Deine Maschinen / Studio

So sieht´s derzeit bei mir aus.
Links auf dem Schreibtisch fehlt der derzeit in Rep befindliche Monitorcontroller, zum Glück geht´s mit dem RME behelfsweise auch so.
Mein Ansinnen ist es, an jedem Keyboard eine Abhörposition im Dreieck zu haben.Deshalb die Keyboards gegenüber mit separaten Abhörmonitoren.
Dahinter auch die 4 Bassfallen, die hier neben den anderen 13 Akustikelementen sind.
Die Bassanlage rechts ist nur übergangsweise dort, kostet viel Platz von den schmalen 9,5 qm und ist vielleicht gaaanz etwas oversized...
Eine Schublade links unten am Tisch für den Controller von der PM88E ist noch nicht fertig, deswegen liegt die auf dem D05.
Alles ist bei mir im Direktzugriff. Wie auch die Controller für Microwave und MKS-50.
Der Dimension Chorus ist an der Audiopatchbay, hängt aber eigentlich fast nur an der Microwave.
Die drei Strymon sind in Totalmix geroutet und stehen so immer für alles, auch DAW, zur Verfügung.
Alle Sounds der Synths sind auf -15dbfs abgespeichert, weil ich gerne verschiedene Synths layere, was mit den Midibays so intuitiv geht.
Ansonsten läuft alles Routing über das RME mit Ferrofish. Im Cubase ist eine Arbeitsansicht gespeichert, das rechts Totalmix und Digicheck zum Einpegeln sichtbar bleiben. Die zwei zusätzlichen Claritiy´s sind vielleicht ein wenig dekadent, aber ich will an jedem Platz, auch ohne Rechner,
Pegel und Correlation sehen. genauso wie an beiden Plätzen die entsprechenden Sustain-und Expressionpedale für alle Synths.
P.S. Alle Keyboards sind komplett symetrisch ausgerichtet und gerade... das eine Bild täuscht, so schief könnte ich nicht aushalten🤣

Anhang anzeigen 116638Anhang anzeigen 116639Anhang anzeigen 116640Anhang anzeigen 116641Anhang anzeigen 116642Anhang anzeigen 116643Anhang anzeigen 116644Anhang anzeigen 116645Anhang anzeigen 116646Anhang anzeigen 116647
Fehlt nur noch ein Drumcomputer ;-) Aber Spaß beiseite, das ist eine gute Anordnung für alles. Gefällt mir dein Studio mit der ganzen Peripherie und überall Stereomonitore ist super!
EW&F habe ich auch noch ein paar LPs von :)
 
IMG-20211011-WA0005.jpegIst ein Teil einer wie ich finde recht umfangreichen musikproduktionsanlage im homestudiobereich.für mich eine riesen Bereicherung und Gewinn an Lebensqualität diese Gerätschaften benutzen zu können für kreative Anfälle oder dergleichen ... grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
PSX_20211025_133517.jpg
PSX_20211025_133850.jpg
Gerade frisch ausgebaut. Schalldämmung Wände (doppelt beplankt), Decke (einfache Beplankung), einfache Absorber und Steckdosen schön in jede Ecke.

Vieles ist noch provisorisch. Monitor - Ständer (werden ersetzt durch justierbare), Kabelführungen müssen noch gebaut werden, ein Einsatz - Element zur Schalldämmung für's Fenster muss auch noch gefertigt werden, Patchbays fehlen noch, etc..

Durch eine bemerkenswerte Verkettung von Umständen muss ich mein gesamtes Studio neu aufbauen, sprich Equipment neu anschaffen. Habe dadurch also noch Platz für wohlüberlegte Neuanschaffungen :).
 
da hat er sogar nen eigenen thread für glaub ich ;-)
Ja, das stimmt. Den Thread habe ich damals erstellt, weil mir nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht und ich nicht wusste, mit welchem Gear ich diesen Platz belegen soll. Neben der Auswahl der richtigen Instrumenten, habe ich noch Ideen entwickelt, wie ich eine Anordnung hinbekomme, die ergonomisch, aufgeräumt und platzsparend ist. Denn das gesamte Setup muss nach Gebrauch ins Flightcase.

 
Gut, vielleicht nicht ganz. Um mein GAS im Zaum zu halten, habe ich mir vor einer Weile auferlegt, es kommt Nüschts mehr ins Haus, wie auf den Studio-Tisch passt, soll was Neues angeschafft werden, muss was Altes gehen. Fühlt sich persönlich gut an die Einschränkung.

Gibts die Schrägen einzeln zu kaufen oder ist das der Tisch?

Eigenbau?

Find ich ziemlich gut gelöst und entspricht in etwas dem, wie ich es mal hatte und es auch gern wieder hätte.
Habe nur keinen Bock auf basteln :D
 
Alter Tisch weg, größeren Tisch kaufen. So bleibst du deinen Vorsätzen treu und kannst dein GAS trotzdem ausleben. Diese Beratung ist kostenfrei. ;-)
Nur stinknormaler Heißkleber aus der Pistole? Oder was spezielles? Mit Heißkleber hatte ich mal so ein lustiges Erlebnis, als bei 30° in meinem ersten Auto die angeklebte Verkleidung während der Fahrt abfiel^^
Stino-Heißkleber! Wenn du bei einer Außentemperatur von 30 Grad im Schatten, dein Auto in die Sonne stellst, hast du locker über 80 Grad im inneren. Da hält das natürlich nicht lange. Aber du hast Recht. Das Flightcase sollte keinesfalls in der Sonne abgestellt werden.
 


News

Zurück
Oben