Deine Maschinen / Studio

@Sunwave

Welchen Stand hast Du für Dein Intellijel 7U Case im Einsatz wenn ich fragen darf?
 
RDCT (Reduct)
Hab was rausgenommen. Electribe mal wieder hervorgeholt. Passt.
Neue "Abhöre". Hatte mir Speaker für mein Nord Stage geholt, aber leider gefällt mir der Sound nicht. Allerdings klingen nur die Klavierklänge mäßig. Ansonsten finde ich die Kurzweil-Teile ganz gut. Deshalb behalte ich sie auch. Mal was anderes, als immer nur Kopfhörer.
rdc-jpg.63712
Anhang anzeigen 63712
Nord Stage ist weg?
Du hast ne neue Ecke gefunden!
 
Nicht wirklich. Der steht im Wohnzimmer und wartet darauf, dass ich endlich ein halbes K für Clavia Monitore locker mache. Aber irgendetwas in mir weigert sich. Andererseits bekommt man für das Geld woanders gerade mal ein paar Rollen... Ich muss die Teile mal testen, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Meinungen dazu?
Ansonsten ja, neue Ecke..
Überlege den A1 abzustoßen...
 
Nicht wirklich. Der steht im Wohnzimmer und wartet darauf, dass ich endlich ein halbes K für Clavia Monitore locker mache. Aber irgendetwas in mir weigert sich. Andererseits bekommt man für das Geld woanders gerade mal ein paar Rollen... Ich muss die Teile mal testen, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Meinungen dazu?
Ansonsten ja, neue Ecke..
Überlege den A1 abzustoßen...
Ist nicht im Stage 3 ein kompletter A1 in der Synthabteilung drin?
 
ich bin von euren studios extrem beeindruckt. ich kann musik nur am arbeitsplatz machen, deshalb geraten musikinstrumente mit akten durcheinander.
dafür kann ich bei der arbeit in studioqualität musik hören.

ich bin schon ziemlich deprimiert, weil ich diese tollen geräte, die ihr so habt, nicht verstehe und anwenden kann. da stehe ich wie der ochs vor dem berg.
bei mir muß alles "straight forward" sein.

jedenfalls, was ihr da so auffahrt, ist schon extraklasse!
 
Darf man fragen woher das Regal ist?

Natürlich. Tegometall.
Das sind Regale für Ladenlokale.

Wurden hier im Forum mal als sehr teuer beschrieben.
Finde ich überhaupt nicht.
Hat 240 € gekostet (inkl. Spedition, zzgl. MwSt.)

Ist superstabil und sehr schwer. Das Ding steht auf dem Bild übrigens frei.
Alles nur gesteckt.
Ich habe es aber nachträglich noch an der Wand fixiert. Muss man aber nicht.

Noch ein wichtiger Hinweis, da auf vielen Websites deutscher Vertriebsfirmen falsch beschrieben:
Die 47cm-Konsolen lassen sich nicht auf 35 Grad winkeln. Nur 0 und 20 Grad.
Hat mich etwas geärgert. Aber gut... bin trotzdem sehr zufrieden.

Laut Marktleiter meines Supermarktes gibt es auch billigere Plagiate. Aber Tego sei schon das Beste.
 
So... Kommandozentrale ist auch soweit fertig.
Look Mum, fast no cable under dem Tisch. :)

umbau02_20191214.jpg

Dann muss ich NUR noch die Geräte anschließen.

umbau03_20191214.jpg

:roll:
Naja,... habe glücklicherweise Urlaub.

Dienstag kommt noch Basotect. Das steht dann auch noch an.
 
@monoklinke: sehr geil geworden! Glückwunsch. Eines der schönsten Beispiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Hab einen ähnlichen Raum und ähnliche Ideen... Daher, sehr hilfreich, Deine Vorarbeit ;-) Wie breit ist denn Dein Raum?

Das Regal find ich interessant - aber, wie ist das in der Praxis, solche Keyboard-Regale? Spielst und schraubst Du daran? Oder steuerst Du alles fern? Auch das Rack - ist das ergonomisch? (nicht als Kritik gemeint, ich frage mich das gerade...). Ich habe z.B. überlegt, ob ich mir möglichst viel frontal hinter das Masterkeyboard stelle (sieht natürlich nicht so toll aus....) oder ein Rack baue, in das ich 19 Zoll Expander senkrecht einlasse, also von oben bediene.
Und bei den Keyboard-Regalen, ob man nicht dochmal mit dem Stuhl (also den Beinen) drunter muss und man sich deshalb Beinfreiheit einplanen muss? Meine Idee geht im Moment dahin, auf zu viele Ebenen zu gunsten von Ergonomie zu verzichten. Ich habe noch so einen alten Jaspers-Alu-Ständer für 3 Ebenen. Den würde ich "umbauen", so, dass er nicht so tief ist, also vlt nur 1 Säule senkrecht und irgendwie mit Holzrahmen befestigen. Mir muss nur noch was einfallen, wie man die Alurohre und Holz verbinden kann.
 
@monoklinke: sehr geil geworden! Glückwunsch. Eines der schönsten Beispiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Hab einen ähnlichen Raum und ähnliche Ideen... Daher, sehr hilfreich, Deine Vorarbeit ;-) Wie breit ist denn Dein Raum?

Das Regal find ich interessant - aber, wie ist das in der Praxis, solche Keyboard-Regale? Spielst und schraubst Du daran? Oder steuerst Du alles fern? Auch das Rack - ist das ergonomisch? (nicht als Kritik gemeint, ich frage mich das gerade...). Ich habe z.B. überlegt, ob ich mir möglichst viel frontal hinter das Masterkeyboard stelle (sieht natürlich nicht so toll aus....) oder ein Rack baue, in das ich 19 Zoll Expander senkrecht einlasse, also von oben bediene.
Und bei den Keyboard-Regalen, ob man nicht dochmal mit dem Stuhl (also den Beinen) drunter muss und man sich deshalb Beinfreiheit einplanen muss? Meine Idee geht im Moment dahin, auf zu viele Ebenen zu gunsten von Ergonomie zu verzichten. Ich habe noch so einen alten Jaspers-Alu-Ständer für 3 Ebenen. Den würde ich "umbauen", so, dass er nicht so tief ist, also vlt nur 1 Säule senkrecht und irgendwie mit Holzrahmen befestigen. Mir muss nur noch was einfallen, wie man die Alurohre und Holz verbinden kann.
Viele Dank für die Blumen.
Ich bin auch ein bisschen stolz drauf.
Zum Leidwesen meiner Gefährtin halte ich mich nun noch öfter im Dachgeschoss auf.

Also...
Der Raum ist 3,50 Meter breit. Zzgl. der Nische, in dem das (Supermarkt-)Regal steht.
Von meiner Sitzposition ist es also nicht weit. Ein Schups, und ich Rolle in meinem Chefsessel dort hin ;-)

Ab einer gewissen Anzahl an Geräten muss man halt in Sachen Ergonomie Abstriche machen.
Der Kreis hat nun mal nur 360 Grad und die Arme nur einen beschränkten Radius.

Man wird ja nicht jünger und ein gelegentliche Aufstehen kann gewiss nicht schaden.
Bei meinen Überlegungen für die Neugestaltung habe ich das ganz bewusst in Kauf genommen bzw. so gewollt.

In der Tat könnte ich fast alles, was CC versteht vom Rechner aus fernbedienen.
Also nicht nur über Midi spielen, sondern auch Parameter verändern. Bitwig bietet hier coole Tools.
Diese Möglichkeit nutze ich aber gar nicht so oft. Jeder Gang macht schlang.

Ich bewege mich also zu Regal... für die oberen beiden Ebenen aufrecht, für die beiden darunter im Sitzen und für das Untergeschoss setze ich mich sogar im Schneidersitz davor.
Dann stelle Presets ein oder schraube mir was zurecht während ich direkt am Gerät klimpere falls noch nichts aus der DAW kommt.
Die Aufnahme mache ich dann am Tisch. Meist mit dem Push, den ich auch sehr gut im Stehen bedienen kann.

Beim Rack war es mir oberstes Gebot, nie wieder hinter Tische zu kriechen oder sonstige Verrenkungen zu machen, um mal eben was umzustöpseln.
Man muss doch öfter unter die Motorhaube, als man denkt.

Die Geräte, die man nur selten händisch bedienen muss, befinden sich weiter unten.
Vorgebeugt kommt man im Sitzen noch prima an Knöpfe auf 40 cm Höhe ran.

Ganz unten sind die beiden Interfaces. Der Clou: Das Rack kann auch von der Rückseite mit Geräten bestückt werden.
Hier habe ich ganz oben eine Patchbay eingesetzt, die mit den Inputs der Motus verbunden sind.
Einfacher geht es nicht. Rack nach vorn rollen – umstecken – fertig. Kein Gewühl mit Taschenlampe wie früher.

Alles in allem habe ich noch keinen Schwachpunkt für mich gefunden.
 
Viele Dank für die Blumen.
Ich bin auch ein bisschen stolz drauf.
Zum Leidwesen meiner Gefährtin halte ich mich nun noch öfter im Dachgeschoss auf.

Also...
Der Raum ist 3,50 Meter breit. Zzgl. der Nische, in dem das (Supermarkt-)Regal steht.
Von meiner Sitzposition ist es also nicht weit. Ein Schups, und ich Rolle in meinem Chefsessel dort hin ;-)

Ab einer gewissen Anzahl an Geräten muss man halt in Sachen Ergonomie Abstriche machen.
Der Kreis hat nun mal nur 360 Grad und die Arme nur einen beschränkten Radius.

Man wird ja nicht jünger und ein gelegentliche Aufstehen kann gewiss nicht schaden.
Bei meinen Überlegungen für die Neugestaltung habe ich das ganz bewusst in Kauf genommen bzw. so gewollt.

In der Tat könnte ich fast alles, was CC versteht vom Rechner aus fernbedienen.
Also nicht nur über Midi spielen, sondern auch Parameter verändern. Bitwig bietet hier coole Tools.
Diese Möglichkeit nutze ich aber gar nicht so oft. Jeder Gang macht schlang.

Ich bewege mich also zu Regal... für die oberen beiden Ebenen aufrecht, für die beiden darunter im Sitzen und für das Untergeschoss setze ich mich sogar im Schneidersitz davor.
Dann stelle Presets ein oder schraube mir was zurecht während ich direkt am Gerät klimpere falls noch nichts aus der DAW kommt.
Die Aufnahme mache ich dann am Tisch. Meist mit dem Push, den ich auch sehr gut im Stehen bedienen kann.

Beim Rack war es mir oberstes Gebot, nie wieder hinter Tische zu kriechen oder sonstige Verrenkungen zu machen, um mal eben was umzustöpseln.
Man muss doch öfter unter die Motorhaube, als man denkt.

Die Geräte, die man nur selten händisch bedienen muss, befinden sich weiter unten.
Vorgebeugt kommt man im Sitzen noch prima an Knöpfe auf 40 cm Höhe ran.

Ganz unten sind die beiden Interfaces. Der Clou: Das Rack kann auch von der Rückseite mit Geräten bestückt werden.
Hier habe ich ganz oben eine Patchbay eingesetzt, die mit den Inputs der Motus verbunden sind.
Einfacher geht es nicht. Rack nach vorn rollen – umstecken – fertig. Kein Gewühl mit Taschenlampe wie früher.

Alles in allem habe ich noch keinen Schwachpunkt für mich gefunden.

Ist das der Virus A der dir da so nah steht? Die sind doch alle nach Nutzungshäufigkeit angeordnet oder?
 


News

Zurück
Oben