Deine Maschinen / Studio

hmmm, würde gern mal meinen Arbeitsplatz zeigen, habe aber Bedenken wegen Einbrecher.
Ich habe nicht viel und das will ich mir nicht nehmen lassen.

Findet Ihr das dass die Bedenken berechtigt sind ?
Wurde hier bei jemandem schon mal eingebrochen ?

Oder mache ich mir zu viele Sorgen ?
 
Solange Du Deine Adresse nicht dazu schreibst sehe ich da keine Bedenken.

In einem sozialen Netzwerk mit Klarnamen und ein paar schwarzen Schafen in der Freundesliste könnte ein Studiobild allerdings schnell gefährlich werden.
 
Hey, das Ding ist, dass ich Boxen auf Amazona.de gewonnen hatte und der gute Herr Grandl das Bild davon auf Facebook veröffentlich hat.

Wenn ich das jetzt mit jedem Account poste, lässt sich da sicher ein Rückschluss ziehen. hmmm na mal schauen. Danke
 
Naja, normalerweise kommen gewöhnliche Einbrecher wegen Geld und Schmuck, evtl noch Smartphones.
Die meisten wissen wahrscheinlich garnicht, was der Krempel kostet und ist ja auch logistisch nicht unbedingt einfach, ein Studio leerzuräumen...
Natürlich kommt auch das vor, ob sich das aber bei dir lohnt, wenn Du selber schon schreibst, dass Du nicht viel hast? Das ist natürlich relativ und evtl hast Du nur 4-5 Synth aus dem gehobenen Preissegment.....
Ich würde mir da net so einen Kopf machen....
 
Ich habe meinen ganzen Krempel abgebaut und verkaufe nun das meiste davon. Auf dem Tisch stehen nur noch ein paar Sachen, ansonsten nutze ich nur noch Ableton und Reaper.
Ich hatte im Herbst einen Aha-Moment, als ich mal entstauben musste. Die ganzen Netzteile, Kabel, der Platz, das alles fing an mich tierisch zu nerven. Also musste ich etwas tun..
Und tatsächlich bin ich jetzt produktiver als in den letzten 10 Jahren. Hat sich also gelohnt.
Ausserdem ist der Raum auch ein Sportstudio, deshalb ist da noch ein Rudergerät dazugekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20201226_114828.jpg
    IMG_20201226_114828.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 237
  • IMG_20201226_114837_1.jpg
    IMG_20201226_114837_1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 237
hmmm, würde gern mal meinen Arbeitsplatz zeigen, habe aber Bedenken wegen Einbrecher.
Ich habe nicht viel und das will ich mir nicht nehmen lassen.

Findet Ihr das dass die Bedenken berechtigt sind ?
Wurde hier bei jemandem schon mal eingebrochen ?

Oder mache ich mir zu viele Sorgen ?
Mir gehts da ähnlich, ich hab auch nicht viele, das was ich hab ist mir aber sehr viel wert! Bei uns werden regelmäßig die Briefkästen aufgebrochen und eingebrochen wurde auch schon oft, noch dazu gibts seit nem Jahr eine neue Feuerleiter mit kleinen Plattformen auf jeder Etage, dummerweise sind die genau vor dem Wohnzimmerfenster, also quasi eine Einladung für jemanden der einsteigen will ! Und der Paketbote klingelt einfach überhaupt nicht bei uns, deshalb gehen meine Bestellungen immer zu meiner Schwester. Bei der war ich heute auch zum Essen eingeladen, bedeutet MicroBrute, Beatstep Pro, Audiointerface und Masterkeyboard in ihre Kartons packen und das ganze zusammen mit dem selbstgebauten Modularsynth im Badezimmer einschließen. So sind wenigstens 2 Türen dazwischen. Laptop, Gigacube, Volca, Pocket Operator, NanoPad und NanoKontrol mit Phaserpedal in den Rucksack und mitschleppen...Und das jedes mal, wenn ich irgendwo hin gehe. Das ist wirklich anstrengend !!!
 
Also Klangerzeuger habe ich nur ein Samsung Notebook mit Ableton 10 Standard und 4, oder 5 Plugins, hauptsächlich Xfer Serum.
Notebook gekauft 2013 , hat aber einen Intel i7 3th. Gen. Leider nur 8 GB Ram möglich, da kommt man an Grenzen.
+ Midikeyboard und Focusrite Audiointerface. Naja und viele Abhörmöglichkeiten eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da pragmatischer. Der Laptop wäre bisschen blöd wenn er wegkommt, aber das Restequipment ist Stangenware, wenn das weg ist ruf ich die Versicherung an und klicke ein paar Tage lang in die Pianoroll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Raum wirklich super genutzt @ID_nrebs. Mir geht es ähnlich und ich suche eine Ausziehschranklösung. Ist das IKEA?
Danke!

So, nachdem ich die Tage mal aufgeräumt habe und alles betriebsbereit gemacht habe, hier mal meine Schlafzimmerwand. Ergonomisch sicher für den ein oder anderen ein Alptraum aber mit zwei Kids ist einfach wenig Platz. Unten in den Drei Auszügen befinden sich ein JX-3P, P6, Octatrack, PG-200 und ein Darktime. Anhang anzeigen 88175
 
Einmal ungeschminkt mein Musikbunker mit ein paar Weihnachtsgeschenken vollgestellt...
 

Anhänge

  • FC63EAEF-33E4-494A-844D-0890A79F43EB.jpeg
    FC63EAEF-33E4-494A-844D-0890A79F43EB.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 185
  • 0DAB094F-075E-4C6F-BFEF-7015FBC7132A.jpeg
    0DAB094F-075E-4C6F-BFEF-7015FBC7132A.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 171
  • 888F3B55-BBE2-432A-B037-0C62343C4D90.jpeg
    888F3B55-BBE2-432A-B037-0C62343C4D90.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 163
  • B0DCF0FB-6F3D-4687-943A-28C80E1A3866.jpeg
    B0DCF0FB-6F3D-4687-943A-28C80E1A3866.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 154
Jetzt war ich irritiert. Die Vorschau-Bilder zeigt der mir auf dem Kopf an ?
Klicke ich drauf passt alles.
Sieht nach viel Platz aus. Ist das auch deine Arbeitsbeleuchtung? Mir wäre das Licht auf Dauer zu kühl.
 
Der ist doch gerade erst eingezogen. Da stehen ja noch Umzugskartons.

Die Bierdosenberge, Eierkartons, volle Aschenbecher und benutzte Bongs,
sowie der obligatorische Perserteppich kommen sicher noch :D
 
Ja
Jetzt war ich irritiert. Die Vorschau-Bilder zeigt der mir auf dem Kopf an ?
Klicke ich drauf passt alles.
Sieht nach viel Platz aus. Ist das auch deine Arbeitsbeleuchtung? Mir wäre das Licht auf Dauer zu kühl.
Jetzt war ich irritiert. Die Vorschau-Bilder zeigt der mir auf dem Kopf an ?
Klicke ich drauf passt alles.
Sieht nach viel Platz aus. Ist das auch deine Arbeitsbeleuchtung? Mir wäre das Licht auf Dauer zu kühl.
Nein das schreckliche Licht hab ich nur für die Fotos an. Zum Arbeiten hab ich an der Rückwand farbige Strahler als kuschelige, indirekte Beleuchtung :)

Das mit den Vorschaubildern hat mich auch irritiert...
 
001.jpeg

Darf nicht viel mehr werden als aufs Temple Board Trio 43 GM passt. Passendes Case suche ich noch, dafür gibt's hier ja nen extra Thread. Weiß noch nicht wie ich die Lücke über der 303 schließe, vielleicht 1-2 Effekte für das Gerät. Momentan passiert das im iPad. Das iPad ist sowohl Master/Insert-Effekt als auch Interface zur Steuerung des Mixers.
 


News

Zurück
Oben