Deine Maschinen / Studio

20191222_215456.jpg
Verdammt, nach intensivster bekablung muss ich gestehen: ich liebe diesen Synthesizer...
 
Natürlich. Tegometall.
Das sind Regale für Ladenlokale.

Wurden hier im Forum mal als sehr teuer beschrieben.
Finde ich überhaupt nicht.
Hat 240 € gekostet (inkl. Spedition, zzgl. MwSt.)

Ist superstabil und sehr schwer. Das Ding steht auf dem Bild übrigens frei.
Alles nur gesteckt.
Ich habe es aber nachträglich noch an der Wand fixiert. Muss man aber nicht.

Noch ein wichtiger Hinweis, da auf vielen Websites deutscher Vertriebsfirmen falsch beschrieben:
Die 47cm-Konsolen lassen sich nicht auf 35 Grad winkeln. Nur 0 und 20 Grad.
Hat mich etwas geärgert. Aber gut... bin trotzdem sehr zufrieden.

Laut Marktleiter meines Supermarktes gibt es auch billigere Plagiate. Aber Tego sei schon das Beste.


hast du da vielleicht die genaue bezeichnung ?
wäre nett :cool:
 
hast du da vielleicht die genaue bezeichnung ?
wäre nett :cool:
Soweit mir bekannt, gibt es da keine Bezeichnung.
Es gibt nur das eine System.
Ich habe beispielsweise hier bestellt: https://www.durigo.de/
Es gibt aber noch viele andere Händler in D-land. Einfach nach Tegometall suchen.
Sehr praktisch sind auch diese Online-Konfiguratoren: https://www.durigo.de/regalkonfigurator-tegometall/
Manche Händler beliefern keine Privatkundschaft.
Da musst Du mal schauen, falls Du nicht selbständig bist. Aber meist kennt man ja einen, der einen kennt, dessen Schwippschwager einen Gewerbeschein hat. ;-)
 
Zur Komplettierung des neuen Studios habe ich mir noch ein Launchpad mini geholt.
So muss man am Push nicht mehr zwischen Session und Note wechseln.
Das vereinfacht den Workflow ungemein.

IMG_2054-2.jpg
 
Für die MPC, den Octa und die TR-8. Desweiteren geht der MX1 ebefalls in den SIX. Ich finde den Sound des SiX einfach nur klasse. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Mixern, vllt klingen billigere ja auch so gut? Wie gesagt, ich habe keinen Vergleich :-|


Edit: Ich glaube vielmehr ist der Grund, dass ich seit dem ich 18 bin schon immer von einem eigenem SSL geträumt habe, und ich mir nun diesen Traum, nur etwas kleiner, erfüllt habe
Hab mich in letzter Zeit mit den Features und Daten des Mixers beschäftigt und bin deshalb gerade mittelschwer angefixt. Leider gibt es kaum Angebote auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich plane für die Zukunft ein Setup aus Deluge (Stereo), Monologue (Mono), SE02(Mono), Korg NTS-1 (Stereo), 2 Bodentreter ( Effektreturn ), gelegentlich IPad (Stereo).

Wenn du viellleicht auf das SSL X-Desk umsteigen möchtest, würde ich dich eventuell durch Abkauf des Six dabei unterstützen.
 
Mein kleines, feines Studio Setup für 2020:
(Habe seit meinem letzten Post von Juni 19 wider erwarten fast mein ganzes Setup nochmals geändert)

DAW: Bitwig Studio 3 statt Presonus Studio One 4 (damit weggefallen ist auch der Faderport V2)
Audiointerface: MOTU Ultralite MK4 anstelle UA Apollo Twin MK2 - Weg von der UAD DSP Plattform und dafür Plugins vorallem von PA (BX, SPL und elysia) und U-HE aber auch von "kleineren" Einwicklern wie Klevgränd und AudioThing. MOTU Interface wegen Latenz, Midi-IN/OUT und vor allem mehr Audio IN/OUT.
Contoller: Ableton Push 2 als Hauptcontroller für Bitwig Studio 3 (Dank DrivenByMoss 8.51) und NI Jam als "Nebencontroller" resp. speziell für NI Maschine (weggefallen ist die NI Maschine MK3)
Synth: Korg minilogue XD statt Novation Peak - Ist mir schwergefallen da der Peak grundsätzlich ein tolles Gerät ist aber der minilogue XD passt mir vom Handling her besser und mein Sohn kann darauf auch mal easy
spielen wenn er möchte.
Konstante: Die MC-909 welche mich seit bald 20 Jahren begleitet :verliebt: und der NI M32 Keyboard Controler
Nicht auf dem Bild: Die MC-707 für welche ich noch eine Verwendung in meinem Setup suche bzw. wahrscheinlich verkauft wird.
Ziel: Das Setup so nutzen und keine weiteren Anschaffungen während 2020 ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20200102_202458.jpg
    IMG_20200102_202458.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200102_202423.jpg
    IMG_20200102_202423.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20200102_202436.jpg
    IMG_20200102_202436.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 78
Ich feier gerade 17-Jähriges und bin erstaunt wie ich unbewusst alle Klippen mittlerweile fluffig umsteuer...

dennoch eine große Enttäuschung das sie nicht richtig live-fähig ist...

aber immer noch sehr sehr gutes All-in-One....
Ja bei mir sind es auch etwa 17 Jahre welche ich die MC-909 bereits habe, ich habe etwas aufgerundet ;-)

Definitiv ein sehr sehr gutes All-in-One Gerät! Von der Bedienung her auch trotz den paar Nachteilen einfach Top! Wenn Roland die MC-707 auf der MC-909 aufgebaut hätte dann wäre es womöglich die perfekte Groovebox geworden...
 
ehrlich... wenn ich mir anhör, wie ich vor 20 Jahren geklungen habe.... Im Nachhinein verstehe ich den ein oder andere TonIng/Mischer ganz gut ;-)
 
Die kann/konnte man doch fast ohne EQ fahren, vom ggf. „pegelschaffenden“ low cut mal abgesehen
 
Ein Portrait Foto von mir mit meinem Modular Synth.

Das Spezielle, es ist eine Kollodium Photographie, ein Verfahren das man vor über 100 Jahren benutzt hat. Das Bild ist auf einer Aluplatte, nicht auf Papier.
Das Foto hat Urs Sohmer von www.artportrait.ch gemacht. Falls jemand von euch mal in der Schweiz ist und auch so ein Foto will, kann ich ihn sehr empfehlen.

metunar+modular.jpg
 
Gut erkannt. Das Bild ist so auf der Platte. Nun ich hätte es digital spiegeln können, aber finde es ist so autentischer.
 


News

Zurück
Oben