Deine Maschinen / Studio

Meine Katzen lieben es auch, wenn ich Musik mache. Nur klettern die immer über die Tastatur, was dem Sequencer meistens nicht so gut tut.
 
@shiroiyuki
Schöner Katzenplatz!
Btw, was'n das für'n Gerät rechts neben der Computertastatur?
 
@shiroiyuki
Schöner Katzenplatz!
Btw, was'n das für'n Gerät rechts neben der Computertastatur?
Ja, den hat Sie sich ausgesucht, kommt gerne wenn Musik gemacht wird und schlummert dort friedlich :)

Neben der Tastatur steht ein CC121, bildet einen Cubase Kanalzug ab, hatte ich eigentlich angeschafft um EQs besser bedienen zu können, aber benutz meist nur die Transport Tasten und den Fader. Mit der Maus EQ‘t sichs doch besser...
 
Ganz schön...mit Studio Electronics CODE, Eventide, Modulars, SH-101...gefällt mir sehr !
Schönes und kreatives Ort, die Katzen wissen dies zu schätzen.
 
Der Radias ist verkauft will klein und mobil werden mit roland jedi und tablet......u_bahn transporttauglich
 

Anhänge

  • home.jpg
    home.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 123
Sooo – nachdem hier ja meist das Motto "the bigger, the better" zu gelten scheint, setz ich mal einen Kontrapunkt. Nachdem mein Keller-Studio viel zu wenig genutzt wurde, weil der Altbau-Keller doch zu feucht und gelegentlich von Ratten besucht wurde, hab ich mich nun minimalisiert und bau mein Systemchen innerhalb von 5 Minuten auf und wieder ab.

Obere Reihe: Moog DFAM, 2x Erica Synth Pico DSP, Mutable Plaits, Doepfer A-140 Envelope, A-110 VCO und Mutable Ripples Filter
Untere Reihe: Moog Mother, Erica Pico Drums, TipTop One Sampler, Doepfer A-156 Quantizer, A-138 Mixer, Ladik M175 Mixer und Pamela's New Workout
Darunter: Korg SQ-1 und Arturia Keystep. Aufgenommen wird bei Bedarf mit nem Zoom H-1, gehört beim Spielen meist mit Apple Ear Pods, zum Prüfen meist ein AKG K-121. Das ganze eingebaut in ein TipTop Mantis Gehäuse.

Hatte noch nie soviel Spaß beim Geräusche machen … :)

Modular.jpg
 
Ich finde die ganzen Bilde hier sehr toll! Das hilft mir jedenfalls dabei, mich nicht vollkommen verrückt zu fühlen. :selfhammer:

Ich zeig euch mal nur die ordentliche Seite des Raumes.

room_5k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas aktuelleres Foto. Mal n bisschen aufgeräumt und frisch verkabelt

58382763_10213915758833347_3679810267044118528_o.jpg
 
Das sieht mehr ein bisschen wie Sammlung/Museum aus als ein Studio. Aber wenn du so damit zurecht kommst ist das super.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben