Deine Maschinen / Studio

Welches Case verwendest du?
ich klinke mich mal ein.

Das sind Moog (oder Behringer, das obere zumindest deutlich moog) Skiffs mit 104hp + einem 4 Tier Rack Stand.


Was mich interessiert @Allthatsynth ist, wie bepowerst du die beiden unteren skiffs? Schaue ich nur und sehe nicht?

Edit: Ach jetzt hab ich es gesehen, die endorphin.es 2hp power....reichen die für die Reihe? Da ist das 4ms für eine Reihe massiv überpowert...wäre es nicht besser hinten raus 2 Strombusse raus in die anderen beiden zu legen? (Ich mache das grad selber, nur etwas kleiner, row power 40 in 2 moog 60hp), ja das ist das Problem wenn jedes Skiff separiert ist.
Eigentlich müsstes mit dem rowpower 45 das ganze System besaften können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh...hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass man zumindest ein 2hp power mit einem barrelkabel überbrücken kann.
 
Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein und zeige mein aktuelles und erstes Setup nach 25 Jahren Pause.

Aktuell besteht mein Setup aus folgenden Geräten:

TD-3 (Den würde ich gerne eines Tages gegen etwas mit Motion Recording tauschen. Ein TB-3 vielleicht?)

TR-8S (Das ist mein Chopper im Setup, finde ich richtig cool das Ding. Außer das Speichermanagement, das ist kacke, das müsste wie bei einer MC 707 sein.)

MC 707 (Das ist quasi meine DAW und ich bin damit sehr zufrieden, macht Spaß das Teil.)

Mono-Station (Das Ding gefällt mir ebenfalls super gut. Erst wollte ich mir eine Bass Station 2 kaufen, aber zum Glück ist es die Variante mit Sequencer geworden. Ich muss das Ding aber noch richtig lernen, ich beherrsche es noch nicht richtig.)

Mit dem Setup habe ich alles was ich brauche und das Musik basteln macht mir richtig Spaß. Wenn ich mal Geld über haben sollte, möchte ich ein kleines Keyboard von Aturia oder so für die MC 707, da das Einspielen mit den Pads nicht immer optimal ist. Und ein Mischpult möchte ich auch eines Tages, da ich jetzt alle Geräte jeweils durch den Audio-In zur TR-8S durchschleife. Wenn ich einen Side-Chain Effekt bei dem TR einrichte, geht der auf alle Tonerzeuger. Ein MX-1 würde mir gefallen, aber mal schauen…

So, hier ein Bild von meiner Ecke zum Jamen. Ich habe mir einen Steharbeitsplatz eingerichtet, da sitzen ja das neue Rauchen ist. :)

Orgel2023.jpg
 
Der Stuhl sieht sau unbequem für den Rücken aus. Oder ist der für Gäste die nicht so lange bleiben sollen. 😂
Ansonsten cooles Setup.

Was issn das für ein kleines Mischpult da über dem Peak und Erica ?
Rein Analog ?
Such sowas für einen Analogen Mixdown von DAW in Mischpult und zurück in DAW zwecks mehr Rundheit und Analogen Flair in den Mix zu bringen. Ala 90er Style. Die Größe w@re perfekt.
 
Kein Studiozimmer mehr nur noch ne kleine Ecke zum spielen.
MODx7 - Masterkeyboard, USB/Midi Audio Interface für iPad, DX7 patches Klavier/ePiano/Orgel Akustik Klänge , Drumsounds, Effekte.
Blofeld - SwissArmy Knife für Digitales und Complexe Modulationen. Selten als Multitimbral.
Modal8m - für 80er „Analogen“ Poly/Mono Sound oder „Modular“ sounds.
MC707 - Roland best-of Rompler, One-shot samples, Drum Maschine, Boss Effect Box, Pattern Sequenzer
Beboo - Amp/Reverb Simulation / Looper / Midi tools / MS10-20 Erweiterung , Gitarren Interface.
BlueBox - Mixer, Jam/Ideen Recorder


Nicht auf dem Bild / angeschlossen sind
Klangerzeugung
MS10, Behringer K2, Minilogue XD - wenn ich mal Tüftlen will.
MPC one, MC101, JD-Xi - für unterwegs oder mal die MC707 austauschen für einen andern Workflow.

Washburn WesternGitarre, Roland TD-1KVD, Yamaha U3

Sonstiges Zeug:
iPad/fire Tablet - als Sound Modul, Midi Recorder (cubasis), Klangwiedergabe, Notenständer (über MODX)

JBL 101 fürs normal hören/Zimmerlautstärke und MD40 Kopfhörer wenn es genauer werden soll oder spät wird.

Wenn es mal aufwendiger werden soll MTK12, Audient ID14, MacMini m1(Cubase, Korg, Arturia, Roland Cloud), zoom h5, keystep37, Mikrophone und Akustikabnehmer

Schreibtisch und Couch.
 

Anhänge

  • 3EE26F60-CA0B-49B9-933D-4CE3D9718AA0.jpeg
    3EE26F60-CA0B-49B9-933D-4CE3D9718AA0.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Erst 2 Stufen, dann 3, jetzt 4. Hat einige Stunden Schraubendrehen gedauert aber jetzt ist es fertig.
Der erste Funktionstest verlief gut.

Morgen teste ich das Ganze und lerne die neuen Module richtig kennen.

"Jetzt ist es fertig".......?
Du Träumer! Es ist nie fertig.
Spätestens in einer Woche wirst du feststellen, dass noch was fehlt :)

Gruß
tr
 
Ihr Modular Enthusiasten...Was macht man mit einen 250e Dual Arbitrary Function Generator...
Ich werde aus diesen ganzen Buchla Modulen nicht wirklich schlau...Deswegen wäre auch das Skylab nichts für mich...
Zumindest kann ich mit Softube Modular und den gekauften virtuellen Buchla Modulen rumspielen, aber auch da ist es wahrlich nicht einfach, eine sinnvolle Anwendung zu finden...
Modular ist wahrlich ein schwieriges Feld für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
.Was macht man mit einen 250e Dual Arbitrary Function Generator...
einer der spannendsten Sequencer überhaupt

eine sinnvolle Anwendung zu finden
muss halt jeder für sich schauen

es klingt gut und der 259 klingt auch halbwegs authentisch ... aber das mit Maus zu bedienen ist für mich nicht mal im entferntesten der selbe Spaß

ich hab übrigens nie verstanden wieso Softube da nicht weitergegangen sind und mehr Buchla Module virtualisiert haben
 


News

Zurück
Oben