damals im Bekanntenkreis und in den einschlägigen Magazinen nicht viel Fürsprache und so ist es der Nord Rack dann geworden. Viel viel später hatte ich dann bei einem Arbeitskollegen mal Gelegenheit den OB 12 zu spielen und da hat es dann geklickt. Ich mag den " billigen" VA- Sound des OB 12 und die kleinen Fehler.
Den Rest hat mir dann Jexus gegeben. Seit dem bereue ich meine Entscheidung vor 19 Jahren. Das Einzige, was mich davon abhält mir einen OB 12 zu zulegen sind die Preise heute.
 
8 Bänke, was meinst du damit?
AK-Banks.png

Der Octatrack hat je Projekt 16 Bänke, Wenn ich am OT in Bank 9 (I) arrangiere, wird beim Analog Keys Bank A angesprochen. Ich finde das Kacke. Ich verstehe auch nicht, warum Elektron dem Analog Keys, 4, Rythm nicht auch 16 Bänke spendiert hat.
 
Achso, ja das ist blöd, wenn man einen Okta hat.

Dann hast nur die Möglichkeit im Zusammenspiel 8 Bänke zu nutzen.

Was ich auch schade finde, das man den CV Gate Track beim AF nicht alternativ als Midi Track nutzen kann.
Fette Chance verpasst, wäre sicher machbar.
 
Nachdem ich HIER (erstes Foto) über eineinhalb Jahre nichts gemacht und dann fast alles verkauft habe... (tat mir in der Seele weh es da ungenutzt rumstehen zu sehen)

IMG_0802 (2).jpg

...konnte ich mich soeben mal etwas von all dem Kopfgef*cke durch Krankheit ablenken und hab mir ein muggeliges Mini-Setup aufgebaut:

IMG_20191002_204200.jpg

IMG_20191002_204316.jpg

- Emu e64 (Vollausbau mit SCSI2SD & 64GB SD-Karte)
- Roland JV-2080
- tc electronic D-Two (Delay für den Emu)
- tc electronic M-One XL (neu dazugekommen als Reverb, Phaser, Flanger, Chorus für den Emu)
- Mackie Mix 12fx
- JBL LSR 305 & 310S
- Arturia Keystep

Will hauptsächlich mit dem Emu arbeiten, weils so viel Spaß macht an ihm rumzuschrauben und er einfach geil klingt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt gebe ich auch mein bildchen ab. ich habe eine motu midi express + einen midimuso 12CV + den bitstream 3x. allein nur durch den midiprozessor kannst im grunde alles mit allen steuern ( durch routing von midi channels) . so kann ich mit dem setup 14 midi kanäle gleichzeitig realtime bearbeiten egal ob es richtung cv gate oder sonst wie was - wenn ich wollte. selbst das gerät was diie master sendet bekommt nen midi blos ohne clock signal. Nur allein durch dieses routing , kommen sounds und situationen zu stande, die so stand alone oder in kette gar nicht zu stande kommen würden. Picture 18.jpg72781754_2578422682484740_7090913773594083328_n.jpgPicture 17.jpg
 
Mein Umzug ist nun endlich vollbracht und ich bin sehr glücklich mit dem neuen Dachboden-Studio. Der einzige Nachteil ist, dass ich mein Vigo-Bild nicht mehr aufhängen kann:dunno:

Anhang anzeigen 60012

das ist schade, aber der Aufbau ist schön übersichtlich und du kannst durch die Anordnung der Tische alle Geräte im Verbund leicht erreichen. Nur der leere Tisch auf der linken Seite würde mir Probleme bereiten. Bei dem Platzangebot würde ich mir jeden Tag überlegen was ich
mir Gas mäßig alles neues anschaffen könnte

Glückauf
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben