Deine Maschinen / Studio

Das ist ne Waterfall-Tastatur, also ne Orgel, das MUSS so klapprig.

Das ist ne Waterfall-Tastatur, also ne Orgel, das MUSS so klapprig.
Das HP 76er, das ich habe, hat eine Hammer Action Tastatur.
Ich habe einen Allrounder gesucht und deshalb Abstriche in puncto Klavieranmutung gemacht, um eben auch eine Orgel und einen Synthesizer zu bekommen. Bin deshalb auch nur mäßig von der Tastatur als Kompromiss enttäuscht.
Allerdings:
Müssen denn auch scharfe Grate an den unteren Rändern einiger Tasten und eine (extrem) unterschiedliche Klapprigkeit die sich über die Tastatur verteilt, so dass man den Eindruck bekommen kann, es sei nicht ordentlich montiert?
Wenn ich also sage "Klapperteile" meine ich etwas anderes.😉

kurze Zwischenfrage @Knastkaffee_309 - was hast du dort für Akustik Teile zwischen Tisch und Fenster?

Das sind selbstbaumodule. Davon habe ich etliche verteilt und es macht die Akustik so gut, dass ich im Grunde nichts mehr machen muss. Es reicht aus.

Rahmen aus Spanplatte. 20cm tief und verschraubt. Einseitig wird Maler- oder Gartvließ rangetackert, dann wird mit 2x10cm Rockwool Sonorock aufgefüllt, mit Gartenvließ verschlossen und am Ende in Theaterstoff eingespannt.

10 Stck davon haben mich vlt 300-400€ gekostet.

Das HP 76er, das ich habe, hat eine Hammer Action Tastatur.

Das ist eine TP/100, die ist scheisse.

Gruss; @microbug, @duplobaustein, das halbe Musikerboard (und der Rest hat keine Ahnung).

Würde an der Stelle, wenn ich du wäre, auch ernsthaft über einen Stage 4 nachdenken. Der hat - endlich wieder, nachdem das bei 2EX und 3 anders war - die Tastatur, die auch der 88er hat. Eine gute.

Das ist eine TP/100, die ist scheisse.
Leider ja. Hab erst neulich verschiedene Geräte mit dieser Tastatur angetestet und bin auch nicht damit warm geworden. Eigentlich wollte ich mir einen Arturia KeyLab 88 holen, wird nu nichts daraus.
Außerdem habe ich schon an mehreren Stellen gelesen, daß da einzelne Tasten zu klappern anfangen können. Muß ich nicht haben.

Ich bau gerade wieder auf.
Mittelstück ist kürzer, dafür darüber nen Regalbrett fürn Virus und so, Abhördreieck sollte nun etwas besser sein und nen größerer Monitor.

Warum tu ich mir den Scheiß immer wieder an? *kotz*

IMG_0200.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau gerade wieder auf.
Mittelstück ist kürzer, dafür darüber nen Regalbrett fürn Virus und so, Abhördreieck sollte nun etwas besser sein und nen größerer Monitor.

Warum tu ich mir den Scheiß immer wieder an? *kotz*

Anhang anzeigen 187481
Mir gefällt es, wenn jemand ein durchdachtes Studiokinzept zum Produzieren hat. Dabei spielt es keine Rolle ob er jetzt viel oder etwas weniger Geld zur Verfügung hatte. Wichtig ist, sein Budget richtig einzusetzen.

Gefällt mir hier gut.
Super umgesetzt.
Arbeitsplatz mit PC Monitoren und Abhörmonitoren mittig am Ende im Raum.
Abhörmonitore als rechtschenkliges Dreieck zum Producer. An Raumakustik wurde auch gedacht.
Und die Synths und Gerätschaften sind strukturiert um den Pruducer herum aufgebaut für einen geilen Workflow und Direktnutzung.

So sollte jedes professionelle oder Homestudio aufgebaut sein.
Wenn ich als Bilder sehe von Leuten wo einfach was dareinfeballert ist ohne Sinn und dazu Studio gesagt wird, dann arellen sich mir die Haare.
Hat heutzutage dann jeder der ein Laptop mit DAW in einem Raum stehen hat ein Studio. Wohl eher nicht.

Auf alle Fälle cooles Homestudio...👍🏼

Ich habe vor die Seitentische durch Jasperständer zu ersetzen und so mehr Platz und noch mehr Komfort zu generieren. Somit kann ich noch mehr Synths anschaffen und vor allem möchte ich noch von Tegeler einen Analogsummierer und einiges mehr.
Irgendwann möchte ich auch komplett nur noch Hardware Synths nutzen und all meine Softsynths verkaufen. Nutze aktuell eh fast nur Hardware. Ab und an den ein oder anderen Softsynth weil die Hardwareversion zu teuer ist.
IMG_20220116_125919.jpg
IMG_20220116_133658.jpg
IMG_20220116_133758.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an das Studio eines gelöschten Users :guckstdu:
War früher schonmal hier. 2010 oder so unter dem Namen VirusTI82.
Leider ist der Name nicht mehr verfügbar gewesen. Hätte ich gerne genommen.
Vielleicht ist er in 10 Jahren wieser frei.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Studios habt ihr alle! 👍 Bei mir ist doch(noch) erheblich übersichtlicher. Ich habe am liebsten nur 1-2-3 Geräte vor mir und spiele dann damit, da kommt bei mir am meisten bei rum. @Explorer49 womit machst du deine Drums?

War früher schonmal hier. 2010 oder so unter dem Namen VirusTI82.
Das war lange vor meiner Zeit.. Ich hatte keinen Account vor diesem 🤷‍♂️

Jedenfalls hast du ein nettes Studio.. Bis auf das Pufflicht :guckstdu:

Ja, an sich ein sehr aufgeräumtes Studio mit guten Instrumenten und viel Mühe bzgl. Raumakustik.. Aber um ehrlich zu sein, sieht es wie im Puff aus..
Sorry, ist mir rausgerutscht :D

Das war lange vor meiner Zeit.. Ich hatte keinen Account vor diesem 🤷‍♂️

Jedenfalls hast du ein nettes Studio.. Bis auf das Pufflicht :guckstdu:
Die Farbe vom Licht kann ich ändern.
Aber lila macht da einen geilen Flair...😉
Ist normal dunkler.
Ich steh auf Space. Und im Space ist lila dir hauptpfarbe.

Meine Autos haben 808 und 909! 😀
Sogar auch ein R-
Aber leider kein TR an beiden Autos, weil meine Frau was dagegen hatte und unsere Initialen wollte! 😢

Huhu,
schaut mal.
Mic hat meinen alten Account mit meinem Explorer49 zusammengeworfen.
Heiße jetzt wieder VirusTI82.
Hab mein Avatar auxh gleich gändert. 🙂
Oh nein bitte nicht, ich erinnere mich noch an früher .
Ich fand deine Threats und Kommentare immer extrem Nervig.
Und ich war da auch nicht alleine .
Du hast doch bestimmt extra deine Namen geändert wegen dem ganzen Shitstorm soweit ich mich erinnere.
uiuiui !!

Oh nein bitte nicht, ich erinnere mich noch an früher .
Ich fand deine Threats und Kommentare immer extrem Nervig .
Und ich war da auch nicht alleine .
Du hast doch bestimmt extra deine Namen geändert wegen dem ganzen Shitstorm soweit ich mich erinnere.
uiuiui !!
Nein, ich habe meinen Namen geändert weil ich den schon immer überall nutze und das der einzige Name ist, der mir 100% gefällt. Aber ich kann dich beruhigen. Ich war 2 Jahre unter dem Namen Explorer49 hier unterwegs ohne dass dir was nerviges aufgefallen ist. Also wird das eine Namensänderung auch nicht ändern.😉
Ende gut, alles gut.