Deine Maschinen / Studio

Die Basotectplatten schauen aus, als würden sie gleich von der Decke fallen. Halten die denn noch gut?

Die sind nur in zwei Schnüre gelegt, die jeweils links und rechts mit einer Schraube/Dübel in die Decke gebohrt sind. Das sieht zugegeben nicht unbedingt total chic aus, ist aber absolut sinnvoll, da das Basotec direkt an der Wand (bzw. in dem Fall Decke) quasi nicht wirkt. Ein paar cm Abstand sind da also sinnvoll und bringt bei gleicher Materialstärke einen höheren Dämpfungsfaktor bei tieferen Frequenzen.
Runterfallen tut jedenfalls nichts.
 
Live Setup nach Bildbearbeitung und das Original. :)
 

Anhänge

  • invert_1449_negativ_Farbkorrektur.jpg
    invert_1449_negativ_Farbkorrektur.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 113
  • invert_1449_neu_negativ.jpg
    invert_1449_neu_negativ.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
  • invert_1449.JPG
    invert_1449.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Mischer bin ich für die nächsten 2-3 Alben erstmal komplett. Naja vielleicht kommt noch ein Kompressor mit Sidechain dazu. Vorerst löse ich das Softwareseitig nach der Aufnahme.
 

Anhänge

  • Studio.jpg
    Studio.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 229
1992 war das alles noch billiger Elektronikschrott, den keiner mehr haben wollte :opa:
MS 20 damals zwischen 250-300 Mark. Meinen MS 10 gab es für 150 Mark. Mein erster JP 6 hat mich 1100 gekostet. Die 909 war da mit 1600 Mark richtig teuer. Dafür waren Effektgeräte und Mixer sowie Sampler schweinereuer
 
1600DM waren hoch, habe die zu € Zeiten für 750€ gekauft. So gefühlt zwischen 2003-2006 war ein preisliches X0X-Loch, die 808 lag in der Zeit auch mal bei rund 650.

War das nicht auch die Zeit in der das große Chip-Sterben propagiert wurde und das Aufkommen der PPG, Jupiter und Minimoog etc. als Software begann?
 
Die Bedienung der Regler vom SE-02 und Octatrack stelle ich mir etwas eingeschränkt vor, zumindest die oberste Reihe, aber das Setup und die Umgebung gefallen mir sehr. Hätte auch gern sowas..
 
Die Bedienung der Regler vom SE-02 und Octatrack stelle ich mir etwas eingeschränkt vor, zumindest die oberste Reihe, aber das Setup und die Umgebung gefallen mir sehr. Hätte auch gern sowas..
A4 geht ohne Probleme. Nur die äußerst rechte Knopfreihe des SE02 ist ein bisschen fummelig.
 
@gerwin welche ksd sind das?
Sind ja nicht die kleinsten. Haben sie Probleme ab ner bestimmter db mit stehenden bässen?
 
Vorläufiger Endstand ... Volca Beats, Behringer Neutron und Boss Sx700 haben nun noch ihren Platz gefunden. Der Crave muss noch woanders hin glaube ich, aber es gibt keinen freien cm mehr ?

Anhang anzeigen 73651
Gearmäßig find ich es ganz gut. Ich würde jedoch eine ganz andere Aufstellung angehen. Mal ganz abgesehen von den Möglichkeiten deines Mobiliars, würde ich den Mixer mit dem PC-Platz vor die Abhöre stellen, alles andere rechts und links davon in Nähe der Abhörposition.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben