Deine Maschinen / Studio

Bei mir auch...
Haha..
Tut mir traurig Leute. Ist aber alles normal hier. Wahrscheinlich hat Q seine Hände im Spiel.
Da gibts so ein Problem mit der Orientierung unter IOS bzw. die Metadaten, die geschrieben werden, sorgen dafür, dass Photos auf anderen Geräten evtl. auf dem Kopf stehen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas auch etwas umgebaut. Zuletzt hinzugekommen ist das Pioneer EFX 1000, was als Send Effekt am Mixer hängt und der kleine Monitor als Oszillograph, der sein Signal vom Headphone Ausgang des Mixers bekommt. Als nächstes fehlt mir noch der Volca Beats (eigentlich nur, damit das Rack voll wird ??) und vielleicht Behringer Neutron oder Model D. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht auch ein Lexicon MX 300 oder 400, um mal weitere Effekteinheiten zu testen.



1.JPEG
 
Hab nun seit etwas einem Jahr ein kleines Kompaktstudio aufgebaut. Ich denke, ich hab nun das Maximum bzw. Optimum erreicht. Alles bis auf den Ständer für die Rackgeräte muss nach der Verwendung in ein Flightcase. Wenn das Gerätepanel im Flightcase auf den Monitoren liegt, ergiebt sich ein vorhandener Raum von 98 x 38 x 15 (cm) für die Geräte auf dem Panel.
- Monitore: KSdigital D80
- Mixer : Mackie Onyx 820i
- Midi : iConnectivity Mio4
- Groovebox: Deluge, Elektron A4
- Synthesizer: Roland SE-02, Korg Monologue
- FX: Zoom MS-70cdr, t.c.electronik M300
- Compressor: dbx 166xs
- DAW: Alesis ioDock, iPad

Wer sich für die Entwicklung des Sets mit allen Basteleien interessiert, sollte sich diesen Thread anschauen;
 

Anhänge

  • 302CCFAE-40E3-4981-945B-98D9B61477D1.jpeg
    302CCFAE-40E3-4981-945B-98D9B61477D1.jpeg
    687,4 KB · Aufrufe: 102
  • 769A9F90-1B30-4B4E-9A67-E8F9D3967C74.jpeg
    769A9F90-1B30-4B4E-9A67-E8F9D3967C74.jpeg
    752,7 KB · Aufrufe: 103
Bin in letzter Zeit viel mit der Gestaltung der Gitarrenecke beschäftigt gewesen :

vggc12I.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste auch mal mein Reich. Fotos eben geschossen.

img_20200419_233259-jpg.72190

img_20200419_233418-jpg.72191

img_20200419_233609-jpg.72193

img_20200419_233617-jpg.72194

img_20200420_003724-jpg.72195

img_20200420_003730-jpg.72196

img_20200419_233750-jpg.72197
 

Anhänge

  • IMG_20200419_233259.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 747
  • IMG_20200419_233418.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 711
  • IMG_20200419_233609.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 726
  • IMG_20200419_233617.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 727
  • IMG_20200420_003724.jpg
    6,9 MB · Aufrufe: 715
  • IMG_20200420_003730.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 703
  • IMG_20200419_233750.jpg
    8,3 MB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das mit den Bildern reinladen hat nicht gleich so gut geklappt. Ich denke jetzt dürfte es funktionieren.
 
Der Wolf im Schafspelz ist wieder da :guckstdu:

Von den Gerätschaften gefällt es mir sehr gut. Hat sich einiges getan, seitdem du das letzte Mal was gepostet hast.

Was mir aber immer noch nicht gefällt, ist die Raumgestaltung. Sieht sehr steril und leblos aus. Auch das Licht wäre für mich keine Option, aber das ist wohl Geschmacksache. Hauptsache die Resultate stimmen und soweit ich mich erinnern kann, war dein Mix sehr sauber.

Mit so einer Halterung könntest du etwas Platz unter den Bildschirmen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wolf im Schafspelz ist wieder da :guckstdu:

Von den Gerätschaften gefällt es mir sehr gut. Hat sich einiges getan, seitdem du das letzte Mal was gepostet hast.

Was mir aber immer noch nicht gefällt, ist die Raumgestaltung. Sieht sehr steril und leblos aus. Auch das Licht wäre für mich keine Option, aber das ist wohl Geschmacksache. Hauptsache die Resultate stimmen und soweit ich mich erinnern kann, war dein Mix sehr sauber.

Mit so einer Halterung könntest du etwas Platz unter den Bildschirmen schaffen.
Da ich futuristische Musik mache, muss ich mich auch futuristisch fühlen. :xengrin:
Ich liebe es wie in einem Ufo zu sein.

Und Dank der UAD Satellite kriegt man tatsächlich nochmal noch bessere Mixe hin.

zu der Halterung.
Wie wmund wo wird die befestigt ?
 
Am besten gefällt mir beim @Jörg aber der Hang zu 7 Oktaven, der stets unterrepräsentierten Spannbreite des Glücks! Was ist eigentlich aus deinem T2 geworden, der fehlt da doch in der Reihe?
 
Was ist eigentlich aus deinem T2 geworden, der fehlt da doch in der Reihe?
Verkauft! Obwohl die Tastatur wirklich sehr gut war.
Ich will weg vom alten Kram, mir ist das inzwischen zu anfällig. Den SY99 habe ich neulich komplett überholen lassen (Display, Buttons, Netzteil etc.), der sollte es wieder für ein paar Jahre tun, und einen DX7 brauche ein einfach :mrgreen: - aber eigentlich hab ich die Pappe auf mit den ständigen Reparaturen.
 
Aber davon unabhängig, 76er Tastaturen sind mMn die besten. Noch vertretbare Ausmaße und Gewicht bei gleichzeitig ausreichendem Tonumfang.
Ist mir völlig schleierhaft wie man mit 4 Oktaven klarkommt, das würde mich total nerven. Oder gar 3 Oktaven :wft: - so was könnte ich höchstens bei Monophonen akzeptieren.

Disclaimer: ich rede nur von mir, nä? :mrgreen:
 
Ist mir völlig schleierhaft wie man mit 4 Oktaven klarkommt, das würde mich total nerven. Oder gar 3 Oktaven :wft: - so was könnte ich höchstens bei Monophonen akzeptieren.
Leute, die nicht spielen können, finden auch 4 Oktaven zu viel.. Ich rede nur von mir :guckstdu:
 


News

Zurück
Oben