Deine Maschinen / Studio

Ich weiß, es ist noch alles kabellos. :D
Aber bevor ich nicht mein Audiointerface habe, wollte ich nicht beginnen, zu verkabeln. Dann wird auch gleich 'ne zweite Patchbay mitbestellt - und wie gesagt, dann wird verkabelt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Teil meiner Geräte.. Das ist so das Acid-Setup zum Sonntagskaffee..

DSC_0870.JPG
DSC_0789.JPG

Wie man erkennen kann: Raucher mit Haustieren, ohje, ohje :D

Alle Geräte auf einmal zu verbinden, habe ich noch nicht geschafft, da der Tisch auch zum Arbeiten verwendet wird und ich selten alle auf einmal brauche..

Die Akai XR20 / Alesis SR18 kann ich wärmstens für Ghostnotes empfehlen, da man die Quantisierung ausschalten kann und 64 Steps möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...jain - aufgebrochen (den Van, den Anhänger konnten sie nicht knacken) und ein paar Sachen rausgeklaut...das Meiste hatten wir zum Glück schon ausgeladen...

...morgen mache ich die dritte Fuhre zurück...hoffe, dass sie heute Nacht nicht den Transporter aufbrechen - allerdings haben wir den diesmal auch hinter Gittern geparkt...
 
...alles weg und blieb weg - ein Jahr danach kam raus dass die komplette lokale Polizeistation in die Einbrüche in der Gegend und die Hehlerei der Beute verwickelt war...

...vielen Dank für die guten Wünsche! - und jetzt wieder Photos...
 
Oh Lord won’t you buy me
a Nord Stage 3!?
All my friends drive Kronos,
but that is not for me.
So prove that you love me
and I will play for thee.
Oh Lord won’t you buy me
a Nord Stage 3!?
feb-19-jpg.48124
mod-jpg.48125
ns3-jpg.48126
 

Anhänge

  • Feb 19.jpg
    816,7 KB · Aufrufe: 504
  • Mod.jpg
    886,6 KB · Aufrufe: 497
  • NS3.jpg
    855,2 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal etwas umgebaut, kam ja auch neues Zeugs dazu. Atari wollte kurzzeitig das Interface nich mehr erkennen aber bißchen rumstöpseln und nun läuft alles!
 

Anhänge

  • 20190317_221020.jpg
    20190317_221020.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • 20190317_221053.jpg
    20190317_221053.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • 20190317_220724.jpg
    20190317_220724.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • 20190317_220555.jpg
    20190317_220555.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • 20190317_215655.jpg
    20190317_215655.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
Ich hab mal etwas umgebaut, kam ja auch neues Zeugs dazu. Atari wollte kurzzeitig das Interface nich mehr erkennen aber bißchen rumstöpseln und nun läuft alles!
Nice waldorf fanboy :mrgreen:
Ganz nach meinem Geschmack deine Höhle :supi:
Atari is top aber die Datensicherheit der eingesetzten Medien hat mich zu viel geärgert. Sonst hätt ich auch noch einen
 
@ladyshave : erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem that up! Der Nord ist das nicht ein kompakt? Und hat der kompakt nicht die analogen zu regeln? Welches Modell ist das denn genau? Und wie würdest du deine Einbindung des Gerätes in ein minimalistisches Setup beschreiben? Funktioniert das gut?

Sprachdiktat korrigiert:
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem setup! Der Nord ist das nicht ein Compact? Und hat der Compact nicht die analogen Zugriegel? Welches Modell ist das denn genau? Und wie würdest Du deine Einbindung des Gerätes in ein minimalistisches Setup beschreiben? Funktioniert das gut? Gute Resultate?
 
Ich hätte ja schon gerne die Apple Tastatur in Space Grau, aber das Ding kostet 150€ und solange meine jetzige Tastatur funktioniert wird das nix .

Mit dem Elektron Model Samples ist jetzt sowieso ein Bleichgesicht im Setup ;-)
 
@ladyshave :
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem setup! Der Nord ist das nicht ein Compact? Und hat der Compact nicht die analogen Zugriegel? Welches Modell ist das denn genau? Und wie würdest Du deine Einbindung des Gerätes in ein minimalistisches Setup beschreiben? Funktioniert das gut? Gute Resultate?
Ist nicht der Compact. Wollte ich eigentlich, aber die Tastatur ist furchtbar. Ist die 76er Version (Hammer Action Portable), gefiel mir besser als die 88er..
Die Zugriegel sind, im Vergleich mit einer richtigen Orgel, eher Spielzeug, von daher... Hier ist der klare Vorteil, dass die Riegelpositonen gespeichert werden können und eben auch bei den Presets richtig angezeigt werden.
Bin froh Diesen genommen zu haben.
Zur Einbindung kann ich nichts sagen, da ich das Gerät standalone nutze. Ich habe mir allerdings einen Midilooper von Future Artist gekauft, mit dem ich mir ein wenig Atmosphäre schaffe. Sehr aufgewertet wird das Piano, durch das Triple Pedal.
Mir ging es in erster Linie um das Klavier. Der Synth allerdings ist erste Sahne, da er praktisch ein Mix aus A1 und Lead 3 darstellt. Die Effekte sind vom Feinsten, was sich enorm auf das Spielvergnügen auswirkt.
Aber, um deine Frage noch mal zu beantworten: Keine Ahnung..Das Teil ist ein Minimalsetup! ;-)
Das ist der Synth den ich die ganze Zeit gesucht habe.

Edit: Ich meine natürlich den Nord Wave, nicht den L3....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht der Compact. Wollte ich eigentlich, aber die Tastatur ist furchtbar. Ist die 76er Version (Hammer Action Portable), gefiel mir besser als die 88er..
Die Zugriegel sind, im Vergleich mit einer richtigen Orgel, eher Spielzeug, von daher... Hier ist der klare Vorteil, dass die Riegelpositonen gespeichert werden können und eben auch bei den Presets richtig angezeigt werden.
Bin froh Diesen genommen zu haben.
Zur Einbindung kann ich nichts sagen, da ich das Gerät standalone nutze. Ich habe mir allerdings einen Midilooper von Future Artist gekauft, mit dem ich mir ein wenig Atmosphäre schaffe. Sehr aufgewertet wird das Piano, durch das Triple Pedal.
Mir ging es in erster Linie um das Klavier. Der Synth allerdings ist erste Sahne, da er praktisch ein Mix aus A1 und Lead 3 darstellt. Die Effekte sind vom Feinsten, was sich enorm auf das Spielvergnügen auswirkt.
Aber, um deine Frage noch mal zu beantworten: Keine Ahnung..Das Teil ist ein Minimalsetup! ;-)
Das ist der Synth den ich die ganze Zeit gesucht habe.

Edit: Ich meine natürlich den Nord Wave, nicht den L3....
Danke, super!
Eine Frage hätt ich noch. Den Ensemble-Effekt aus dem A1 gibts leider nicht, oder?
 
Ich hatte den A1. Das war ein klasse Synth. Ich hatte den A1 nur wieder abgegeben, weil ich den Wertverlust fürchtete und dachte, dass ich mir den dann lieber gebraucht für 900€ hole. Habe ich aber nicht gemacht.
Es sind mehrere Choruse vorhanden. Da wird jeder fündig. Ich vermisse nichts... Kann mich aber an den Ensemble Effekt auch nicht mehr erinnern.
Ich habe hier bis jetzt so klasse Sounds rausgeholt, auch mit dem Ringmodulator, man...richtig fett.
Es ist trotz allem ein Kompromiss.
Eigentlich verrückt, bei dem Preis. Aber es hat den Anschein, das irgendwas immer ist.
Z.B. die Tastatur. Ich dachte ich spinne.. Ziemliche Grate an den Seiten der Tasten.
Ich wollte das schon retournieren, aber jetzt habe ich einfach mein Spiel angepasst und versuche eben nicht mehr mit den Fingern unter die Tasten zu kommen.. (Wirklich richtig gut fand ich die Tastatur des NP4. Einfach perfekt. Aber dann halt ohne Synthengine... )
Der Sound überzeugt und die Haptik/Überschaubarkeit/Einfachheit ebenso.
Das ist eine Mörderkiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Chrème und gefällt er Dir!?

Crème nutze ich noch nicht. Soll aber kommen irgendwann.
Das, was ich habe, ist ein Tegeler Magnetismus2.
Schön z.b. für Drums.
Nicht unbedingt fürs Mastering im Gegensatz zum Crème, da der Magnetismus dafür eigentlich durch zusammengeführte Attack/Release-Presets nicht unbedingt so geeignet ist. Ich mache es trotzdem. Geht erstmal für das zu Hause-Mastern, wird aber, wie gesagt, durch Crème irgendwann dafür ersetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben