Deine Maschinen / Studio

Viele schöne Bilder hier, drum auch mal meinerseits ein Update. Wenn das so weitergeht brauche ich bald ein Weitwinkelobjektiv :) Nein, wenn dann muss es ab jetzt in die Höhe wachsen. Platzprobleme hab ich bisher keine. Könnte sogar ausweiten. Also Platz ist noch für jede Mege Geräte vorhanden bzw. kann geschaffen werden. Mal sehen wie's hier in 2-3 Jahren aussieht ;-)

Und weil man hier immer nur 'einsatzfähige' oder 'laufende' Heim-Studios sieht hier auch mal zum Kontrast meine Ergreifungen gegen Alterung, mechanischen Einflüssen und meinen lieben Kater.
Anhang anzeigen 65445Anhang anzeigen 65446

Oh, mal jemand mit nem ESI-Interface. Fand einige von denen auch recht interessant. Bist du mit den Treibern/Latenzen/etc. zufrieden?
 
Najaaaa - Ableton ist da empfindlich. Hier musste der extra Treiber verwendet werden, der zudem keine Buffer-Einstellungen zulässt). StudioOne hingegen läuft rockstable mit dem Interface - egal mit welchem Treiber (MS oder ESI). Mit Latenzen ist mir bisher nix aufgefallen. Aber ich muss dazu sagen dass ich es noch nicht sehr oft in Betrieb hatte. Ich mache gerade eine komponierende Pause um den Kopf für meine Abschlussarbeit frei zu haben - in 3 Wochen ist Abgabe. Aber grundsätzlich läuft das Teil so wie es soll.
Mir kam's auf den Preis an - für 209€ war's das beste Stand-Alone-fähige Angebot in der Größe. Und schick siehts ja auch aus, oder?
 
Najaaaa - Ableton ist da empfindlich. Hier musste der extra Treiber verwendet werden, der zudem keine Buffer-Einstellungen zulässt). StudioOne hingegen läuft rockstable mit dem Interface - egal mit welchem Treiber (MS oder ESI). Mit Latenzen ist mir bisher nix aufgefallen. Aber ich muss dazu sagen dass ich es noch nicht sehr oft in Betrieb hatte. Ich mache gerade eine komponierende Pause um den Kopf für meine Abschlussarbeit frei zu haben - in 3 Wochen ist Abgabe. Aber grundsätzlich läuft das Teil so wie es soll.
Mir kam's auf den Preis an - für 209€ war's das beste Stand-Alone-fähige Angebot in der Größe. Und schick siehts ja auch aus, oder?

dann husch husch weg vom Forum und ab an die Abschlussarbeit!
wir wollen später kein mimimi hören wenn die Note nicht gut ist ;-)
 
...musste letztes Jahr etwas bewegen und dafür ein paar Geräte abbauen. Einfach das Schlafzimmer als Zwischenlager genutzt und selbst auf's Foto nur ein Teil davon bekommen ?Und die Familie wächst weiter?

?Das ist der Preis, wenn man sich mit Händen und Füßen gegen die Verwendung von PC's/Rechnern zum Mucke machen wehrt ?




www.youtube.com/user/qrdnk
 

Anhänge

  • IMG-20200116-WA0001.jpg
    IMG-20200116-WA0001.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
2xSirius, 2xRaven, 3xMixer, 2xNord Lead... scheint mir irgendwie viel überflüssiges Gear zu haben.

Die kleineren Mixer sind tlw. als Submixer für minimalistischere Ecken im Raum (DIY stuff etc), Sirius und Raven machen immer noch Spaß, d.h. insg. noch "etwas" mehr Quasimidi-Kram als auf dem Bild (5 Polymorphs, ein paar 309en, zwei Cyber-6, Nord Lead 2x ist nicht dasselbe wie A1, zwei größere Schlagzeuge brauchen mikrofoniert auch ein paar Kanäle, ...usw...
Und wenn man nicht immer wirklich alles umstöpseln will, braucht man auch mehr Audio-CD-Recorder, Effektgeräte etc... Nur, um kurz darauf einzugehen...
Mit Logik muss ich hier doch nix erklären müssen ?

Also was soll's???
 
Die kleineren Mixer sind tlw. als Submixer für minimalistischere Ecken im Raum (DIY stuff etc), Sirius und Raven machen immer noch Spaß, d.h. insg. noch "etwas" mehr Quasimidi-Kram als auf dem Bild (5 Polymorphs, ein paar 309en, zwei Cyber-6, Nord Lead 2x ist nicht dasselbe wie A1, zwei größere Schlagzeuge brauchen mikrofoniert auch ein paar Kanäle, ...usw...
Und wenn man nicht immer wirklich alles umstöpseln will, braucht man auch mehr Audio-CD-Recorder, Effektgeräte etc... Nur, um kurz darauf einzugehen...
Mit Logik muss ich hier doch nix erklären müssen ?

Also was soll's???
Gearfreak... schon klar, du bist hier gut aufgehoben, sind wir hier alle auf die eine oder andere Art.
 


News

Zurück
Oben