Deine Maschinen / Studio

Arvin

Arvin

..
Ich bewundere immer Leute, die die Disziplin aufbringen, ihr Setup derart strukturiert zu planen und zu verkabeln. Bei mir endet das immer im völligen Chaos, so dass ich inzwischen wieder dazu übergegangen bin, ad hoc das anzuschließen bzw. zu verbinden, was ich gerade benutze. Aber irgendwann werde ich mein Home-Studio auch von Grund auf neu strukturieren ... das wird ... ganz sicher ... bald ...
Ich auch und ich habe schon damit angefangen. Jetzt ist erstmal alles entkabelt. Viel zu viel Outboard, und das lag auch noch an Patchbays an :?. Muss mir jetzt auch erstmal einen ordentlichen Plan machen. Da sind zwei, drei Diagramme in einem "Studioschnellhefter" schon enorm hilfreich. Besonders wenn man irgendwas wohin routet und nix kommt an :selfhammer:
 
ucis

ucis

.....
Hier ist die Seite rechts vom Tonband, da geht es weiter. Wenn ich mich mal richtig mit Logic austobe, dann gehe ich auf den Mac mit zwei Bildschirmen.
Habe da links der Tastatur ein Loupdeck CT (genialer Controller für vieles) und rechts ein Icon Platform Nano als Minicontroller für Logic.
Bei Thomann habe ich noch zwei Nahfeldmonitore Yamaha HS5 bestellt, die haben aber leider zur Zeit lange Lieferzeiten.

Ich bin in der glücklichen Lage, in meinem Keller eine große Arbeits- und Bastelbude für mich alleine zu haben, da passte zum Trödeln noch eine große Couch rein.

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • Buero_08k.jpg
    Buero_08k.jpg
    868,4 KB · Aufrufe: 115
[Artinus]

[Artinus]

|||||||||
Ich bewundere immer Leute, die die Disziplin aufbringen, ihr Setup derart strukturiert zu planen und zu verkabeln. Bei mir endet das immer im völligen Chaos, so dass ich inzwischen wieder dazu übergegangen bin, ad hoc das anzuschließen bzw. zu verbinden, was ich gerade benutze. Aber irgendwann werde ich mein Home-Studio auch von Grund auf neu strukturieren ... das wird ... ganz sicher ... bald ...
Aufgrund von massivem ADHS geht das bei mir nicht anders. Ich würde sonst einfach nicht mehr durchblicken
 
ucis

ucis

.....
Wow, was für ein cleanes, symmetrisches Setup. gefällt mir sehr gut.
Wenn deine melacholische Winterphase vorbei ist, dann kannst du im Sommer das gleiche Setup einfach in Farbe posten.
... einfach eine Grünpflanze dazu stellen.
Gruss Uwe
 
Cosso

Cosso

|||||
Wow, was für ein cleanes, symmetrisches Setup. gefällt mir sehr gut.
Wenn deine melacholische Winterphase vorbei ist, dann kannst du im Sommer das gleiche Setup einfach in Farbe posten.
... einfach eine Grünpflanze dazu stellen.
Gruss Uwe
Dankeschön. Auch bei Dir sieht es toll und clean aus. Gefällt mir ebenfalls wirklich gut.
Ja, mein Grünzeug steht sicherheitsbedingt auf der anderen Raumseite in der Ecklounge... schön weit weg von meiner Technik und insbesondere der Gießkannen meiner Frau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ucis

ucis

.....
Heute sind endlich die kleinen Nahfeldmonitore Yamaha HS5 gekommen, die M-Audio BX5 sind nach rechts gewandert und jetzt habe ich alles fertig.
Das sollte es erst einmal sein bis Ende des Jahres ... naja, bis Ostern .... hmmm, ich könnte ja noch....

Gruss Uwe
 

Anhänge

  • Homestudio_09k.jpg
    Homestudio_09k.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 54
ucis

ucis

.....
Aber Hallo, der Traktor ist auch ein Klangerzeuger wenn er fährt. Er macht sogar bei vorwärts und rückwärts einen unterschiedlichen Sound.
... der Servo zum Lenken auch, also praktisch ein 4 Ton Sounderzeuger.
Irgendwo müssen die Samples für meine Musik ja herkommen.
 
D-Joe

D-Joe

...versucht zu seyn...
Aber Hallo, der Traktor ist auch ein Klangerzeuger wenn er fährt. Er macht sogar bei vorwärts und rückwärts einen unterschiedlichen Sound.
... der Servo zum Lenken auch, also praktisch ein 4 Ton Sounderzeuger.
Irgendwo müssen die Samples für meine Musik ja herkommen.
und das Startgeräusch bitte nicht vergessen!!!
Habe so ein altes Teil daheim, der geilste Sound ist wenn der Starter zu drehen beginnt und die ersten paar Takte des Diesels zünden,
Gänsehaut pur!!!
Wenn ich den mal wieder zum laufen bringen, muss ich ihn aufnehmen!!!!
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben