Deine Maschinen / Studio

Hat den Vorteil, dass ich nicht weiter zukaufen kann, weil ich es nirgends draufstellen kann :xenwink:
Platz ist leider ein kleines Problem. So habe ich alles beisammen und es steht nicht im Weg. Aber ich habe jetzt alles, was ich brauche. Den Microfreak habe ich per Midi mit dem Minilogue XD verbunden. Den Sequencer kann ich also mit der Minilogue-Klaviatur füttern. Der Rest ist gut erreichbar. Ich bin erstmal bestens zufrieden.
:dj:
Ich bin auch durch Platzmangel auf ein begrenztes Setup angewiesen. Das sieht dann bei mir so aus! Bis auf die Ständer und das Brett muss alles ins Case.
 

Anhänge

  • 0DE72262-B515-4A24-81DD-F90F5B214AE1.jpeg
    0DE72262-B515-4A24-81DD-F90F5B214AE1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Meine Werkbank, nichts besonderes, aber ich fühle mich wohl und kann da spielen, aufnehmen und abmischen ohne den Rechner anzumachen, mein Traum :D
Anhang anzeigen 80431
Arturia Drumbrute, Microbrute, Korg Minilogue XD und unter dem Kopfhörer Volca Bass, dazwischen das Tascam Model 12 und versteckt dahinter ein Boss RV6 Reverb Pedal.
Ich vermute mal das Du das Aufnehmen und Abmischen dann komplett im Model12 machst?
Ist das 12 dafür gut geeignet, bist Du mit der Funktion zufrieden, oder fehlt Dir etwas für einen guten Workflow?
 
Ich vermute mal das Du das Aufnehmen und Abmischen dann komplett im Model12 machst?
Ist das 12 dafür gut geeignet, bist Du mit der Funktion zufrieden, oder fehlt Dir etwas für einen guten Workflow?
Mir fehlt da noch viel Erfahrung, ich mache noch nicht lange Musik und hab daher auch wenig Vergleichsmöglichkeiten. Mein Workflow ist auch noch nicht so ausgeformt, gerade was das Abmischen angeht. Daher werden die Möglichkeiten des Model 12 wohl meinen Workflow formen ;-)
Bisher fehlt mir da gar nichts, Aufnahme, Nachbearbeitung, Erstellen des Stereo Mixes laufen absolut problemlos. Viele Funktionen habe ich noch gar nicht getestet, halte ich aber für praktisch. Die Integration in die DAW habe ich mir nur interessehalber kurz angeschaut, läuft auch. Mit dem Sound bin ich auch super zufrieden, aber gerade das ist ein Punkt, den ich aufgrund des direkten Vergleichs nicht so qualifiziert beurteilen kann. Ich habe nur einen Probeeinspieler gemacht und nachher ein kurzes Mastering gemacht, von der Soundqualität war das bei weitem das Beste, was ich je eingespielt habe.
Kurzum, ich bin bisher glücklich mit dem Teil, weil ich den Computer aus lassen kann und eine Ablenkung weniger habe. Die Bedienung war nach einigem Nachschlagen kein Problem. Außerdem macht es mir unendlich viel mehr Spaß, an den physikalischen Reglern zu spielen als am Computer mit der Maus virtuelle Regler zu drehen. Dadurch bekommt das Thema Abmischen automatisch mehr Aufmerksamkeit von mir.
 
Hab auch mal wieder etwas umgebaut und mir eine kleine neue "Schrankwand" zurecht gezimmert ? Die Patchwege für Minibrute 2, Crave, Neutron und DFAM sind nicht optimal, aber mir ist nichts besseres eingefallen von der Aufstellung her. So kann ich jetzt auch schön im Stehen arbeiten. Sorry für den grausamen Filter, aber heute Morgen hat die Sonne so stark durch das Fenster gedrückt, dass das Bild völlig überbelichtet war ?

CA92AA20-D072-4D9E-AC23-BBE657BF8317.JPEG
 
viel interessanter finde ich, was das ist:

ringe.jpg

Gymnastikringe im Bedroomstudio, oder sitzt da normalerweise Dein Papagei drin? :fresse:
 
die Schrankwand gefällt mir - ist das (rohes) MDF?

Ja, das ist unbehandeltes MDF. Aber im Wohnzimmer ist es trocken, da mache ich mir keine Sorgen wegen aufquellen usw.

Gymnastikringe im Bedroomstudio, oder sitzt da normalerweise Dein Papagei drin? :fresse:

Ja, die Gymnastikringe hängen mitten im Wohnzimmer, sind aber (leider) nur noch selten in Benutzung ?

Ich hätte Sorgen, mit dem Fuß in den Subwoofer zu geraten...

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Betrunken nähere ich mich der Konstruktion besser eh nicht ?
 
Wens interessiert:

Soundecke 2 (@spookyman, ich WEISS, dass dir das gefällt: Juno, SY, Mellotron... ;-) ):
stu2.jpg

Eigentlich hätte ich gerne beide Ecken zusammen, aber das ist platztechnisch nicht möglich bei mir daheim.

Soundecke 1 ist in einem Lagerraum, den ich mit einem Kollegen teile. Der wird eigentlich ausschliesslich für Jams verwendet. Links im Bild nicht oder nicht ganz sichtbar: Virus TI Snow, JD800, D50 und ganz wichtig, der Yamaha VSS-200 Sampler! Und im Rücken eine Hammond M3 an zwei Leslie 760. Die Hammond zuhause kann ich leider nicht so aufdrehen wie die hier :D
IMG_20200505_201022.jpg
 
hmm, ich sehe den Karton einer Grandmother, aber das Gerät nirgendwo ... bin ich blind? :denk:
 
@x6j8x

Sehr schöne Gear-Auswahl und neben Elektron scheint auch eine Affinität zu MI-Modulen vorhanden zu sein :supi:

Darf ich fragen warum Du gleich 2mal den Analog Four Mk1 hast? Haben die Geräte jeweils verschiedene Aufgaben?
 
@Sammy3000 Der zweite ist ein frischer Neuerwerb. Er hat noch keine feste Aufgabe und wird vielleicht auch noch an anderer Stelle einsortiert.

Beim Kauf dachte ich mir 8 Stimmen sind besser als 4 und der Preis war auch absolut in Ordnung (hier im Forum). Konnte ich nicht dran vorbei gehen. Ich mag' die Kiste einfach. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben